1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja, für die meisten sind es schlechte Nachrichten, da sich die ohnehin schlechtere HD-Qualität noch weiter verschlechtert.
     
    Force gefällt das.
  2. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    hi , kurze frage,

    ich habe sky komplett mit dem sky+320gb im kabelnetz von kdg/vodafone.
    nun werden ja 2 uhd sender im kabelnetz eingespeist von sky die ich mit meinem receiver ja nicht nutzen kann.

    mein nachbar hat einen sky pro uhd receiver aber nur das e+cinema paket.
    da mein nachbar öfters wochenweise abwesend ist (arbeit) könnte ich mir dann den sky pro uhd von ihm ausleihen und meine karte dort benutzen und bekomme ich damit dann die bundesliga/sport uhd sender freigeschaltet ? oder ist der sky pro uhd an die karte/kundenabo meines nachbarn gebunden?
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    gehe mal zum Nachbar mit deiner SC und probiere es aus..ich konnte mit meiner SC im anderen UHD alle Sender sehen...
     
  4. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    bekomm ich die uhd sender als komplett kunde überhaupt frei ? weil sky ja auf meinem kundendatensatz den sky+320 führt, kann ja sein das es dann grundsätzlich nicht funktioniert.
    hast du selbst einen uhd receiver ?
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Damit du die UHD Sender auch sehen kannst brauchst du aufjedenfall den Sky+Pro;)
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, ich habe auch einen UHD...als ich es probiert hatte, hatte ich 2 UHD und 2 SC, und der eine war dann abgemeldet, und ich konnte mit der anderen SC in beide UHD mit der SC alle Sender sehen...
     
    BMG forever gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vergiss es.
     
  8. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo zusammen, ich hab ein Sony A1 und den Sky + Pro UHD Receiver dran hängen. Irgendwie gefällt mir das Bild vom Receiver nicht. Welche bildeinstellung habt ihr am Receiver vorgenommen und nutzt ihr das mitgelieferte hdmi Kabel oder habt ihr eins mit mehr Geschwindigkeit dran hängen?

    Welche Erfahrung habt ihr mit der bildeinstellung gemacht? Würde mich brennend interessieren, vielleicht hab mach ich ja etwas falsch.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was gefällt Dir denn nicht? Oder ist Dein Eindruck eher subjektiv?

    Unter der HDMI-Einstellung "Bevorzugte Auflösung" liefert der Receiver die Auflösung / Farbauflösung ab, die Dein Fernseher haben will.
    Bei einem UHD-Fernseher sollte der 4K-Modus beim HDMI-Eingang aktiert sein.
    UHD / Farbauflösung 4:4:4. Des weiteren sollte (eigentlich bei 4K Quellen automatisch) der Overscan abgeschaltet, und nahezu alle
    Bildverbesserer ausgeschaltet sein.

    Es kann durchaus sein, dass Du dann die Bildwerte ändern musst, denn die lassen sich nicht umsonst pro Quelle einstellen und definieren.

    Kleine Anmerkung: Bei einem Test mit einem Sony und dem Sky+pro ist es mir öfter passiert das das Bild in rötliche abgedriftet ist. Das liegt offensichtlich an der verzögerten Kommunikation zwischen Receiver und TV.
    Ich kann nur raten zunächst den Receiver hochzufahren, (Stromsparmodus auschalten)
    und erst dann den TV einschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2018
  10. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Ist dein Tipp, Stormsparmodus anzuschalten, um Flimmern zu vermeiden, nicht mehr aktuell?