1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Eine echte virtuelle -Browser- oder -Programmumgebung- ohne das man ein weitere Betriebssystem benötigt.
    - das wäre ein Gang in die richtige Richtung.
    Ramsonware Schutz hat das eigene AV Programm von MS ja schon, nur ist er leider etwas versteckt.

2. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt aufhören ;).

Was du zitierst hast war von 2015 und 2016. Das interessiert nicht. Der Test auf den ich verlinkt hatte, war von Ende 2017. Und wie es in dem Review aus dem ich den Test kenne, besonders kritisiert wurde, die Standardeinstellung von dem Teil hat zwei dieser tollen Engines nicht aktiv, aber wie weiter beschrieben wurde, besonders lustig, er findet mit der einen aktivierten Engine weniger als der Originalhersteller dieser Engine mit seinem eigenen Produkt.

Die waren Februar 2015 vielleicht gut. Lies dir den einen Test durch den ich verlinkt hatte. Da schlüsseln sie dir auf, was er alles nicht gefunden hatte. Vielleicht haben sie einfach den Sprung auf Windows 10 nicht geschafft? Der eine Test den du zitiertest war ja sowas wie die besten Virenschleudern für Windows8 oder so ähnlich.

Aber das ist müßig. Wenn du mit der Oberfläche zurecht kommst und dem Drumrum - was eben in dem Review auch kritisiert wurde - sei froh. Bei aktuellen Laborzahlen stinkt er jedenfalls ab. Und außerhalb des Labors ist das andere wichtiger. Wenn da irgendwas bei ist, was du brauchst, ist doch gut. Die meisten solchen Suiten halte ich jedenfalls für zu aufdringlich und bezweifle deren vorgespielte Sicherheit. Ich sehe es bei PCs von Freunden gelegentlich und bin froh, dass für meinen Hausgebrauch der Defender da ist und die normalen Bedrohungen abfängt bzw. erkennt.

Die nervigsten Sachen denen ich begegne ist jedenfalls Javascript-Mißbrauch. Zwar gibt es bestimmt Antiwarez, die da einhaken, aber ich finde es ist Aufgabe der Browserhersteller, ihren Browser sicher zu machen. Da hat sich ja auch schon diverses getan, auch Kleinigkeiten. z.B. seit ich weiß nicht wann waren plötzlich die Adressdaten im Firefox so geschrieben, dass der Hauptteil der Seite anders geschrieben wurde und man so besser erkennt, wo man ist. In den Standardeinstellungen wird man als unbedarfter User sogar vor gefährlichen Seiten gewarnt.

3. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es würde schon viel helfen, wenn nicht für jeden Mückendreck einer Installation diese UAC kommen tät. Für Userprogramme, die Userkram machen und im System nichts verloren haben. Und wozu? Weil im Programmeordner nicht ohne Adminrechte geschrieben werden darf. Das ist doch BS! Dann soll man gefälligst zwei Programmeordner machen. Einen wo man Adminrechte braucht, weil da z.B. der Virenwächter installiert ist und einen für normale Programme. Oder noch besser, man bekommt genau angezeigt, wofür das Programm Rechte braucht und es bekommt dann genau diese Rechte, also z.B. Schreibrechte auf den noch nicht vorhanden Ordner XY im Programmeordner.

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Nvidia GeForce Game Ready Driver 390.77

hexa2002 gefällt das.
  5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Für Windows 10 1709 gab es kumulatives Update, KB4058258 und ein Stabilitätsupdate, KB4074608.
    Aktuelle Buildnummer ist, 16299.214.

Rohrer, Redheat21 und Kabel Digifreak gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kommt immer drauf an wer die Tests sponsort. Ich gebe nicht mehr viel auf Tests selbst die von Stiftung Warentest.

Rohrer gefällt das.
  9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    auf AV-Test geb ich nicht viel. ich traue eher AV-Comparatives, da IBK (Andreas Clementi) in einem anderen forum zu seinen tests rede und antwort steht.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Wem kann man heutzutage überhaupt noch glauben?!

Redheat21, Kabel Digifreak und TOC gefällt das.