1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, nicht am Stammtisch. Da gibt es nur eine Wahrheit. Gut zu erkennen an dem Teil des Artikels der zitiert wird und an dem Teil, der nicht zitiert wird. Und an dem Aussparen der Beidpiele die er genannt hat.

Insofern ist auch manche „ostdeutsche“ Kultur ein Problem. ZB. Die weitverbreitete Fremdenfeindlichkeit, die in die von ihm zitierten intoleranten Menschen, die es in anderen Kulturen natürlich auch gibt, gut reinpasst.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2018
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Artikel zeigt das schiefe Bild mancher (!) Ostdeutscher und belegt, dass der Autor nach vielen Jahren immer noch nicht in der Bunddsrepublik angekommen ist. Dass das Wählen einer rechtsradikalen, fremdenfeindlichen Partei keine legitime Reaktion auf (angebliche) Missstände ist. Der Auto scheint in der Tat noch nicht integriert zu sein und Dreck damit eher die Aussagen der verschiedenen Artikel.

Das ganze auch noch als Westdeutschen Linkenmythos darzustellen, zeigt das der Autor immer noch nicht im politischen System der Bundesrepublik verortet ist. Das ist eher die ostdeutsche Suche nach Schuldigen auf der anderen Seite, der klassische Jammerosdi. Wenn die FAZ für ihn besonders links ist, dann muss er wirklich weit rechts stehen. Alles eine Frage der Perspektive.

Den DDR Bürger der sich von morgens bis abends als Deutscher auch vor 1990 gesehen hat und nicht als DDR Bürger, möchte ich gerne kennen lernen. Zu dem glorreichen Freiheitskampf würde ja schon einiges gesagt. Diejenigen die heute „Wir sind das Volk“ bei Pegida rufen, dürften nur in kleinsten Teilen deckungsgleich zu den damaligen Rufern vor (!) dem 9.11. , also vor den D-Mark Hechlern, sein.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Moment mal.

Du meinst also, dass jeder, der heute großartig mit dem "wir" tönt, stand damals mit Gefahr für Leib und Leben an vorderster Front für "Freiheit und Demokratie"?

Darüber kann ich wirklich nur lachen, ich habe die Realität als Erwachsener erlebt.

Genau so, wie es nach Kriegsende in Deutschland keine Nazis gab, ist heute jeder Ossi ein Widerstandskämpfer. :D
    Eine Gnade der lokalen Geburt, man hat ja sonst nichts.

brixmaster, straller und Fragensteller gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich bitte dich!
    Wir sind doch zivilisiert, wir lösen Eheprobleme nicht mit dem Messer.
    Wir nehmen die Faust.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Klar doch. Der Flokati verträgt keine Blutflecken. :)

Die goldene Regel:
    Niemals mit der flachen Hand, niemals in's Gesicht.

Und schon klappt das mit Xanthippe. :D

uklov gefällt das.
  7. Creep

Creep Guest

Diesen Post kann man nur immer wieder herausstellen und unterstreichen. - Um zu zeigen, wie recht der Artikel doch hatte.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ei, Ei, Ei, jahrzehntelange Aktuelle Kamera haben gewirkt. Nur Freiheitskämpfer, keine Integrationsprobleme. Nur die Wessies sind an allem Schuld. :D:LOL::ROFLMAO:

9. Creep

Creep Guest

Junge, was ist Dein Problem? :sick:

10. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Ich lese hier eher widerum nur mimimimi von einem "Jammer-Wessi" der seiner Kohle nachtrauert, die in den Osten geflossen ist.
    Von daher mein Tip für Dich, ab in den Baumarkt ne Schippe kaufen und sich vergraben...