1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky blickt zuversichtlich in die Zukunft und hat einiges vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2018.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Auf was sollte man deiner Meinung noch verzichten damit es SKY gut geh? Ich denke jeder zahlt dass für SKY was es im wert ist. Und was den Urlaub angeht , kann sein dass du das nicht brauchst , machen andere und ich nicht kalt lächelnd sondern weil man neben seinen Beruf auch mal eine Auszeit braucht die man nicht nur vor der Glotze verbringt. Und für diese Auszeit zahle ich lieber für einen schönen erhosamen Urlaub etwas mehr als für SKY.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem liegt nicht nur bei Sky.
    Selbst wenn ich sonst wie viel bezahle, die Deutsche Fußball-Liga will z. B. mehrere Anbieter für Fußballbundesliga.
    Somit fallen die Freitags-, z.T. Sonntags- bzw. Montagsspiele immer weg da Eurosport die Rechte hält.

DAZN hat CL Spiele gekauft, das macht das Sportabo umatraktiver.
    Von der F1 ganz zu schweigen.

Sky ist auf dem absteigenden Ast.

3. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Auszeit haste ja, du musst ja in deinem Urlaub nicht auf die Arbeit. Aber für eine Woche spviel Geld zu zahlen ista nicht wert. Wie sehen denn 80% der Urlaube aus - man hockt in irgendeiner Hotelanlage rum und wartet, dass es Essen gibt - dafür muss ich nicht wegfahren.

Das Geld könnte man sinnvoller investieren - warum ist das in Deutschland ein Problem? Teleclub in der Schweiz hätte auch keine 30 Filmpremieren pro Monat wenn es 30 Euro kosten würde.
    Stimmt schon, aber es gibt mehr als Sport. Beispielsweise die ganzen Drittsender, die schon weggefallen sind. Oder das Filmpaket. Umd verlorengegangene Sportrechte kann man ersetzen - F1 durch Indycar z.B.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Meine Kollegin wohnt auf den Land und bekommen derzeit brauchbares Internet nur über LTE von der Telekom. Hatten sich als SKY-Neukunden dazu verleiten lassen online Filme zu schauen. Tja , jetzt sind sie erstmal gedrosselt. Solange es also immer noch Gegende ohne ordentlichen Internet gibt solange braucht man sich um Sat-Empfang keine sorgen machen.

5. Jay de Laze

Jay de Laze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das kann man schlecht vergleichen. Sky UK ist wirtschaftlich seit Jahren stabil.
    Weiterhin haben sie auch ein paar Abonnenten mehr, bzw bekommen sie pro Kopf mehr Geld (ARPU).
    Da hat man insgesamt mehr Geld für Programminhalte zur Verfügung.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Schön dass du angeblich weißt wie bei 80 % der Urlaub ausschaut. Ich kann dir aber sagen dass ich zu die anderen 20% gehöre da ich lieber Städtereisen mache. Dass ist für mich Abwechslung von der Arbeit und sicher nicht im Sommer 2 Wochen vor der Glotze zu verbringen. Auch an Wochenenden fahre ich oft und gerne fort , sei es Radeltouren mit Freunde oder Tagesfahrten. Auch gebe ich lieber gerne mehr Geld fürs Essen gehen mit Freunde aus . Z.B. den kommenden Monat gehe ich mit Freunde Libanesisch essen.

Dir sei es überlassen wenn dein Leben nur aus Sky besteht. Aber es gibt Leute wie mich die auch noch ein Leben Abseits von Sky haben. Und dieses Leben ist mir mehr wert als Sky und deswegen zahle ich für Sky eben nur dass was es mir Wert ist. Sollte dass mal eben nicht mehr gehen fällt Sky eben weg. So wichtig ist Sky nun auch wieder nicht.

Ach übrigens, diesen Sommer werde ich mir ein neues E-Bike kaufen. Wird wohl zwischen 1000 und 2000 € kosten. Geld was ich nicht in Sky investiere. ;)

XL-MAN, master-chief, -wolf- und 2 anderen gefällt das.
  7. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Leider sind es oftmals die Leute, die nichts zahlen wollen, die sich dann als erste beschweren. Es setzen hierzulande halt viele die falschen Prioritäten. Für das Geld für dein e-bike würdest du beispielsweise schon locker ein komplettes Heimkinosysten der oberen Mittelklasse bekommen. Oder einen neuen 4k Fernseher. Ich bin eh der Meinung, entweder man fährt Rad oder Mofa. Mir gehts um die Einseitigkeit. Das eine kann kosten, was es wolle, das andere, von dem man länger und mehr hat, hat bei 100 Euro achon seine Grenze.

Essen gehe ich allerdings auch gern - vielleicht nicht libanesisch, sondern gut bürgerlich

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was du so auflistest hab ich alles. Trotzdem ist sky bei mir rausgeflogen, da in meinen Augen medientechnische Steinzeit. Ich erwarte heute von einem Anbieter, dass er mir den Kontent uneingeschränkt auf allen Devices zur Verfügung stellt. Das macht sky nicht, die sind im vergangenen Jahrtausend hängen geblieben.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Entschuldigung, ich weiß jetzt nicht was du unter falsche Prioritäten verstehst? Ist es nicht eher so dass jeder andere Prioritäten hat? Vielleicht ist es so dass deine Prioritäten ein Heimkinosystem oder der neueste 4K Fernseher ist. Meine Prioritäten liegen eben wo anders, was ist daran falsch? Ich fahre gerne Rad und Fernsehen ist für mich zweitrangig. Das hat nichts mit falsche Prioritäten setzen zu tun.

Ich gebe einfach dort mehr Geld aus woran ich am meisten Spaß habe.

Tom123 und -wolf- gefällt das.
  10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich glaub wenn mir Fernsehen nicht so wichtig waer haette ich gar kein Sky Abo - egal was es kostet. Da waer mir dann das FTA Angebot ausreichend.