1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Bild"-Bericht: Viel Wirbel um Finanzbedarf der ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2018.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    In der Tat gehört einiges überdacht und angepasst aber letztendlich gibt es den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht umsonst.
    Die Privaten sind keine Alternative da Bildungsfernsehen durch Reality TV doch sehr fragwürdig ist.

Gorcon gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wozu benötigen wir um die 70 ÖR Rundfunksender, bei nur 16 Bundesländern??

john-player, hexa2002 und Telefrosch gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

es ist generell sehr naiv anzunehmen, dass durch den Konsum von TV jemand "gebildet" wird. Ich schaue Abends Netflix jedenfalls nicht, um mich zu bilden. Für letzteres habe ich Schulen besucht und mich privat weitergebildet.

FilmFan gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und das Ergebnis lesen wir täglich.:LOL:

5. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Für das Abnudeln vom Sendeserver des in den in den 80 und 90`ern produzierten Telekollegs auf ARD alpha braucht man in der Tat nur einen Bruchteil der über 8 Mrd. €.
    Der Begriff ist als ein Alibi für deratige Summen etwas überstrapaziert.
    Ansonsten Bildungsauftrag und Fernsehen? Gefühlt 0,1 %.
    Am besten decken ARD und ZDF den Kulturauftrag ab. Da leisten sie wirklich hervorragende Arbeit auch wenn das einen Großteil der zahlenden Masse leider nicht interessiert.

Fakeaccount und FilmFan gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich nicht so, denn anders funktioniert es nun mal nicht!

7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Es hat ja auch niemand gesagt, dass die öffentlich traurigen Ansalten alle umsonst sein sollen, auch nicht „letztendlich“. Letztendlich sind sie lächerlich zu teuer für lächerlich zu schlechte Ergebnisse - in der Summe!- das hört man dann an so Phrasen von Öffi Fans wie „neulich (also irgendwann in jüngerer Vergangenheit) lief doch mal was tolles auf arte“ oder aus Argumentationsdefizit „aber die Tagesschau ist doch gut“ oder ähnlich und ja, ist sie.

Und nein, es gehört nicht „einiges“ überdacht. Es gehört „alles“ in diesem Molloch von Geldverschwendern ohne Mass überdacht, alles, nicht „auch mal einiges“ wie es auch in jeden klitzekleinen Kiosk geschieht, nicht immer das Ausmass der Verschwendung verniedlichen.

Es gibt übrigens sehr wohl jede Menge von dir genanntes „Bildungsfernsehen“ bei den „Privaten“, es gibt nämlich nicht nur RTL und SAT.1 seit nunmehr einem viertel Jahrhundert, dieses Altargument zieht überhaupt gar nicht.

Und wie immer für alle: ich will nix abschaffen, von mir aus kann es nach wie vor dieses oder jenes kosten, niemand braucht entlassen werden, es geht um den sinnvollen Einsatz von Geld und Menschen.

Fakeaccount gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wir einen Rechtsstaat hätten, gäbe es diese Zwangsabgabe garnicht und die Diskussionen darüber würden entfallen...

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Willst Du in jedem Bundesland nur einen Sender haben der dann ausgerechnet Deinen Musikgeschmack überhaupt nicht trifft?
    Richtig, es gibt darüber keine Diskussion weil es dazu keine Alternative gibt.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das ist wieder so ein typischer Gorcon! :D
    Es gibt darüber "keine Diskussion"? Bitte??? o_O

hexa2002 gefällt das.