1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mal angenommen es ist wirklich so, dass seit so vielen Jahren daran gearbeitet wird und bereits 2015 ein Test erfolgreich verlief, umso trauriger ist es, dass weder 2016 noch 2017 irgendwelches nennenswertes Zusatzmaterial (das über die bekannte App hinausging) für die Fans in der Hinsicht angeboten wurde. Und nun soll das ohne große Ankündiung und Werbetrommel also in knapp 40 Tagen verfügbar sein? Nun gut :D

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ähh, Dir ist aber bewusst, dass uns das schon die ganze Zeit angeboten wurde, ne?? Das, was die FOM seit Jahren in Zusammenarbeit mit Tata Communications entwickelt, geht über herkömmliches Streaming (was Du jetzt erwartest) weit hinaus. Alle Onboardsignale der Autos, zusätzliche Kameras an der Strecke, Live 360° Signale werden per Glasfaser (ohne Delay) nach England geschickt, dort aufbereitet und von dort gesteuert. Und das alles in 4K. Die FOM hat hier eine digitale Infrastruktur entwickelt, die im TV Bereich einzigartig ist. All das als Stream für den Enduser zur Verfügung zu stellen ist dann nun wirklich nicht mehr schwer.

Nicht SOLL, sondern IST. Das ganze steht bereits zur Verfügung.

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    @Echti

Wann glaubst du wird die F1 dazu eine PM herausgeben und F1 OTT vorstellen ? In den nächsten 14 Tagen ? (so mein Tipp)

Ciao
    MS2K

4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was wird angeboten? Livefeeds, Archivmaterial alter Rennen etc. pp. per App? Wäre mir neu. Darum ging es doch hier. Dass es Onboard-Kameras gibt, die auch zu teilen 360 Grad fähig sind, ist mir bekannt, hat mit der Thematik hier aber rein gar nichts zu tun. Genauso wenig wie 4K Bilder.

Lachen musste ich kurz bei dem "ohne Delay" :D Delay hast du immer, auch bei Glasfaser, nur natürlich in einem deutlich kleineren Rahmen als per Sat-Übertragung :D

Ist das so? Wo denn? Ich sehe weit und breit keine Streamingangebot von FOM oder Liberty :D

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Davon ist auszugehen.

Loci und ms2k gefällt das.
  6. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie erklärst Du Dir denn, dass RTL im Gegensatz zu den vergangenen Jahren die Rennen nicht mehr online über tvnow.de streamen darf?

7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vermutlich weil dieses Angebot niemand groß genutzt hat und die Rechte dafür gesondert erworben werden müssen. Wobei ich in den Presseberichten nichts gelesen habe, das RTL ab der kommenden Saison die Rennen nicht mehr über ihr Livestream-Angebot ausstrahlen darf.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2018
  8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Ich bin gespannt. Ein gutes OTT-Angebot mit einer App für Smart-TVs und Spielkonsolen würde mir erst recht gefallen.

9. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @Echti und @Martin1979
    Wie ich bereits schrieb, hier wird alles zerredet, weil es nichts Belastbares, bzgl. F1 Live via OTT, gibt.:unsure:

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil auch viele Panik schieben und nicht auf RTL ausweichen wollen.
    Aber in der Ruhe liegt die Kraft, es sind noch 7 Wochen!!
    Hat sich in 6 Wochen nichts getan, würde ich die Panikmache sogar verstehen :whistle: