1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD startet in weiteren Regionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2018.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dann lese einfach still mit, statt was zu posten, was gar nicht zum Thread-Thema beiträgt.

Mach in anderen mich interessierenden Threads des Forums auch so. Alles andere verwirrt nur andere Mitleser.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, es ist gar nicht so OT, weil die in der VPRT vertretenen Privatsender es als ganz selbstverständlich akzeptiert haben, dass über DAB+ unverschlüsselt gesendet wird.

Genau daran krankt die Terrestrik: am Verschlüsselungswahn der Privatsender im Bereich Terrestrik.

Ansonsten bist du derjenige, der immer und immer wieder behauptet, dass die Leute gerne für Freenet bezahlen.

Du bist derjenige, der die Realität der veröffentlichten Zahlen ignoriert oder verdrängt: für die betroffenen Sender sind die hohen Zuschauerverluste ein Desaster.

Gerne können wir darüber diskutieren, warum du dich zum Chef-Werbetrommel-Rührer für Freenet entwickelt hast. :eek:

Dass du jetzt im anerkannt unmoderierten News-Bereich als Hilfsheriff auftreten und langjährig erfahrenen Nutzern wie @Kreisel Vorschriften machen willst, finde ich schräg. :mad:

NFS gefällt das.
  3. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Medienmogul Für HDTV wird gezahlt, unabhängig vom Empfangsweg, das ist die gegenwärtige Faktenlage. "Free-TV" in HD ist die Ausnahme.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Die DVB T2 HD Nutzer Freenet zalhen das gleiche aber für weniger Sender
    die es wo anders gibt z.b. bei HD + für den gleiche Preis gibt ,
    es fehlt eine ganze menge an Privat TV HD bei DVB T2,
    MTV HD z.b. , Delux Musik HD und paar Free HD Sender,
    Freenet muss man sich ja nicht holen gibt bessere Wege um an weitere Inhalte/Filme zu kommen , Maxd. Netlix z.b und News und Nachrichten paar File nutzt man dann nur von den ÖR Sendern mit .

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerne bezahlt niemand für freenet.TV, wir auch nicht. Aber es bezahlen alle die zwangsweise, die die Privat-Programme sehen wollen und keine andere sinnvolle Möglichkeit haben, die Programme zu empfangen. Das sind über 50% der bisherigen DVB-T Nutzer, wenn sie nach der Umstellung auf DVB-T2 die Privat-Programme so empfangen können. Da längst nicht alle die Privaten über DVB-T2 empfangen können, sondern nur die öffentlich-rechtlichen Programme, geht der Anteil derer, die auch die Privat-Programme empfangen können und fur freenet.TV bezahlen in Richtung 90+%!!!

Ein Desaster sieht anders aus!!!

6. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    HD+ gibt es nur für Satnutzer. Und im Kabel zahlt man deutlich mehr.

Ist aber auch teurer. Außerdem ist lineares Fernsehen mehr als bloß Serien und Filme on Demand. Persönlich interessieren mich Serien zum Beispiel nicht und Filme sehe ich nur in bester Qualität mit Originalvertonung auf Bluray.

Mir ist klar, daß du vom Smartphone postest, aber geh doch bitte nochmal drüber vor dem Abschicken.

Für "News und Nachrichten" braucht man kein Fernsehen, dafür ist das Netz nämlich perfekt geeignet. Aus allen Blickwinkeln umfassend zu informieren kann der öffentlich-rechtliche Rundfunk schlicht nicht bieten.

7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Wechsler@
    Gibt nicht alles über das Netz und es gibt ja auch so was wie ich möchte es aufnahmen.

Gibt viele den genügt es auch 20 Uhr Nachrichten danach noch einen Film und TV aus.
    Davor brauchte man einen teuren Kabel Anschluss oder eine Sat Schüssel um HD zu schauen jetzt ist man darauf nicht mehr so angewiesen ,
    also die Kabel Provider können den Mund nicht mehr so voll nehmen und sagen,
    wenn Sie ÖR HD schauen wollen müssen Sie einen Kabel Anschluss beantragen .

8. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt nichts Uninteressantes als ÖR HD. Krimi und Infotainment in 720p. Dort kommt ja nicht mal internationaler Motorsport.

9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja das mit dem Krimis stimme ich zu aber die Sender bestehen nicht nur aus langweilen Krimis mal in die EPG schauen ,
    oder willst Du behaupten das z.b .der Film Battleship ein langweiliger Krimi ist?
    Sender wie ZDF,Neo,3Sat, Art ist oft was ma in die EPG schauen .

10. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Liest du überhaupt meine Posts?
    Zur Erinnerung: Der Zweikanalton wurde mit Beginn der Sat-Verbreitung eingestellt. Und für einen 5/10-Film schalte ich die Glotze gar nicht erst ein.

Du brauchst jetzt auch nicht versuchen, mir das Programm mit Altersfreigabe FSK65 schmackhaft zu machen. ;)