1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Ich glaube einfach, dass viele hier im Forum die Zugkraft von AXN, ProSieben Fun und Co. überschätzen. Es wird schon seine Gründe haben, warum sich Sky ausgerechnet von den Sendern getrennt hat. Hätten die viel Zuschauerinteresse generiert, wären die noch bei Sky.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glauben heißt bekanntlich nichts wissen. ;)

Sky ist kein Unschuldsengelchen wie Du es nun wieder versuchst hinzustellen und natürlich sind für Dich immer die anderen an allem schuld. Manche machen es sich einfach immer viel zu leicht.

Hallenser1, Andre444 und seifuser gefällt das.
  3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Hab ich irgendwo geschrieben, dass es nicht die Schuld von Sky ist, dass die Sender dort nicht mehr senden und Sky als Unschuldsengel hingestellt? Ich bin nur der Meinung, dass die Sender, von denen sich Sky getrennt hat, inhaltlich mit die schwächsten im Sky Portfolio waren. Und genau diese Sender sollen jetzt das Zugpferd einen neuen Sat-Plattform werden?

Schnirps und sir75 gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei ProSieben FUN HD, kabel eins Classics und Sat.1 emotions lag es daran, dass die Sendergruppe ihre Inhalte bei maxdome anbieten möchte und nicht auf Abruf bei Sky Go. So hört man es wohl

Medienmogul gefällt das.
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Es sind ja nicht nur Pro7 FUN, Kabel 1 Classics und Sat.1 emotions die auf einer Pay TV Plattform verbreitet werden können.
    Da gibt es so viele Sender die noch nicht über Satellit verbreitet werden und dafür wäre eine zweite Plattform schon ganz gut.
    Bei Pro7 FUN und Sat.1 emotions gebe ich dir Recht, die sind kein Zugpferd für eine Pay TV Plattform.

Da sind bei ProSiebenSat1 aber noch neue Sender geplant.
    Ich spreche von Pro7 Stars und Premium HD, das sind zwei Sender die noch nicht an den Start gegangen sind.
    Da vermute ich mal das sie noch keine geeignete Plattform für die Ausstrahlung der Sender gefunden haben.
    sky sich seit Jahren bekanntlich ja weigert HD Filmsender von Drittanbietern aufzuschalten.
    Von daher ist eine zweite Pay TV Plattform schon erforderlich, auch wenn es der ein oder andere nicht so sehen mag.;)

Berd Feuerstein gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nichtmal die Privaten HD gingen da im Kabel (Außer bei Dir und TC)
    Aber nur mit Kostenaufwand.

7. mr.John

mr.John Guest

Genau, dieser ist fast nicht vorhanden. Mehr als die hälfte der deutschen wohnt auf dem Land. Wie dort die Verbindung teilweise ist muss ich hier nicht groß erläutern. Ich versuche seit Monaten das Haus meiner Eltern zu verkaufen (diese sind nun in Betreutes Wohnen in die Stadt gezogen) was auf dem Land steht. Das bekomme ich nicht los, da kein schnelles Internet per Kabel oder Funk vorhanden ist. Und da gibt es viele die solch eine "Infrastruktur" haben. Da wird es noch sehr lange dauern bis Netflix und Co. wirklich in der Breite angekommen sind.

Cumulonimbus und Andre444 gefällt das.
  8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    sky wäre fast besser dran, die stecken Geld in den Ausbau dieser Infrastruktur, dann kanns was werden. Vielleicht gibt unsere bald neue Regierung was dazu. Aber eingentlich wird das dauern. Aber dann wird das WWW so edgy sein wie Internet in Brandenburg ;D

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Natürlich gibt es Gründe.
    Die DFL will mehr Geld.

Berd Feuerstein, FilmFan und Fifaheld gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wir nutzen zu Hause nur noch den Router und ein TV zum Gucken.