1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Naja, ganz so isses auch nicht. Das ist zwar schon verbreiteter als in Deutschland (oder auch hier) aber zur Anzahl klassischen Satelliten-Kunden gibt’s schon noch einen sehr großen Abstand.

2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollte exaring für seinen selbst erfundenen Dienst waipu, den sie auch noch als Verkaufsbeispiel für ihre eigene Technik hervorheben, auf ihrer höchsteigenen Leitung in Deutschland die Datenrate runterrechnen um Geld zu sparen, um sich selbst nicht bezahlen zu müssen, was sie eh nicht brauchen, da es eben ihre eigene Leitung ist. Das klingt unwahrscheinlich.

Ein anderes Thema -Frames- wurde hier schon angesprochen.

Davon abgesehen verbietet sich natürlich ein Vergleich mit einem Dienst, der relativ teuer ein einziges Thema bedient mit einem anderen, welcher 70 unterschiedliche Kanäle jedenfalls weit günstiger anbietet, da seien ggf. unterschiedliche Anbieter geldlich zu berücksichtigen, NBA steht bei 27 Euro mtl/149 jährliche Euros für alle Teams? Wir möchten hier bitte auch keinen 7000 Euro Wagen mit einem Porsche vergleichen.

3. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist alles Käse. IPTV bei den amis ist überhaupt nicht verbreitet wie SAT, das steckt bei denen quasi noch in den Kinderschuhen. Und bei so Anbeitern wie bei uns als Vergleich Zattoo oder Magine, wir d auch nicht mit mehr als 8-9 Mbits gesendet. Und Zattoo in HD ist gewiss nicht nur fürs Handy... Du schreibst schon auch gern viel Blödsinn, wenn der Tag lang ist.

Tom123 und hexa2002 gefällt das.
  4. ASC06

ASC06 Guest

Ich hab das bei meinem kumpel gesehen das sind 5k sender alle in FULL Hd nix mit ausrangierte Pcs die haben server die qualitativ besser sind da sie nicht auf masse sondern auf User zugeschnitten sind. Wenn der jeweilige reseller nicht möchte das seine streams hängen erweitert er seine server wenn zum bsp. Mehr kunden kommen. Hier auf DF war ja vor kurzem ein Artikel. Die Server sind direkt mit Sat anbindung also nix von zu hause aus zum server streamen! Und dann wird das über das Gigabit netzt an andere server verteilt die wiederrum an andere server so dass der Sendende Server nix alleine Stemmen Muss. Trotzdem auch Entertain kann da nicht mithalten mit den 9mbits. Der Kumpel hat den selben TV und ich ein Original Sky Abo. Er ist genau so wie ich bei Pyur. Receiver mit genommen zwichen SmartIptv app vom TV auf SkyBuli zu meinem receiver gewechselt mit einem Tasten druck und es ist 1:1 die selbe qualität. Bei seiner App steht unten die Datenrate, die ist Variabel zwischen 15mbits(eher standbild) und 25mbit bei Bewegungen (fussball szene) Selbiges bei Sky Cinema. Hängen tut da garnix läuft bei dem 24stunden durch wenn der selbst mal einpennt vorm TV. Waipu ist meiner meinung nach aber wie du sagtest der beste anbieter von der qualität her. Ich merke nix von 25fps zu Zatto hab beides zzt. Qualität ist aber entschedender und Senderauswahl aber ist halt meine meinung.

Ich habe geschrieben fast wie Sat daran merkt man du hast keine ahnung. Hat du denn schon mal über VPN einen PayTV dienst genutzt? Anscheinend nicht! Ach ne ist nicht für Handy ja? Daher die super Qualität!!! HD ist das ganz bestimmt nicht, solche ahnungslosen reden von auflösung die nie relevant war. Wieso finden alle 720p der ard/zdf besser als die 1080i der Privaten? Weil es kein Interlaced ist und mit höherer Bitrate von den studios gesendet wird und das ist Fakt! Während Sky und Privaten immer mehr Datenrate Senken auf den Transpondern!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2018
  5. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine ganz lieb gemeinte Bitte in die Runde. Ich möchte hier NICHTS aber auch rein gar NICHTS lesen über irgendwelche illegalen Streams, die dem Anschein nach auch noch verkauft werden. Ich habe keinen Bock, das irgendwann unser schönes Forum dicht gemacht wird, weil jemand den falschen Eindruck erhält, hier würde irgendwas illegales besprochen oder indirekt angepriesen.

Ich glaube auch ganz ehrlich nicht, dass dies im Sinne des Auerbach Verlages ist.

Eine persönliche Note bezüglich derartiger Angebote: sowas KOTZT mich an. Eine ganze Menge Leute zahlen reguläre Preise, damit andere davon illegal profitieren, was ggf. wieder auf lange Sicht die Preise erhöht.

-Loki- gefällt das.
  6. ASC06

ASC06 Guest

Nein ging eher um die Technik und die Datenrate im vergleich zu Waipu. Ist halt immer nett zu sehen was eigentlich möglich ist. Von meiner seite sollte es kein gut reden sein so etwas zu nutzen. Würde es auch niemanden empfehlen, daher habe ich auch den DF artikel erwähnt. Da ging es ja um die schließung solcher dienste und die Daten der User sind sicher auch vernommen. Kann sehr teuer werden und es gibt nie eine garantie das der Dienst für das Geld auch Funktioniert oder über eine zeit auch erhalten bleibt dann ist das gute geld weg.
    Zurück zum Topic.
    Ich finde es einfach nicht so gut das viele hier 8-9mbits toll finden. Was bringt den FullHD wenn die Qualität der Auflösung nicht gerecht wird.

7. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil 8-9 langen! Damit verbreitet man ein hervorragendes HD Bild. Ich habe Ami TV daheim am Apple TV. Directvnow sendet im Schnitt mit 8 und das Bild ist hervorragend. Genau so wie zattoo hierzulande. Das Bild ist glasklar.

8. ASC06

ASC06 Guest

Welche Bild diagonale hast denn du?
    Ich finde das Bild nicht so dolle. Warscheinlich weil ich eher an DVB-C gewohnt bin oder an NBA App. Waipu ist schon das beste von den Anbietern aber gerade bei Ard Hd nachrichten wenn der Hintergrund dunkel ist sieht man die Klötzchen Bildung. Wie schon paar mal hier erwähnt auf nem 55zoll sieht das nicht so dolle aus. Für mich nicht ausreichend bei Waipu. Gerade weil die ihr eigenes Netz haben bin ich der meinung da geht noch was. Die haben ja schon groß geredet über UHD sender bis ende 2017!

9. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    50 Zoll, Nix Klötzchenbildung. Astreines HD, 50fps bei Zattoo und bei directvnow 60fps, das Bild flutscht! FoxSport und ESPN das Gleiche.
    und nun bin ich fertig hier, ist mir zu blöd. Immer das Gleiche, wenns bei einem mal nicht wirklich läuft, ist das Produkt immer grundsätzlich Mist - furchtbare Einstellung.

Tom123 und hexa2002 gefällt das.
  10. ASC06

ASC06 Guest

Ja was soll man sonst davon halten. Internet stimmt ist über lan bei mir und trotzdem sieht man das bei beweg bildern auch am logo drumherum das es nicht scharf ist sondern pixelig