1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Ultra-HD-Angebot jetzt auch bei Vodafone und Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2018.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es kann ein Masseproblem sein, dass durch Erschütterung irgendwo ein Kabelstrang/ eine Kabelverbindung so beeinflusst wird, dass diese Sender dann nicht mehr funktionieren. Oder Störstrahlung (wie bei Flugzeugen etc.). Wenn man danach googelt ist das nichtmal selten, aber die Kabler sitzen das einfach aus. Habs ja selbst erlebt.
    Wäre ich damals nicht umgezogen oder hätte während der Zeit den Empfang ändern können, hätte ich bis heute wahrscheinlich Ärger damit gehabt. Ich weiß noch, dass man zuvor ne Transponderumstellung hatte, dazu ne Netzstörung bei einigen Frequenzen und plötzlich war das da. Aber niemand konnte was finden, obwohl der Techniker, mit dem ich glaube ich 3 Stunden verbracht habe es auf seinen Geräten messen konnte. Immer dann wenn ein Flugzeug drüber flog.
    Nunja lange her, aber klingt bei dir ähnlich und tun wird sich auch nichts, solange man der Einzige ist, der sich beschwert :(
    Drücke dir die Daumen, dass du zu Entertain oder SAT wechseln kannst. Was besseres kann einem gar nicht passierne. An sich ist Kabelempfang ja nichts schlimmes, aber dieses "ausgesetzt sein" finde ich mehr als schlecht. Hatte es selbst lange genug :)

mavscounter gefällt das.
  2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit wann gibts bei der Telekom keinen VDSL25 Anschluss mehr? Hat sich das geändert?

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    So , bei mir läuft es auch.:rolleyes:
    Auf UHD BL wird nicht gesendet und bei UHD Sport läuft nur ein Trailer.
    Der erste Eindruck, das Bild ist scharf keine Frage , aber der Wow Effekt ist es jetzt nicht unbedingt.
    Wenn ich mir UHD mal bei Mediamarkt angucke , da sieht es irgendwie schärfer aus.
    Mein Samsung TV gehört schon zu der besseren Sorte und er ist auch erst ein Jahr alt, daran kann es nicht liegen.
    Ich habe den Sky+Pro auf bevorzugte Auflösung stehen.
    Sonst habe ich bei Unitymedia keine UHD Sender mehr zum Vergleich.
    Aber wenn ich UHD mit der Amazon Prime App auf dem TV sehe, da sieht alles extrem scharf aus. Aber selbst HD sieht gestochen scharf aus, gegenüber dem Sky Receiver.:rolleyes:

Ich denke mal UHD Filme sind sowieso schärfer als ein live Fußballspiel.Am Wochenende kann ich mir erst mal meine Gladbacher in UHD anschauen, ich bin dann mal gespannt;)
    So viel erst mal dazu:rolleyes:

mavscounter gefällt das.
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jo, schaue zwar per SAT, aber seit Sky mit eigenem Sendezentrum arbeitet, sind die Auflösungen im Sportbereicht ja nicht mehr so gut, wie die Jahre davor.
    Von daher ist das HD-Bild bei Amazon etc. wesentlich knackiger als HD bei Sky und UHD ebenfalls. Aber ka ob das mit weiteren Softwareupdats für den Pro+ behoben wird, oder so.
    Man weiß ja nie.
    Das UHD sieht schon stark aus und ist ziemlich UHD-knackig, aber so knackscharf wie andere UHD Sachen oder so ist es (leider) dann auch nicht. Aber erst seit man das eigene Sendezentrum nutzt.....

BMG forever gefällt das.
  5. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Danke Dir,aber das mit den Geschwindigkeiten kenne ich alles,mit EntertainTV warten wir bis 9-12/2018
    Dann werde ich sehen was für eine Bandbreite die mir von der Telekom zur Verfügung stellen.
    Ich lasse erstmal alles so laufen,ich lebe nach dem Motto:Nimm Dir Zeit und nicht das Leben.
    Ich habe soviel Multimedia,ich hab soviel Auswege und Möglichkeiten,das ist schon außergewöhnlich.
    Beispiel:Wenn mir SkyBuli HD3 bei UM zuviel rumzickte was Signalstörungen anging,hatte ich auch meist ein 5 Monatsangebot von SkyTicket für 45 Euro!
    Dann guck ich BuliHD3 über AppleTV 4K und SkyTicket.Oder über Skygo.
    Ich hab soviele Möglichkeiten,aber dennoch werde ich mich von UM/Sky trennen.

Bär1892, Schnirps und BMG forever gefällt das.
  6. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Ich habe ja die 2 neueren MR 200/400
    Nur kann man mit 16000 plus,keine 2 HD Sender gleichzeitig gucken.
    Aber mit VDSL25 geht das.Aber das weißt Du sicher.
    Ich hatte am 28.12 die ip Umstellung,da bin ich dann runtergestuft worden auf 16000.
    Warum!?Weiß der Geier
    Wollte zum 10.01.2018 von der 14 tägigen Kündigungsfrist gebrauch machen,weil das einfach mit 16000er Leitung nichts Tolles ist.
    Bis zum 27.12 hatte ich noch VDSL25
    Ich hatte am 8.1 Glück das ich zur richtigen Zeit bei der Telekom angerufen habe,und guckst Du ich kriege meine 25000er Bandbreite zurück!
    Einen Tag vorher ging das noch nicht,weil da hatte ich auch mit denen telefoniert.
    Man muss Glück haben das ein Port frei wird.
    Der war am 7.1 nicht frei,aber am 8.
    Alles nervig

Bär1892 und Schnirps gefällt das.
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @mavscounter
    Jup klar und gut, dass es bei dir zu klappen scheint. Drücke dir dann die Daumen!

Meine Frage bezog sich auch auf @Bär1892 wie er darauf kommt, dass es VDSL25 gar nicht mehr angeboten wird? Daher die Frage. :)

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    VDSL50 für 39,95 ? Die haben doch einen Knall bei der Telekom!

9. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    Es gab wohl diese Geschwindigkeiten, aber es wird halt offiziell nur S, M und L angeboten. 16 down/2.4 up, 50/10 und 100/40. Sind halt die Pakete. Inoffiziell geht da natürlich gerade mit Kündigungen vielleicht manchmal was, gerade wenn mehr als 16, aber weniger als 50 ankommen. UHD jedenfalls wird schwierig mit 25 xD.
    Hm. Preis finde ich in Ordnung. Mit schnellerem Internet steigert der sich natürlich immer mehr, das ist dann schon der Haken.
    Klar, für den Preis dürfte das Internet schon schneller sein, momentan liegt eben halt bei 100 Mbit meistens die Grenze.
    Telekom kann man aber auch kündigen und kriegt dann Rückholangebote zu Neukundenkonditionen, sprich erstes Jahr 20 Euro, zweites Jahr Vollpreis.

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich daran denke, ich zahl lieber 39,95 für VDSL50 als 25 für 200 beim Kabel ;)

Wenn ich an die Stabilität und Zuverlässigkeit denke, hätte ich damals gerne die T-Com behalten, aber hier nicht Verfügbar. Mit Kusshand würde ich Entertain samt VDSL zurücknehmen oder gar auf 100VDSL aufstocken, wenn es nur verfügbar wäre. :(
    Naja die Kabelleitung ist ja relativ stabil aber die Telekom hat immer perfekt funktioniert, und würde dahin immer wieder gehen besonders in Kombi mit EntertainTV.
    Und den Upload im Vergleich dazu mal betrachtet ;)

Mike91, BMG forever und Bär1892 gefällt das.