1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 bei sky auch 2018?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von drstan, 18. Januar 2018.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie gesagt, es wundert mich überhaupt, dass die Teams angeblich sich so dagegen gesträubt haben. Naja PayTV Deutschland halt. :D
    Am Ende bekommen sie sogar so noch weniger an Kohle, wenn sich kein PayTV Partner mehr findet. Denn wie gesagt, diese Streaming-Alternative zu RTL wird hier nicht funktionieren, außer über DAZN.
    Denn eigene Apps wieder zusammen schustern etc. und verteilen bis März, na viel Spaß.
    Ich sag nicht, dass es nicht geht, aber noch ein extra Abo nur für Formel1 in Deutschland? Ne das klappt glaube ich nicht wirklich.

Selbst ich würde dann RTL den Vorzug geben, was solls ja steinigt mich. Aber entweder das kommt bei DAZN oder so, aber noch ein extra Ding abzuschließen für Formel1? Ne dafür ist mir dieser Zirkus zu uninteressant und langweilig geworden.
    Formel1 ist für mich mittlerweile bei Sky eine "ja ok nehm ich gerne mit, weil ganz nett" geworden. Da kann Sky nichts dafür, sondern die Formel1 an sich ist langweiliger denn je ;)

Mögen andere anders sehen, aber dafür reicht RTL allemal. Das wird Sky sich auch gedacht haben, denn solange RTL alles live zeigen kann, ist es auch irgendwie dumm noch mehr Kohle auf den Tisch zu legen, obwohl man gar nicht mehr bekommt. Das zieht nunmla keine Kunden. Und das UHD Ding interessiert derzeit vielleicht 0,X % der Bevölkerung bei der Formel1 ;)

2. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da muss ich @Schnirps zustimmen. Es ist zwar ärgerlich, aber einen Mehrwert für Sky hat die Parallelübertragung nicht wirklich dargestellt. Und: Die Werbeeinnahmen werden zur Refinanzierung der Rechte nicht ausgereicht haben. Personaleinsatz, etc. Auch Sky-UK will für die Produktion Geld von der deutschen Tochter, was auch klar sein dürfte. Das mit der Champions League wird der weitaus schwerer zu verkaufende Knochen für das deutsche Sky. Dem Zuschauer ist die Rechtesituation völlig egal. In dem Fall merkt er es direkt, da er nicht auf eine kostenfreie Alternative ausweichen kann und sagt dann: Bisher hatte ich alle Spiele und jetzt soll ich für einzelne Spiele von Bayern und Dortmund, etc. extra zahlen? - Es hat schon einen Grund, warum der Sky-CEO das gestern nur am Rande angerissen hat und Details schuldig blieb... Aber wenn er auf der PK gesagt hat, dass man studiert haben muss um da noch durchzuchecken, dann muss ich mich fragen, warum sie den Deal überhaupt so kompliziert haben werden lassen.

Schnirps gefällt das.
  3. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe Sky gestern gekündigt wegen Formel1 kann die ja bei SRF schauen und Filme und Serien in UHD bei Netflix und Amazon. Und für Fußball Eurosport 2 extra bei HD+.

4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist zwar hier ein bisschen Off Topic. Aber du meinst also die Leute kündigen dann lieber Sky weil sie 1-2 Bayern Gruppenspiele und die Hinspiele des möglichen Viertel und Achtelfinale nicht komplett sehen können? Gibt bestimmt welche die das machen. Aber wenn man sich das ganze mal genau anguckt, bekommst du als Bayern oder Dortmund Fan vermutlich 4-5 Gruppenspiele über 90 Minuten nur bei Sky, alle Achtel und Viertelfinalrückspiele nur bei Sky und alle anderen Spiele in einer Konferenz. Bei den Achtel und Viertelfinalhinspielen sogar eine 2er Konferenz. Dazu bekommst du die absolute Mehrzahl der Bundesliga und den jedes DFB Pokalspiel nur über Sky.

Also es werden mit Sicherheit viele weniger zahlen wollen, aber direkt wirklich kündigen? Glaube das werden nicht so viele sein.

Insgesamt stellt sich Sky gerade neu auf, dass muss man akzeptieren oder eben nicht.

5. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was hat Mercedes damit zu tun, daß Sky das bewährte Modell nicht mehr weiterführen möchte?

Der deutsche Fahrer-Nachwuchs wird nun mal nicht von Sky angeworben. Dort findet man eher mittelalte Herren mit disposable income, die schon aus gesundheitlichen Gründen nie mehr in ein Formel1-Cockpit steigen können.

Kapitaen52 gefällt das.

6. mercedes hat den only pay-tv deal verhindert

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird hier immer behauptet. Wer war eigentlich bei den Verhandlungen, von denen die das immer wieder schreiben, dabei ?
    Außerdem, mit welchem Druckmittel hätten die das verhindern können wenn es anders gewollt gewesen wäre ?

8. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast auch zu allem eine andere Meinung als der Rest, oder? Bei dir ist auch die Welt sch****, wa...man man.

Franz_Brandwein gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bilde mir eben eine eigenen Meinung und bin kein Lemming der einefach der Masse hinterher läuft und mitschreit, das gibt es leider viel zu häufig. (In der Masse bin ich ja so gut aufgehoben und kann laut schreien, egal ob es richtig ist oder nicht)
    Ich möchte mich mit, oder von echten Beweisen überzeugen lassen, nicht mit dem was auf der Straße oder am Stammtisch geredet wird. Sorry wenn ich Dir nicht blauäugig genug bin und sorry wenn ich Fragen stelle die die Substanz betreffen und nicht der Meinung von allen entsprechen.
    Denk mal darüber nach.

Pfalzbuy gefällt das.

10. Vollbremsung: Sky steigt aus der Formel 1 aus