1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Jeder Dritte fühlt sich in digitaler Welt überfordert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2018.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe bereits ausführlich jedes einzelne Ihrer Schein-Argumente (mehr wohl: irgendwo einmal aufgeschnappte Worthülsen) an die Wand laufen lassen, worauf kein einziger sinnhafter Einwand von Ihnen kam.

Kein Kind auf dieser Welt ist eine Plage. Keins. Sie mögen bestimmte Kinder nicht? Kein Problem. Eine Plage? Sicher wieder einer Ihrer wohlfeilen, versehentlich falsch zu verstehenden Überspitzungen. Unglaublich.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann es sein das sie ziemlich empfindlich sind? Es gibt also keine Kinder die man als Plagen bezeichnet? Der kleine Noah der mir in der Bahn mit Absicht sein glutenfreies Dinkeleis an die Hose schmiert und mich dabei sogar noch angrinst, ist für mich ne Plage. Ich meine damit Kinder die meinen die Welt gehört ihnen und sie könnten tun und lassen was sie wollen.

Bitte lesen sie langsam denn ich möchte nicht das sie Nasenbluten von meiner groben Ausdrucksweise bekommen. ;)

3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Was soll dieses ständige Geschwafel von "Digitalisierung" werden wir alle eingescannt und fleischlos :confused: genauso in der Werbung, meine Bank ist gerüstet, ja klar, aus kostengründen soll jeder nur noch Online Banking verwenden um noch mehr Personal und Service einzusparen.....

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hast du mal geschaut was heute ein simpler Lichtschalter im Baumarkt kostet, oder eine Lampe im Beleuchtungsfachgeschäft? Mehr als die Hälfte von dem was du da kaufen kannst ist deutlich teurer als eine Hue Lampe, ein WLAN Router und ein Echo Dot. Und die Preise werden bei Massenproduktion noch weiter fallen. Und im Zweifelsfalle wird die Pflegeversicherung die Technik zahlen, das ist auf jeden Fall billiger als Personal, und in unserer Welt, zählt am Ende, immer nur das Geld. :(

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Lichtschalter sind noch aus DDR Zeiten glaub ich. Die ganze Elektrik hier im Haus ist sehr alt. Funktioniert die komische Lampe ohne Internet? Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine einzige Lampe neu gekauft also kann ich schlecht sagen was die kosten. Mehr als 10 Euro würde ich niemals ausgeben und zur Not kommt halt nur die Fassung samt Birne dran.

Die Pflegeversicherung zahlt? Das mag sein aber die Tolle Wunderlampe kann keine Erste Hilfe soweit ich weiß. Kippe ich im Flur um dann ist das so und da kann mir auch keine Lampe helfen.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Wenn du noch reden kannst, kann Alexa Hilfe rufen, die gehört ja zu dem Bedienkonzept mit Sprachsteuerung dazu. Bei einem Schlaganfall würde es schwieriger. Dann müsste der Echo Show mit der Kamera erkennen, dass du halbseitig gelähmt bist und nicht mehr sprechen kannst. Dafür müsstest du natürlich der lückenlosen 24h Kameraüberwachung zustimmen... und das würde nicht einmal ich machen...;)

Ulti gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Haben diese Geräte überhaupt eine Berechtigung einen Notruf bei Polizei und Feuerwehr abzusetzen? Wie sieht da die Rechtslage aus?

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gute Frage, ich meine vor einem halben Jahr oder so gelesen zu haben dass die Betreiber der Hausnotrufsysteme Amazon zur Zeit mit einer Klagewelle überziehen, um genau das zu verhindern. Aber es liegt ja auf der Hand dass das nur eine Frage der Zeit ist.
    Zur Not gibt es schon sowas als Skill: Notruf

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also dann verfaule ich lieber in meiner Wohnung nach nem Schlaganfall als mir diese Überwachung ins Haus zu holen.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du scheinst einer der "Dritten" aus der Überschrift zu sein.

emtewe gefällt das.