1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Aber auch nicht vertuschen. Und so tun, als würde so etwas nie auftreten.
     
  2. Kurz

    Kurz Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Gibt es bei Vodafone, Unitymedia und wie sie alle heißen auch. Desto größer, um so komplexer, um so störanfällig.

    Störungen beim Strom oder Wasser gibt es auch, da wesentlich schlimmer.

    Vielleicht auch wieder Hacker am Werk ...
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig, es kommen immer mal wieder Störungen vor. Ist eben Technik.
    Dann ist es wichtig, dass so schnell wie möglich daran gearbeitet wird und der Schaden behoben wird. Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es auch. Jeder Fehler ist anders.
    Wichtig ist, dass der Kunde informiert wird über die gängigen Kanäle.
    Das macht die Telekom. Mehr kann man nicht verlangen.

    Davon abgesehen, jede Störung nervt natürlich.
     
    Ludwig II gefällt das.
  4. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    1.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Hier wurde konkret über Entertain(TV) gesprochen und du argumentierst mit einem Hackerangriff und kurzen Atelefonstörungen.
    Fällt dir was auf?
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Hotline Mitarbeiter können da am wenigsten dafür.

    Allgemein scheint es in Sachen Internet zu haken. Vor zwei Tagen war ja auch Netflix down und gestern hatte Apple auch Probleme. Strato hat sich was vor zwei Tagen gepostet, dass man Probleme hat.
     
    Ludwig II und Michael Hauser gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dort steht nichts, das EntertainTV nicht von der Störung betroffen ist. Und wenn DSL oder das Internet betroffen ist, funktioniert auch der MediaReceiver/ EntertainTV nicht 100%ig. Ich rede nicht von Live-TV, welches dann noch funktioniert. Ergo, hat es doch mit EntertainTV zu tun.

    Und den Kunden interessiert es im Endeffekt nicht, was die Gründe für die Störungen sind. Ob nun Hacker oder nicht, spielt da eine untergeordnete Rolle.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.755
    Zustimmungen:
    4.287
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bei mir waren gestern abend alle Aufnahmen weg. In der Mobil App auch /leere Seite. Heute morgen war alles wieder da. Habe mit der Hotline gechattet, und denen das mitgeteilt, dann hat man mir 3 Gutscheine für Videoload angeboten. Sie konnte mir nicht sagen, woran es liegt, ich soll mich bei der Technik melden, hab ich aber nicht gemacht. Habe nur bei der Gelegenheit den 401er bestellt, kommt nächste Woche. Dann mach ich mir dann doch einen Netflix Account auf.
     
  8. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    7.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Nur blöd wenn der MR wie gestern Abend nicht funkioniert, gut das ich auf meinem TV die AmazonApp (u.auch Netflix) inkludiert habe da konnte ich wenigstens ausweichen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.755
    Zustimmungen:
    4.287
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das fällt bei mir nicht so sehr ins Gewicht, habe immer noch den Satreceiver auch dran, der mit dem Router verbunden ist, und somit Zugriff auf die dortigen Apps. Habe mir extra einen FTA Receiver gekauft, der diese Möglichkeit bietet, ausserdem auch DVB-T2 /FTA, falls mal Komplettausfall ist.
    Und wenn überall Komplettausfall ist, habe ich Sticks und Festplatten ohne Ende :).
     
    Duck1 gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.420
    Zustimmungen:
    5.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das war ja nicht nur auf den MR 401 bezogen sondern alle MR`s von EntertainTV

    Er hatte ja schon vorher ein EntertainTV Receiver...
     
    Michael Hauser gefällt das.