1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Konsole???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von John24ffm, 24. Januar 2018.

1. John24ffm

John24ffm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guten Abend,

ich habe seit knapp einer halben Ewigkeit eine PS3 und einen Full HD TV von Samsung. Nun möchte ich mir eine neue Konsole kaufen , am liebsten wäre mir eine PS4 oder PS4 pro. Nun habe ich aber gelesen das man für die PS4 Pro einen 4k Fernseher benötigt um diese voll auszureizen.

Stimmt das? Ich möchte mir nicht nur wegen einer Konsole gleich noch einen neuen TV holen. Würde in meinem Fall eine PS4 ausreichen?

Gruß Johannes

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Es stimmt schon: Ohne 4k-Fernseher macht die Anschaffung einer Pro nur wenig Sinn, und da du ohnehin wohl kein absoluter Freak bist, wirst du mit einer normalen PS4 auch nichts vermissen.

3. John24ffm

John24ffm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hat jemand schon mal gewechselt zwischen PS4 und XBox und welche positiven bzw. negativen Erfahrungen habt ihr gemacht?

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Mit einer PS4 machst du sicherlich nichts falsch, wenn du keinen Wert auf 4K legst. Eine nicht minder interessante Konsole ist aber auch die Nintendo Switch. Wir haben beide Konsolen im Haushalt, aber seitdem die Switch da ist (seit März 2017), habe ich die Playstation kaum noch eingeschaltet.

5. John24ffm

John24ffm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mich würde schon mal der Wechsel auf die XBox reizen, einfach mal um den Unterschied auszumachen...

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    So grob kann man heute sagen, dass eine PS4 nur Sinn macht, wenn man entweder ein PSVR Headset nutzt, oder einen 4K Fernseher besitzt. Die Spielentwickler passen ihre Spiele aber an, und werden in Zukunft die höhere Rechenleistung für bessere Bildqualität nutzen. So kann ich bei Gran Turismo Sport heute schon zwischen einer schnelleren Full-HD Darstellung, oder einer runterskalierten 4K Darstellung wählen, wenn ich eine PS4 Pro an einem "nur Full-HD" TV nutze. Und die runterskalierte 4K Darstellung lohnt sich richtig auf Full-HD, denn es führt zu einer Art Antialiasing, Kanten werden glatter, komplexe Texturen flimmern nicht, kurz, auch auf einem Full-HD TV profitiert man von der PS4 Pro. Und sollte das Spiel mal ruckeln, kann ich immer noch die Option wählen das Bild in Full-HD mit höherer Framerate zu berechnen.

Wer aber mit dem Gedanken spielt, vielleicht später mal ein PSVR Headset nachzurüsten, der sollte unbedingt zur Pro Variante greifen. Der Unterschied bei den VR Spielen ist schon enorm.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich habe eine PS4-Pro und eine XBox One S. Ich nutze aber hauptsächlich die PS4-Pro, einfach weill es hier für meinen Geschmack wesentlich mehr Toptitel gibt. Bei der XBox fehlen halten im Wesentlichen die Exklusivtitel. Aber das ist natürlich letztlich Geschmackssache. Wenn du auf die Exklusivtitel für die PS4 keinen großen Wert legst, machst du natürlich auch mit der XBox nichts falsch.

8. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Hat jemand von euch schon die Nintendo Switch?

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich habe eine.

Cumulonimbus gefällt das.
  10. John24ffm

John24ffm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Cool ich danke euch recht herzlich, ich hole mir morgen eine PS$, danke nochmals für eure Ratschläge.

Gruß Johannes

AlBarto gefällt das.