1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Übrigens hat heute jemand in einer großen Formel 1 Gruppe auf Facebook von einem ersten Erfolg gegen Sky berichtet. Derjenige hat Sky Starter und Sky Sport gebucht und hat es geschafft, unter Hinweis auf den veränderten Gesamtcharakter des Sportpakets (kompletter Wegfall von Motorsport) aus dem Vertrag vorzeitig entlassen zu werden.

Er schreibt sogar, dass er ab 01.02.2018 bis zum Ablauf seiner ursprünglichen Vertragslaufzeit (31.05.2018) Sky Starter weiter schauen darf, Sky den Preis jedoch auf 0,00 € reduziert hat.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Richtig, und auch das Thema Sky ist erledigt, auch da glauben ja noch einige an ein Wunder.
    In Deutschland wird es Formel 1 mit Werbeunterbrechung bei RTL geben, und komplett nur als Stream mit entsprechender App. An den Gedanken sollte man sich langsam gewöhnen, da werden keine Wunder mehr geschehen.

3. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    DAZN ist mit Sicherheit schon lange kein Thema mehr für den deutschen F1-Markt. Nicht umsonst wurden weder RTL noch Sky die Online-Rechte angeboten.

4. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei allesaussersport wurde vor wenigen Tagen sogar mal darüber berichtet, das DAZN in D auch gar kein Interesse an F1 live hat. Genauso bei Eurosport, da die ja über Umwege zu Liberty Media/ John Malone gehören.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Immer wieder erstaunlich, wie genau hier manche User über die genauen Verhandlungen infomiert sind. :ROFLMAO:

RTL und Sky haben keine Online-Rechte gekauft. Aber ob und wenn für welchen Preis sie angeboten wurden, ist doch pure Spekulation.

Kapitaen52 und fccolonia10 gefällt das.
  6. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die "Spekulation", heißt hier F1 Live TV Stream auf F1.com;)

7. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Freuen wir uns alle mal nicht zu früh...

Ich bin ja bekennender Streaminghasser, aber F1 Fan. Als F1 Fan ist RTL eben keine Alternative.
    Daher würd ich in den sauren Apfel beißen und mir den ominösen OTT Dienst holen. Aber nur, wenn er auch irgendwie auf nem TV geht. Vorzugsweise als App auf der Xbox, PS4 oder FireTV. Wenn die es nicht schaffen, eine richtige App zu entwickeln, die auf dem TV ruckellos funktioniert, ist das für mich persönlich auch keine Alternative.
    Wie die das in den 2 Monaten hinbekommen wollen, so eine App zu entwickeln, unklar.

Wir wissen nur, sie wollen das machen. Mehr Infos zu dem ganzen Thema OTT haben wir alle 0,0.
    Es gibt auch keine neuen Meldungen dessenbezüglich. gab es schon irgendwo eine offizielle Info, wie sich die Herren von Liberty das vorstellen. Alles was wir wissen ist ein ominöser Screenshot mit irgendwelchen Preisen und die Aussage vom Marketing- oder was auch immer Typen von Liberty, der sagt, sie wollen sowas etablieren.

Bevor ich wieder enttäuscht werde, warte ich erstmal ab...

west263, Mario789 und toweki gefällt das.
  8. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso in zwei Monaten? Das Ganze ist doch angeblich schon viel länger in der Entwicklung.

blackdevil4589 und fccolonia10 gefällt das.
  9. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau -angeblich-.

Interessenhalber wo steht denn das? Ich finde zu dem ganzen OTT Thema nur einen Beitrag, den alle anderen Seiten kopieren. Ansonsten nix. Würd mich ja freuen :)

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Richtig, die neue F1 App mit dem OTT Angebot wird erst jetzt kurz vor dem Saisonstart entwickelt... :ROFLMAO::ROFLMAO: Leute, ihr glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.