1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weshalb sagen so viele zum Ersten ARD?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pietro Fresa, 7. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In Magdeburg hatten wir ja schon immer einen guten Empfang des Westfernsehens, man brauchte geographisch nicht mal getrennte Antennen, da von Mageburg aus der Brocken (DDR-TV) und das Torfhaus (ARD, ZDF) aus einer Richtung kam....

5 Programme waren hier Standard. Später kam Sat.1 hinzu bei der Gemeinschaftsantenne...

Redheat21 gefällt das.
  2. Bonhomme

Bonhomme Guest

Das ist das Picon (Symbolbild) und nicht die Kennung.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Ihr hatte es ja auch nicht weit bis zum "Klassenfeind":D Aber wir hinter den Bergen im Tal der Ahnungslosen. ;)

Wir hatten im Ort eine Gemeinschaftsanlage, da Ende 72 bis Anfang 73, bis eine einzelne Rote Socke was dagegen hatte. Mit gleicher Anlage wurde dann in den 80er Jahren nochmal damit (Westfernsehen) gestartet. Blieb auch bis zur Wende und darüber hinaus. War aber, solange es keine Spiegel gab, sehr Wetterabhängig.

Zwischendurch hatte mein Bruder eine Anlage für paar Familien im Haus gebaut. Sehr zur Freude unser 1000%igen Nachbarn.:D Aber eben stark Wetterabhängig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2018
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut, hätte ich dazu schreiben können, aber ich dachte das geht daraus hervor das ich schrieb früher (da gabs ja noch kein digital). ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob das bei MDCC im analogen Kabel noch ARD heißt, da bin ich überfragt... Glaube nicht.

6. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mal Ein Kleines video.
    Interresant wird es bei 4:30 Min.
    Aber wieso sagt denn die Stimme immer ARD ? Müsste doch eigentlich EDF heissen.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wir hätten hier eigentlich sogar drei Erste Programme gehabt von insgesamt sieben Programmen. ;)

Okay, zwei Programme waren zwar ohne Ton, weil es die damaligen Geräte nicht konnten, und selbst wenn dann hätten wir es nicht verstanden. Also konnte man die eigentlich garnicht mitzählen.

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei uns in der Nähe von Rudolstadt / Thüringen das selbe. Nach Bayern war es ja nicht weit.

Rohrer und franzjaeger gefällt das.
  9. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    In den 80*er Jahren habe ich in Leipzig gelebt und da gab es auch jede Menge TV Programme. Die ARD kam vom Brocken, das ZDF von Torfhaus und aus Berlin. Und die Dritten konnte man auch gut sehen. (SFB, NDR, Hessen &_das Bayrische Fernsehen) Dazu das zweite Programm von den Tschechen und Russen TV für die Besatzer.

Redheat21 gefällt das.
  10. Bonhomme

Bonhomme Guest

Weil ein Bindestrich nicht mitgesprochen wird.