1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zeigt erstmals Handball in UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am Wochenende zeigt Sky das erste Mal überhaupt die Handball-Champions-League in UHD. Zugast ist der Pay-TV-Sender dann in Flensburg. Eine weitere Partie läuft direkt zuvor - allerdings nicht ultra-hochauflösend.

Startseite | Weiterlesen...

2. Ingo78

Ingo78 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Wie stark DF und Sky einander mögen zeigt mal wieder dieser Artikel. Als die Champions L im Handball noch bei Eurosport und die Bundesliga bei sport1 lief hat es niemanden bei DF interessiert. Aber nun wo bei sky die kaum beachtete Bundesliga läuft wird das Produnkt dermaßen ausgequetscht das man glauben könnte das Sky mit Handball ein riesen Rechtedeal gemacht hat. Derweil interessiert es die Zuschauer kaum ob Handball nun in UHD bei Sky läuft. Das ist eben Medienpolitik. @DF dröselt lieber mal die Situation auf ob für Kunden ein Sonderkündigungsrecht hat bei den massiegen Verlusten im Sportbereich bei Sky Deutschland, als diese Sinnlose Meldung das Flensburg in UHD gezeigt wird.

Lady on a Rooftop und john-player gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dabei zeigt Sky Deutschland seine eigenen Sender noch nicht mal alle in HD. Auch bei den Drittsendern gibt es noch ne Menge die es nur in SD gibt, obwohl es bei (fast) allen schon HD-Ableger gibt.

SD ist ja leider immer noch der Standard bei Sky Deutschland.

MichaelMyers und Sky Beobachter gefällt das.
  4. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Mangels genutzter (obwohl vorhandener) "Technik" (Schrott Receiver) wird hier eh kein UHD von Sky genutzt.
    Geht aber sicherlich vielen so das dieser technische "Kniff" von Sky - diese Zuschauer auszuschließen - das verhindert. Welcome bei dieser Restriktion die wohl bald noch mehr in Planung ist um einem die Büchsen aufzuzwängen. Adios Sky sag ich dann, reicht jetzt schon .....

5. alf-202

alf-202 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Naja... Irgendwie müssen sie ja jetzt für Sky Sport UHD was "neues" finden, wo ja jetzt keine Formel 1 mehr kommt.
    Da ist Handball schon ne Marke...:rolleyes:

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Moment ist aber auch nichts interessantes auf dem Mark für Sky was Sportrechte angeht;)

7. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    wen interessieren die Drittsender? Ich hab nur Sport und Buli.

john-player gefällt das.
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wen interessiert Sport und Bundesliga? Mich nicht!

Senso gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Gut das jeder andere Interessen hat, nicht immer nur auf sich selber schauen ;)

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sehe ich genauso. Kein Bock die Karte umzustecken. Zumal beim Sky+ Pro jene sich dummerweise hinten befindet. Wobei mir frühere Sky-Receiver schlechter in Erinnerung sind als jener. Er ist hier außer Betrieb (stromlos), nicht am Internet angeschlossen, abgedeckt neben der Vu U4k stehend. Seinen Zweck, die Anbieterinhalte von Sky darzustellen, wie es Sky mag, erfüllt er. Das wars dann aber auch. Ok, hat mich nix zusätzlich gekostet und was nix kostet....
    Ich glaube Klaus am See war es wohl, der mal meinte, dass der Sky+ Pro FBC tauglich ist, was durch Sortwareupdate kommen kann/soll... in Zukunft (vielleicht).
    Momentan kann man ja nur 2 Unicable Frequenzen eingeben.

Dadurch findet UHD, wie schon von dir beschrieben, mit Sky bei uns auch nicht statt. Nur dessen was die freien UHD Kanäle per Sat "bieten", UHD1 by Astra eingeschlossen.
    Ich denke, bevor per Astra1 mal bekanntere Sender in nennenswerter Anzahl in UHD senden, schmeißt man schon die erste UHD Receiver- bzw. Fernsehergeneration über den Haufen. Schade eigentlich.
    Wobei ich mir einen UHD Receiver aufgrund der potenteren Hardware, sowie beherrschen von HEVC anschaffte. Weniger wegen dem UHD. Denn das war ja vorher schon bekannt, dass es da wenig an linearen Content gibt.