1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 bei sky auch 2018?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von drstan, 18. Januar 2018.

1. MikeBln

MikeBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Anzeige
    Genau, wer tut sich freiwillig Ebel und Co an? Und dann diese ständigen Werbeunterbrechungen wo mindestens 5 Runden vergehen, ehe es wieder im Full Screen da ist. Inakzeptabel. Und genau deswegen habe ich mir das Sport Paket gebucht , einzig wegen F1. Der Rest im Sport Paket interessiert mich nicht.
    Ich denke Sky wird die Preise nun senken. Ich warte auf Rückmeldung auf mein Anliegen, Sky hat nun den Kopf voll, und wird mit Anfragen und Kündigungen zugebommt, antworten werden sicher länger dauern.

2. MikeBln

MikeBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Update: Hab Antwort bekommen. Sagt alles, Saftladen.
    Ich gehe aber davon aus, das der Druck auf Sky jetzt wächst, da es viele Beschwerden hagelt, und Sky was an den Preisen machen wird.

vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Die angefragte Vertragsänderung ist grundsätzlich möglich, jedoch frühestens nach Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit. So wurde es vertraglich mit Ihnen vereinbart. Somit kann die Umstellung zum 30. November 2018 erfolgen.
    Bitte geben Sie uns kurz Bescheid, ob wir die Änderung zu dem oben genannten Datum vornehmen sollen.
    Wir überprüfen ständig unsere Preispolitik im Hinblick auf die Leistungen der einzelnen Pakete. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum derzeitigen Zeitpunkt keine Auskunft über unsere zukünftige Preisgestaltung geben können.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2018
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du es machst, vergesse aber nicht den ganzen Vertrag zu kündigen...besser ist gleich alles zu kündigen...

pallmall85 gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Dito

Und dies gibt es auch als Antwort (hatte ich schon mal gepostet):

5. MikeBln

MikeBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Um Gottes willen, Verlängern Sky? Niemals, hab ja schon gekündigt, und eben mit Kündigung bleibt bestehen, an Sky geantwortet.
    Werde dann zukünftig mit Amazon, Netflix zurecht kommen, Free TV schaue ich gar nicht. Bei mir lief nur Sky, Netflix&Amazon Video. Werde ich überleben ohne Sky.
    Und lese mich grade ein bezüglich F1 ORF/SRF!

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz Unrecht haben sie mit der Begründung des Gesamtcharakters nicht ;)

ABER:

die Aussage mit dem "Schwerpunkt auf Sportrechte, für die unsere Kunden keine Alternative haben", klingt sehr schräg finde ich. Die Idee ist die Exklusivität, logisch. Aber klingt dennoch irgendwie so, a la "du darfst nichts anderes sehen wenn wir es nicht haben".
    Wenn ihr wisst was ich mein.

Bleibt die Frage: welche Sportrechte sollen es dann sein? Ist ja derzeit außer SerieA,LaLiga und Ligue 1 nichts auf dem Markt oder? Und ich bezweifle, dass man sich eine dieser Ligen holt oder doch?
    Ich hab ja Sky, aber welche Sportrechte in Zukunft interessant sind, die man dann wirklich exklusiv kauft entzieht sich meiner Kenntnis, gemessen an der bisherigen Strategie. Oder man wirft alles über den Haufen, was ich derzeit finde, dass man genau das tut. So ganz steige ich da auch nicht mehr durch.
    Einerseits will man pure Exklusivität, andererseits geht man doch Kooperationen ein, wo man dann doch nichts exklusives hat im eigentlichen Sinne (Stichwort: DAZN, Sport1 mit 2ter Liga).
    Oder meint man mit keiner Alternative ausschließlich das FreeTV ?
    Komischer Trend im Moment.

7. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    das Einzige was mich beim SRF stört, das Michael Stäuble alleine das ganze Rennen kommentieren muss. vielleicht auch deshalb gibt es mindestens eine Werbeunterbrechung. Beim ORF kommentieren Hinterleitner und Wurz (oder Klien)

8. toweki

toweki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Heißt der Gute nicht Hausleitner?

9. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Damit ist eigentlich gemeint, dass nicht etwas wie jetzt bei der Champions League eintritt. Die Bayern sind als einziger Klub in der KO-Runde und ALLE Spiele laufen auch im ZDF. Ab kommender Saison wirst du, um wirklich ALLE Spiele des FC Bayern zu sehen, Sky haben müssen. Um alle Spiele in voller Länge zu sehen, sind 2 Abos nötig. Aber du kriegst das nicht mehr kostenlos. Diesen Weg will Sky gehen. Aber es sind momentan wenige Rechte in Deutschland auf dem Markt.

Es kommen ein paar Tennis-Rechte auf den Markt in Kürze, die Premier League, La Liga ist wohl vergeben (wohl an DAZN), Basketball wird frei..

Schnirps gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt pl und LaLiga ist schon wieder weg? Komisch so allgemein mal, dass man dazu gar nichts mehr hört :(
    Ich finde das objektiv immer interessant ;)