1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Eigene Plattform anstatt Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.245
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist aber eher ein Vorteil als Nachteil! Denn gäbe es überall schnelle Internetanschlüsse gäbe es mit solchen Anbietern nur noch Bildprobleme da die Server dann zusammen brechen.
     
    Pedigi und Met-Mann gefällt das.
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich SELBST werde für die Formel Eins definitiv nichts extra bezahlen!
     
    rddago, Kurz, timecop und 2 anderen gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Leider werden aber vom Streaming immer noch viele Haushalte ausgeschlossen.

    Das andere Problem ist die Zersplitterung auf viele Anbieter, weil es dann einfach zu teuer wird wenn man verschiedene Sachen sehen möchte.
     
    timecop, BlueMatrix und Met-Mann gefällt das.
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Solange ORF überträgt brauch ich mir kein RTL anschauen. Viel Lärm um nichts.
     
    MuddyWaters gefällt das.
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    F1 TV wäre doch was für Entertain.
     
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das wurde doch vor Jahren von vielen hier im Forum gefordert, das es Konkurrenz zu Sky gibt. Die hatten aber im Hinterkopf die Vorstellung, das alle Anbieter alles anbieten und diese sich einen Preiskampf nach unten liefern. Das mag zwar bei Hardware klappen, aber nicht bei Rechten für Filme, Serien und Sport. Ohne Exklusivität kann man keine vernünftigen Preise fordern um die Forderungen der Rechteinhaber finanzieren zu können. Die Rechteinhaber sind aber noch am längeren Hebel, sofern genug Leute verschiedene Sachen sehen wollen.
     
    Pedigi und Schnirps gefällt das.
  7. jsc4u

    jsc4u Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sky Deutschland scheint sich selber zu zerpflücken. Im Portfolio steht ab Sommer noch die Bundesliga, 2. BL, DFB Pokal und die CL. Unterstützt mich, wenn ich was vergessen haben sollte. Ich kann nicht sagen, ob man sich bei Sky bewusst ist, dass mit dem Verlust des nächsten Premium Segments, der Sport im Abo fast überflüssig geworden ist.
     
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Selten so einen - schon rein inhaltlich - Unsinn gelesen. Und F1 = Premium ? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:Da ist überflüssiger Ballast abgeworfen worden(y)
     
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Rennen selbst sind werbefrei. In der Vor- und Nachberichterstattung gibt es Werbung.
     
    ASC06 und rddago gefällt das.
  10. BlueMatrix

    BlueMatrix Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    (2x DVB-S2 FBC Tuner, 1x DVB-C/T2 Dual Tuner)
    0,8° W / 4,8° E / 9° E / 10° E / 13° E / 16° E / 19,2° E / 23,5° E / 28,2° E / Kabel-TV
    SAMSUNG Serie 6 - UE55MU6409UXZG
    HD+ / Vodafone Kabel-TV
    1&1 50 MBit/s
    Noch mehr zahlen? Ohne mich! Sollen sie es sich ins Knie schieben!

    Man braucht ja bald einen 2. Arbeitsplatz, um sich diesen ganzen Fernsehkram noch leisten zu können.

    Und auf dem TV kann man so Manches nur noch über Umwege schauen. Das macht keinen Spaß mehr.

    Auf dem Smartphone oder Tablet werde ich mit Sicherheit nicht "TV" schauen, erstmal kann dann nur ich alleine gucken und es ist viel zu klein und ohne Surround Sound.

    Manche Angebote sollen ja auf einer Spielekonsole laufen aber wenn man keine hat, weil man definitiv nicht "spielt", ist das auch keine Option.
     
    timecop gefällt das.