1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 TV kann das, was Entertain TV nicht kann?!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Spooky, 28. Januar 2018.

  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ich bin ja ein max. 16+ geplagter, mehr wird hier auch nie von der Telekom ausgebaut werden.
    Jetzt sehe ich das neue 1&1 TV Angebot ( operated von Zattoo, soviel ich herausgefunden habe ) und das kann komischerweise das, was EntertainTV nicht kann:
    In der Cloud speichern, sprich diese Settop Box hat keine Festplatte eingebaut.
    Und kommt mir nicht mit: Entertain speichert doch auch in der Cloud... jaaa, aber ich kann das nur über Smartphone/Tablet abrufen, nicht über den Receiver am TV.
    Und bevor jetzt wieder einige T Jünger k9mmen, dann hole dir doch das 1&1 Produkt... geht nicht, erst ab VDSL50.

    Also liebe Telekom, macht mal ein Entertain 3.0, wo ich als 16+Kunde den Komfort habe, mehrere Sendungen gleichzeitig aufzunehmen und TV schauen zu können.
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Grundlegend bitte auch beachten. 1und1 ist einfach streaming. Entertain ist echtes IPTV
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aha, wegen Multicast?
    Aber das beantwortet eigentlich nicht die Situation.

    Oder heißt das, weil Entertain IPTV ist, können keine Sendungen in der Cloud aufgezeichnet werden?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür hat 1und1 Digital ein großen Nachteil. Das gibt es erst ab VDSL 50.
    [​IMG]
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wäre er erst in die Verfügbarkeitsprüfung gegangen, hätte er sehen können, ob es für ihn verfügbar ist oder nicht. Wenn nicht,
    hätte sich das Posting (für ihn) erledigt. Diese Unklarheit besteht, bzw. kann ich nicht herauslesen, aber ich denke, was wenn es
    bei der Telekom für ihn nicht verfügbar ist, kann es bei 1+1 nicht anders sein.
     
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Leute, ihr braucht nicht das wiederholen was ich bereits schrieb, dass es erst ab VDSL50 geht und bei mir nicht ankommt.
    Eigentlich ging es eher darum, dass bei 1&1 TV in der Cloud gespeichert werden kann, was ja bei der Telekom unmöglich ist
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Mir ist noch nicht klar, worauf du hinauswillst bzw. der Zweck des Threads ist. Du teilst uns Sachen mit, die bereits in den anderen Treads erschöpfend diskutiert wurden?
     
    Schnirps gefällt das.
  8. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die alles entscheidende Frage ist doch, warum kann 1&1 und vernünftigen Stil Aufnahmen in der Cloud und abspielen aller Sender über alle Geräte realisieren und die Telekom eben nicht. Bei der Telekom heißt es dann immer „lizenzrechtliche Probleme“.

    Ich mag Entertain, habe es seit März 2006...werde auch nicht wechseln...aber die Telekom darf gerne die gleichen Hausaufgaben wie 1&1 machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
    Spooky gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht aber nur über das WLAN bei einem Zuhause wo man den 1und1 Anschluss inklusive 1und1 Digital TV hat. Also nichts Mobil oder so
     
  10. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Stimmt. Bei der Telekom kostet es jetzt 7€ im Monat um ein paar Sender im eigenen WLAN nutzen zu können...

    Laut Telekom sind Cloudaudnahmen ja auch ein lizenzrechtliches Problem...anscheinen nur für die Telekom.

    Gute Produkte (Entertain) dürfen halt gerne besser werden und dafür darf man auch mal über den Tellerrand hinausschauen...