1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Preisgestaltung

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von ronnster, 1. Februar 2018.

1. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Dass der stabile und für den Zuseher durchaus attraktive Preis von 9,99 Euro bei weiterem Zukauf irgendwelcher Übertragungsrechte sowie dem Start der UCL/UEL Übertragungen auch weiterhin stabil bleibt darf doch zumindest bezweifelt werden.

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Dazn will also die Preise erhöhen;)
    Aber die miese Bildqualität wird bestimmt so bleiben.

TefeDiskus gefällt das.
  3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    vorerst.

ich hätte nix gegen, wenn man bei 9,99€ für das aktuelle Angebot bleibt und z.B 5 € drauf für EL und CL verlangt. Wäre ich absolut dabei!

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist völlig legitim wenn sie preismodelle austesten würden.

Vielleicht denkt man ja an das telekom beispiel. 9,99€ bleibts für diejenigen die ein 12 monate abo nehmen und 15-16€ für diejenigen die monatliche kündigungsmöglichkeiten haben wollen.

Unterm strich ists aber eine gute sache sofern die inhaltliche qualität weiterhin gegeben ist.

Nachteilig wird es dann in technischer hinsicht, denn bei preiserhöhungen hat man ein argument weniger wenns mal nicht sauber hinhaut.

Ich für meinen teil würde auch eine paketstruktur nicht blöd finden wo man eventuell US Sport, Fussball und Co einzeln anbietet. Aber das wäre dann wieder nicht das was DAZN sein will: Nämlich unkompliziert.

Schaub wa mal was die neue saison preislich bringt

blackdevil4589 und VM_83 gefällt das.
  5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das haben sie alle mal gesagt, dass der Preis nicht erhöht werden soll oder Rechte nicht verloren gehen. Warum sollte sich DAZN zu den anderen Streamern da unterscheiden? Das Ding war kein Zufall. APPLE pflegt nicht irgendwas ein. Da wird die neue Liste an Apple gegangen sein und ein Mitarbeiter/Rechner wird die Sperrfrist nicht beachtet haben.

Bei sky ja auch schon mehrfach vorgekommen, dass Änderungen bereits hinterlegt waren und erst ab Datum X freigeschaltet/geändert wurden aber vorher öffentlich gesetzt wurden.

Aber OK, das ist Rätselraten warum.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
    Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann heißt es ab September bei vielen bäh zu teuer und ich will aber alles weiterhin für 9,99 :D
    Ja ich bin gemein, aber hinterher wills wieder keiner gewesen sein.

Mir ist der Preis egal solange alles stimmt und mich interessiert. :) WWE alleine nimmt ja schon rund 10-12 Euro pro Monat (Dollarkurs abhängig) und könnten mehr, würde ich trotzdem zahlen.
    DAZN hat halt einen Kampfpreis solange die Chefs das mitmachen. Solange da alles auf grün steht, bleiben die 9,99.
    Aber sobald es auf 15 angehoben wird, werden plötzlich einige aufschreien. Wetten ? :D

VM_83 und sanktnapf gefällt das.
  7. VM_83

VM_83 Guest

Eben. Im Prinzip muss es jeder selbst entscheiden, ob ihm etwas sein Geld wert ist.

Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  8. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    wurde schon geändert und es werden nun nur mehr 7 Monate mit €9,99,- angezeigt.
    Arbeitskollege hat ein iPhone und auch beim Browser mit folgenden Link DAZN im App Store
    Also wäre der 8. Monat wo noch keine CL läuft (ausser DAZN überträgt auch das CL Play Off) noch nicht bekannt und ab den 9. Monat bis zum 12. Monat auch noch nicht bekannt

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Lol einfach rausgelöscht :D
    Naja das ist schon etwas suspekt und wie @ronnster schon schrieb, als Sky-Kunde durchaus mit Vorsicht zu genießen. Selbe vorgehensweise:

erst einplfegen, dann als Fehler deklarieren und dann löschen.
    Und auch das stimmt, Apple macht sowas nicht aus Spaß ;)

Aber lassen wir uns überraschen.

sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Erinnert mich etwas an die WWE Rechte bei Sky :D Da haben Sie auch einen PPV im Kalender angezeigt, einen Tag später wieder gelöscht und behauptet, dass es ein Fehler war und der PPV nicht laufen wird. Das Ende des Lieds war, dass der PPV kam und die WWE zurückgekehrt ist. Hat wohl einfach ein Mitarbeiter zu früh freigegeben.

Hier wirds wohl genauso sein. Meiner Meinung nach, ist der Preis absolut nachvollziehbar. DAZN hatte bis jetzt nur sehr günstige Rechte. Jetzt kommen 2 große Brocken mit CL und EL dazu. Ist ja nur logisch, dass man dann die Preise etwas anpassen muss. Und 15,99 € ist noch mehr als ok.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2018
    Schnirps gefällt das.