1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 bei sky auch 2018?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von drstan, 18. Januar 2018.

1. Bumpy

Bumpy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Naja aber wenn du alles gucken willst wie früher bleibt es ja nicht bei 30€ für Sky. Da kommen jetzt 7€ Eurosport + 10€ DAZN + x an die neue Formel 1 Holding (denke das werden auch min 10€)

Also sind es dann eher knapp 60€ für das gleiche was man vorher bei Sky für 30€ hatte. Deshalb sind die Mondpreise die Sky normal aufruft einfach BS. Im Angebotspreis können die einfach nicht mehr als 20-25€ verlangen.
    Für mich sieht es jetzt eh eher danach aus, das Sky nicht mehr lange machen wird. Denn die Sport Pakete haben doch schon immer die Film und Serien Pakte quer finanziert. Wer würde denn sonst zu Sky gehen wenn er nur Film und Serien gucken will?!

Met-Mann gefällt das.
  2. Bornie

Bornie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja da hast du recht. ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen wegen der Freitagsspiele einen anderen Anbieter zu buchen. Sollte mal mein Verein betroffen sein, gehe ich Freitag aber auch gerne in die Pinte :) Wenn man alles sehen muss dann wird es echt teuer

3. Nogotiated

Nogotiated Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Habe leider letztes Jahr vergessen zu kündigen (ich weiß, selber schuld) und bin gerade Vollzahler mit 61€ für Bundesliga/Sport + HD. Die ganzen Unterhaltungssender haben mich nie interessiert, dafür gibt es Usenet / Amazon / Netflix.
    Nach den letzten Entwicklungen bin ich natürlich noch viel wütender, da das Sport-Paket einfach ein Witz ist ohne Euro-League, Formel 1 und kastrierter CL.
    Niemals werde ich wieder einen Laufzeitvertrag bei Sky abschließen. Ich überlege noch, ob ich ein Supersport Ticket holen soll, aber auch das finde ich extrem teuer für 29€. Da bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als per VPN die Formel 1 auf ORF zu schauen. Heiko Waßer in SD und mit Werbung im Rennen ertrage ich nicht :(

4. Hefra

Hefra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Letzten Endes muss jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig und was nicht. Ich habe heute mein Abo gekündigt. Ohne F1 ist das Abo für mich deutlich entwertet.

Met-Mann und Rohrer gefällt das.
  5. Pfalzbuy

Pfalzbuy Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Tja, zum Glück hab ich meinen 12-Monatsvertrag fristgrecht gekündigt und ab 01.03.2018 werde ich kein Sky-Kunde mehr sein. Der Verlust der F1-Rechte war nur der letzte Tropfen, der quasi das Fass zum überlaufen gebracht hat, denn nun hab ich nur noch NASCAR "exklusiv" bei Sky und dafür sind mir die Kosten dann doch zu hoch. Das Cinema-Paket ist für mich auch kein Top-Produkt mehr und mein Sky-Receiver mit der 2TB-Platte hat mittlerweile rund 5-6 Jahre auf dem Buckel, den neuen Receiver gibt es ja leider nur mit einer 1TB-Platte...

...nur werde ich mich nach den rund 10 Jahren bei Premiere/Sky mal mit dem Stand der Technik bezüglich Festplattenreceiver für SAT beschäftigen müssen, aber es gibt schlimmeres im Leben ;)

6. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Sky will etwas für seine Bestandskunden tun? Mit dem selbstverschuldeten Verlust der Formel 1 ist jetzt kein einziges Senderecht von DF-1 mehr vorhanden. Int. Fußball, US-Sport, alles weg! Golf gibt es noch, aber mit Werbeunterbrechungen.
    Dass die Zuschauer wegen der werbefreien Rennen Sky buchen und F1 somit als exklusives Produkt betrachten, geht denen am :poop: vorbei.
    Sky hätte die Rennen doch am liebsten schon in den vergangenen Jahren durch Werbung unterbrochen.
    Zwei Stunden werbefreie Zeit auf einem Sky-Sportkanal. Das geht ja gar nicht!
    Bestandskunden der ersten Stunde werden sich eventuell noch erinnern, dass selbst während der Halbzeitpause eines Fußballspiels bei DF-1 das Livebild aus dem Stadion gesendet wurde und kurz vor dem Rennen und selbst bei den freien Trainings kam immer der Hinweis:
    "Wir schalten um auf 6 Perspektiven"

7. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe den Ärger aller Formel 1 Fans und verstehe jeden der jetzt kündigt. Aber Sky saß bei der Formel 1 in einem Teufelskreis. Du gewinnst mit der Formel 1 keine neuen Kunden mehr. Werbung kannst du nicht machen, weil du dann den Vorteil zu RTL abgibst. Ich behaupte mal die Formel 1 war nur maximal Kostendeckend. Jetzt werden sicher viele Kündigen. Aber Sky spart sich auch die Kosten für die Rechte und die Kosten für die Ausstrahlung. Also wird auch dort kein Minus hängen bleiben.

Gleichzeitig zeigt man aber auch den Formel 1 Bossen, dass man nicht mehr alles mit macht. Seit 2 oder 2 Ausschreibungen wollte Sky die Formel 1 immer mindestens teilexklusiv und war sich dieses Mal ja praktisch schon einig. Doch dann änderte sich wieder die Meinung und RTL kam zum Zug. Wenn man irgendwann wirklich mal die Formel 1 Rechte mindestens teilexklusiv haben möchte, dann musste man so handeln.

sanktnapf gefällt das.
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich ist es doch ganz einfach:
    Wenn die Rechte zu teuer sind und im Vergleich, also nicht vernünftig durch die Einnahmen gedeckt sind und keine Exklusivität bietet, weil der Nachbarsender RTL alles unverschlüsselt sendet, dann ist die Trennung von den Rechten schlicht eine folgerichtige Marktwirtschaftliche Entscheidung. Man muß schlicht so handeln, und "gerne" wird man sich auch nicht getrennt haben.
    Man sollte das ganz objektiv und nüchtern sehen.
    Pay-TV lebt zu einem gutem Teil von Rechten die es im Free-TV so nicht gibt und finanzierbar muß es auch sein.
    Nur mit dem Argument "Werbefrei" schließt kaum jemand ein Abo ab in Deutschland.

Zu DF1 Zeiten gabs die Formel 1 exklusiv, die Zeiten haben sich aber gewandelt und die Medienkonkurenz ist stärker geworden.

King200 und sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Stimmt, mit RTL hat sich die F1 klar gegen Sky gestellt. Und ich vermute mal, dass wir im nächsten Quartal kein Minus bei den Kundenzahlen merken. Viele kündigen sicher nicht, weil man die F1 halt einfach mitgenommen hat.

Schaut euch die CL dieses Jahr an. Die Rchtekosten sind für Sky vergeudet, da alle Spiele im ZDF laufen. Das ist tödlich für PayTV

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Weder das Wegfallen von einigen Drittsendern hat eine Kundenrückgang initiert noch wird es das die F1 tun.
    Man betrachtet immer das Große Ganze.

Das bewerte ich nicht, ist aber so.