1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

1. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass überall, wo es richtiges Pay TV gibt, Sat am schlechtesten ist. Und ich meine jetzt keine exotischen Satelliten, die in Deutschland eh keiner hat.

2. dev_null

dev_null Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ist doch gar nicht so schwer: Weil Konkurrenz das Geschäft belebt und ich über Sat nicht immer nur der Diktatur von Sky ausgeliefert sein möchte.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann muss man eben sich Alternativen suchen und diese nutzen. So, ich habe Entertain TV als Alternative und nutze dies.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber nicht beim (Pay-)TV, dort verteuert Konkurrenz lediglich das Geschäft - sowohl für den Kunden als auch für den Anbieter.

sanktnapf gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau das Gegenteil passiert wenn es mehre Anbieter gibt. Es wird für den Konsumenten umso teurer weil so das Angebot verteilt wird und damit dann auch teurer wird (die Anbieter wollen daran ja verdienen).

Ups, FilmFan hatte das ja auch schon geschrieben.

sanktnapf gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also erstens fühle ich keine Sky- Diktatur, weil ich kein Sky habe. Mit über tausend Sendern die auf 19,2° empfangbar sind komme ich absolut aus, ich sehe so ca. 5 bis sieben, hab nicht nachgezählt und wer es toll findet, daß immer mehr Plattformen einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen, der ist gelinde gesagt reif für einen Arztbesuch, aber das haben meine beiden Vorschreiber ja schon angemerkt.
    Ist schon traurig, daß heutzutage so viele Menschen geradezu darum betteln, daß man ihnen Geld abverlangen soll. :(

netzgnom gefällt das.
  7. dev_null

dev_null Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wieso? Ich habe eine tolle Sat-Anlage mit der ich zufrieden bin. Warum sollte ich dann wegen ein paar Extra-Programmen komplett die Plattform wechseln und dazu denn plötzlich wieder für das über Astra kostenfrei verbreitete Programm etwas zahlen?

Vielleicht hast Du mich falsch verstanden? Diese Extra-Programm sind für mich nicht unbedingt notwendig, ich würde mich aber freuen, sie (wieder) empfangen zu können und würde dafür auch extra etwas bezahlen. Das Sky-Abo wird ja auch jedes Jahr günstiger, da bleiben schon ein paar Euros für einen anderen Anbieter übrig.

8. dev_null

dev_null Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nicht, wenn das Programmangebot unterschiedlich ist. Dann hat man einfach 2 verschiedene Angebote zur Auswahl, bei denen man sich entscheiden kann, ob man eines nimmt oder beide oder halt gar keins.
    Im Moment ist es ja so, dass Sky als einziger Anbieter sein Angebot immer mehr zurückfährt. Vermutlich wird deshalb auch mein Abo bei jeder Vertragsverlängerung billiger. Das gesparte Geld kann ich dann locker in ein Paket eines anderen Anbieters investieren und würde dies bei einem entsprechendem Angebot auch tun.

Andre444 gefällt das.
  9. dev_null

dev_null Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn Du mit den frei empfangbaren Sendern (über 1000?) zufrieden bist ist doch alles gut. Ich bin es nicht. Mir deswegen einen Arztbesuch zu empfehlen zeugt von einer ... ach, ich schreibe das lieber nicht.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Geschrieben hatte ich:

Ich hoffen Du erkennst den kleinen aber feinen Unterschied in den Aussagen.

Vielleich sollte ich es für Dich nochmal spezifizieren.
    Wenn Du möchtest schau Dir 5000Sender an, aber darum betteln, dafür auch noch bezahlen zu dürfen ist....., aber den Rest kennen sie ja sagt die aktuelle Volvoreklame. :)