1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga - Eurosportplayer

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von mousepad99, 4. Oktober 2011.

1. Bonhomme

Bonhomme Guest

Anzeige
    Du vergisst dabei aber die Sky-Konferenz.

2. moepel

moepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Sa 15:30
    Sa 18:30
    So 15:30
    So 18:00
    Zugegeben, an die Konferenz habe ich überhaupt nicht gedacht, weil das kein Format ist, das mich im TV interessiert. Schaut man die, bleiben dann eben noch 3 Spiele, die man schauen kann.

Ich kann mir kein Sportprogramm vorstellen, dass es mir wert ist, dafür 3x so viel wie für meine Bundesliga-Dauerkarte im Stadion hinzulegen. Und Pokale kosten noch einmal ordentlich was drauf. Premiere/Sky hat das immer mit dem gewissen Premium-Faktor zu legitimieren versucht. Heute wird an den Übertragungen gespart und nächste Saison haben sie bloß noch den DFB-Pokal komplett, während sie bei der Einschränkung in Sachen UEFA-Cup/Champions League die Schuld nicht mehr auf die Kartellbehörde abwälzen können.

Ich gönne das jedem, der bereit ist, solche Summe für TV-Sport hinzulegen - aber bevor ich mich daran beteilige, warte ich eher darauf, bis der gesamte Profi-Sport hinter ner Paywall in solchem Ausmaß verschwindet und gehe dann eben öfter 3./4.-Liga am Wochenende vor Ort schauen. Der 10er für DAZN ist für mich die herkömmliche Grenze; für alles darüber hinaus brauchen die Lieferanten schon verdammt gute Argumente. 80% Bundesliga, 70% CL/UC und null internationaler Spitzenfußball - und das alles mit Sponsoring durchfüttert, wo es nur geht, genügen da für meine Ansprüche nicht einmal entfernt.

Mal abgesehen davon, dass ich mit SetupVPN alle Bundesliga-Spiele bei Eurosport live sehe. Aber selbst, wenn diese Möglichkeit weg wäre, würde ich über ein Sky-Abo angesichts der Kosten nicht nachdenken.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Du sagst es. Man darf halt auch nicht private Anbieter mit Ard und ZDF vergleichen. Eurosport braucht die Werbung um die teuren Rechte zu finanzieren. Mal abwarten wie CL nächstes Jahr auf DAZN wird. Auch die müssen ihr Geld wieder reinholen. Vielleicht gibt's da ja auch L Werbung.
    Es ist einfach Fakt, dass man mit 50 Euro im Jahr! Kaum Sprünge macht. Auch die 9,99 bei DAZN werden fallen. Ich häng mich mal aus dem Fenster und sag auch, auf Dauer werden bei den anderen Anbietern wie bei Sky auch Jahresabos kommen.

Ist sonst doch zu einfach, sich für einen Monat das Abo zu holen, seine Mannschaft zu schauen und wieder zu kündigen. Ohne Stammkunden wir das bei den teuren Sportrechten sehr schwer.

Schnirps gefällt das.
  4. moepel

moepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Bei Eurosport & DAZN schau' ich in der fußballfreien Zeit mehr Tennis, andere Motorsport, wieder andere freuen sich vielleicht sogar auf die Olympischen Spiele. Bei Sky schau ich mit dem Bundesliga-Abo für 449,88€ über Monate in die Röhre. Daher würde mich ein Jahresabo bei DAZN/ES tatsächlich auch weniger schmerzen, als beim ohnehin deutlich teureren Sky.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist halt geschmackssache. Bei Eurosport interessiert mich eigentlich nix. Also mach ich nur ein Monatsabo wenn Bayern spielt.
    DAZN hol ich mir nur die 2 Monate von Bayern in der CL achtel und Viertelfinale spielt.
    Bei Sky schau ich an Tagen wo kein Fußball ist, Filme und Serien oder WWE.

Der einzige Dienst wo ich bereit bin, das ganze Jahr zu zahlen, ist neben Sky das WWE Network.

Da gibt's kein Rezept für alle, sondern nur für jeden einzelnen, weils immer drauf ankommt was man persönlich mag. Ich fänds toll es es so bleibt mit Eurosport und DAZN, dann komm ich billig weg. Aber ich glaub nicht so dran.

Schnirps gefällt das.
  6. moepel

moepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Dafür zahlst du ja nochmal drauf, wohingegen im Bundesliga-Paket für 449,88€ nichts in der spielfreien Zeit zu bekommen ist.

Mal abgesehen davon, dass es auch jenseits des Sports mit Netflix wieder einen Wettbewerber gibt, der nicht nur weniger verlangt, sondern auch deutlich mehr bietet. Aber gut, das ist jetzt noch einmal 'ne völlig andere Schiene. Wer mit dem Preis-/Leistungs-Verhältnis bei Sky noch immer zufrieden ist, dem gönne ich das wie gesagt gerne. Nun erstmal Bundesliga schauen :geek:

sanktnapf gefällt das.
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bei dazn gibt’s sowas in der Art.
    Und zwar LWerbung als Programmhinweise was demnächst kommt, a la Programmvorschau.
    Ich kann mich erinnern, dass für solche Einblendungen und Hinweise Sky ebenfalls verflucht wurde bzw wird.
    Deswegen ist es lächerlich dass darüber geschimpft wird, weil es jeder Anbieter der diese Art von rechten macht, ebenfalls so zeigt.
    Also von daher, aber das motzen kommt eh von den immer gleichen oder einfach des motzens wegen, weil man zwar immer so tut, aber am Ende null Ahnung hat wie es bei anderen Anbietern aussieht ;)

sanktnapf gefällt das.
  8. Bonhomme

Bonhomme Guest

Wo kriegt man denn noch ne Bundesliga-Dauerkarte für 150 Euro?

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Bayern München :whistle:

edit: Warum hast du deine Aussage zu Aue jetzt gelöscht? :D

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018
    sanktnapf gefällt das.
  10. Bonhomme

Bonhomme Guest

Weil ich das Wort "Bundesliga" zunächst überlesen hatte, sorry.