1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM920 und Mediaportal

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Rohrer, 4. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Bin seit paar Tagen Besitzer einer DM920 UHD. Funktioniert auch problemlos.

    Aber auf ein Problem bin ich gestoßen, und sämtliche Versuche verliefen bisher ohne zufriedenstellendes Ergebnis.

    Das Plugin "Mediaportal" ist im Feed nicht mehr zu finden. Richtig? Habe es somit versucht über "Lokale Erweiterungen" zu installieren, was auch mit Erfolgreich beendet wurde.
    Jedoch ist unter Erweiterungen kein Eintrag "Mediaportal" zu finden! Auch ein Neustart bringt keinen Erfolg.

    Hat Jemand einen Tipp, was ich Falsch mache, oder haben Andere auch das gleiche Problem?

    Das Image ist das aktuellste OE 2.5, ergo das Original Image.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Media Portal gab es noch nie auf dem Feed von Dream.
    Schau mal hier... Über mich
     
    Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, Danke. Gut, dass wusste ich nicht nicht.

    Von der Seite, welche Du verlinkt hast, hatte ich das deb-Paket runtergeladen, und entsprechend installiert, aber leider ist nirgendswo unter Erweiterungen ein Eintrag zu finden.

    Werde dort mal das Forum durchforsten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2018
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Du könntest es mal mit Telnet und dem Befehl

    apt-get update && apt-get dist-upgrade

    versuchen.

    Wenn du Webadmin installiert hast geht es auch über das WebIf.

    Manchmal fehlt eine Abhängigkeit, gab es dazu Meldungen bei der Installation?
     
    Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest


    Meldungen gab es keine. Habe aber dazu was, auf der von Dir verlinkten Seite gefunden, wo zwei Abhängigkeiten mit installiert werden müssen.
     
    Hose gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich danke Dir, Dein Lösungsansatz hat geholfen! Es funktioniert.

    Nochmals Danke und einen schönen Sonntag.
     
  7. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Im NN²-Forum gibt es einen sehr langen Thread zum Mediaportal. Im ersten Posting ist alles sehr gut erklärt. Die Installationsanleitung funktioniert bei allen Images, nicht nur dem von NN².
    Stelle im Thread besser keine Fragen, wenn Du das Image nicht auf der Box hast, bzw. nicht zuerst alles aus dem ersten Posting probiert hast.
    Die vermeintliche "Elite" dort ist ziemlich barsch und arrogant.

    MediaPortal (v2018) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore) - Newnigma²

    EDIT:
    Oh, hat sich ja schon erledigt.
     
    Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Trotzdem Danke. Man lernt ja nie aus.