1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    und wie schaut das neue Logo denn aus?
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    E! hat noch das gleiche Logo und Eurosport 2 HD hat wohl keinen HD Zusatz mehr?
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab mich auch schon gewundert aber z.b. im Online Monitor der Fritzbox kann man es sehen ob es wirklich HD ist. Man sieht es aber auch so. :)

    Alleine wenn man zwischen SD und HD hin und her schaltet merkt man es. Danke für Eurosport HD :)
     
    adrian1982Bo gefällt das.
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eurosport2HD hat bei der internationalen Variante kein HD-Logo mehr. Klingt komisch ist aber so.
    Fragt Eurosport weshalb und warum, aber für die deutsche Variante gibts ein HD-Logo wie bei XtraHD zum Beispiel.
    Sky hat ja auch die internationale Version und da ist seitdem bei Eurosport2 auch kein HD mehr im Logo ;)

    Aber da es mittlerweile so viele Versionen hier in Deutschland gibt, steigt da eh kein Mensch mehr durch.

    Jedoch ist es so: Eurosport2 internationale Version hat kein HD-Schriftzug mehr im Logo.
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Telekom wird doch aber sicherlich nicht die falsche Eurosport Version erwischt haben? Sollte ja nicht die gleiche sein wie bei sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2018
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Telekom hat die richtige Version ;)
    Sky bekommt trotz internationaler Variante eine wiederum Zusatzvariante während Olympia. Ich sag ja, was die da machen, da steigt doch keine S.... mehr durch.

    Also Telekom hat alles vernünftig, denn die liegen ja auch nicht im Clinch mit Discovery :D
     
    Mike91 gefällt das.
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für die Bundesliga Fans hat es ja leider nicht gereicht. Aber ich will nicht wissen, welche Summen Discovery dafür verlangt. :D
     
    Schnirps gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Spätestens Mittwoch weiß man es. Z.b. Mittwoch 14uhr. Bei Entertain EPG steht Olympia drinne (auch bei Sky). Bei Sky.de Programm steht für 14uhr Skispringen drinne

    Muss ja nicht unbedingt das Geld sein. Discovery könnte z.b. das Sky Kompakt ein Dorn im Auge sein.....
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuviel offentsichtlich, denn weder Sky, Telekom, noch irgendein Kabelanbieter hat den XtraHD im Angebot. Nur bei HD+ bisher, was man ja als Notnagel verstehen darf.

    Letztlich versucht man auf Biegen und Brechen seinen Player zu vermarkten. Das dürfte der Hauptgrund sein, weshalb man wegen der BuLi zumindest nicht mehr auf Teufel komm raus mit den Kablern rumtanzt ;)
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Deshalb war es eine Randnotiz, das Logo hat sich nicht wesentlich verändert. Man hat im Wesentlichen den Schriftzug entfernt.
    Altes Logo:
    [​IMG]
    Neues Logo:
    [​IMG]

    Ist International nicht unüblich. Erleichtert auch einiges. Denn ohne das HD Logo kann man leichter verschiedene Versionen produzieren. So könnte man z.B. auch das HD Signal nehmen, um die verschiedenen Briefmarken für Webstreams zu bauen. Da möchte man dann nämlich kein HD Logo drin haben, die Bildqualität könnte aber vom besseren Ausgangsmaterial profitieren. Wird bei den Sky Kanälen (nicht für die Webstreams, sondern für die SD Version) auch so gemacht. Kann man immer schön sehen, wenn z.B. der Sky Cinema Superhelden SD trotzdem ein HD Logo hat. Denn der normale Hits hat kein Logo, die "Eventversionen" aber schon und dann gleich mit HD drin.

    Naja, der Kanal kostet den Endkunden bei HD+ 5€ extra.. kannste dir ja ausrechnen, was das für bestehende PayTV Pakete bedeuten würde. Und wenn noch der Eurosport Player drin sein soll, müsste man das Vertragsverhältnis ähnlich kompliziert umsetzen wie bei Sky.

    Der EPG wurde noch nicht speziell für Sky angepasst. Das kommt aber noch. War wohl eine eher spontane Entscheidung Sky mit der Aktion zu ärgern :ROFLMAO:
     
    Schnirps gefällt das.