1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ist ein Bug in der Software des MR401 , und ist bekannt .
    Es sollte auch mit dem nächsten Softwareupdate hoffentlich behoben sein .
    Ich habe nämlich das gleiche Problem .
    Ich hab jetzt mal den HDMI Port gewechselt ,und seitdem scheint es zu funktionieren .
    Guck mal hier Gelöst: Beim UHD-Sender Insight wird fälschlicherweise ang... | Telekom hilft Community

    Gruß ;)
     
  2. Britney21

    Britney21 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich danke dir , aber ich schalte den nicht immer aus wenn ich den Sender schauen möchte, das ist mir zu Umständlich,
    da warte ich bis das Update kommt, habe da noch mal meine Meinung eben gesagt auf der Seite..
    Nun mal sehen was mit den Devolo ist das wollte der andere mal Probieren
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Kein eindeutiges Ergebnis, ich würde den/die anderen auch mal mit den Anschlüssen nach oben einstecken und testen.
     
  4. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Es wird immer kurioser mit den Fehlern. Vorhin TBBT auf Pro7 aufgenommen (Serienaufnahme). In meiner Aufnahmeliste taucht sie nirgendswo auf. Gehe ich über den EPG zur Sendung kann ich sie aber abspielen.
    Werde nachher eh mal wieder den Knopp auf der Rückseite betätigen - UHD läuft mal wieder nich - vielleicht taucht sie dann wieder auf. :barefoot:o_O:rolleyes::confused:
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Manchmal ist der EPG fehlerhaft, sodass manche Folgen gar nicht erst programmiert werden. Heute hab ich gemerkt, dass Wiederholungen aufgezeichnet worden sind, die nicht Mal programmiert waren. :D
     
  6. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Erst einmal ist es ja egal warum eine Aufnahme stattgefunden hat, ob gewollt oder umgewollt. Die oben erwähnte Aufnahme war auch nicht gewollt - Hauptaufnahme soll eigentlich immer Montag abend stattfinden - aber sie sollte wenigstens in dann in der Liste auftauchen. Passiert ja bei den anderen fehlerhaften Serienaufnahmen auch, aber das gestern war neu.
    Die gleich daraufolgende, nicht gewollte, Wiederholungsaufnahme von Young Sheldon wurde in der Aufnahmelist angezeigt.
     
  7. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Alle meine Serienaufnahmen sind weg ( auch hat er die geplanten nicht durchgeführt ) :). Mist ist das. Auch die anderen programmierten geplanten Aufnahmen wurden nicht durchgeführt
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Mommentan mal wieder riesig Probleme mit der Telekom, seit gestern Abend schon das 3. mal das sich einfach mal alles verabschiedet hatt, kein Internet/Entertain und natürlich kein Telefeon dank schrott IP Telefonie, es nervt langsam, andauernd Probleme zur Zeit.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nicht bestätigen. Läuft alles.
     
    Kurz gefällt das.
  10. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.860
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Hier PLZ 45731 alles Störungsfrei......also soweit man das sagen kann :D