1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Haben deine Wärter heute verdient frei, oder wieso wieder dieser Unsinn am laufenden Band?

2. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem Unterschied, mein Lieber, das die Bundesrepublik Deutschland die Deutsche Demokratische Republik nie anerkannt hat und somit in der Verfassung an Annektierungspassus hatte der widerrechtlich jeder staatsüblichen Zusammenarbeit war.
    Erst das machte die "Vereinigung" möglich durch einen politischen Deal zwischen Kohl und Gorbatschow.
    Wenn Du es nun genau wissen willst... :)

Ich würde mich an Deiner Stelle mal gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen, auch bei meinen Brüdern und Schwestern im Westen Deutschlands ist Deine Meinung eher ein Sonderfall. Du brauchst Dich nur richtig umzuhören, und nicht in den Migrantenvierteln.

Aber selbst wenn Du Dich unter Türken, umhörst: Die Mehrheit der Türken teilt nicht die liberalen Werte des Westens, sondern die von Erdogan. Migration mißlungen.

Redfield gefällt das.
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Geschichtsstunde immer gepennt, oder? :D

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit den Nationalitäten kommst nur Du durcheinander.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Unterschied gibt es nicht. Hängt mit der Blutabstammung zusammen, die unser Staatsangehörigkeitsrecht vorsieht. Und aus dem gleichen Grund sind Russlanddeutsche eben Deutsche.

Du hast Dich doch sogar hier geoutet. Ich war für die Wiedervereinigung, Du offensichtlich nicht. Ich hab die Migranten aus dem ärmeren Teil Deutschlands mit offenen Armen empfangen, obgleich sie einen Haufen Geld kosten und eine Menge Probleme machen. Krimineller als die Westdeutschen (einschließlich westdeutscher Ausländer) sind sie auch noch. Wir haben aber nicht die merkwürdigen Fragen nach der zugekauften Kriminalität gestellt, die hier immer erörtert werden. Mein Problem habe ich nur mit dem Teil der ehemaligen DDR-Bürger die jetzt selbst nationalistisch sind und intolerant, obwohl sie sich selbst nicht integrieren. Also genau das, was sie jetzt in Windeseile von anderen Neuankömmlingen erwarten. Die haben in einer nicht fremdenfeindlichen und toleranten Bundesrepublik, die nach dem zweiten Weltkrieg zunächst mit Mühe, dann aber mit Überzeugung entstanden ist, nichts zu suchen. Die wesentliche Themen der Aufklärung, wie zB die Religionsfreiheit beim Islam in Frage stellen und genau diese mittelalterlichen Auffassungen samt und sonders Neuankömmlingen unterstellen.

Dieser Artikel, sicher zum Teil überzeichnet, bringt es prinzipiell auf den Punkt.

Tag der Deutschen Einheit: Migranten im eigenen Land

Und nein, das sind bei weitem nicht alle und ich glaube auch nicht die Mehrheit der Ostdeutschen, anders als hier am Stammtisch. Ich bin ab und an in Leipzig und treffe dort Kollegen. Eine extrem Nette (und hübsche :D) engagiert sich auch in der Flüchtlingshilfe. Ich hab auch mal in Berlin gewohnt, wenn auch (knapp) im Westteil und mit vielen Ossis zu tun gehabt und mit denen auch zusammen oft gefeiert. Wir haben hier in der Firma einige gut integrierte Ossis und die reden auch nicht so einen Mist daher. Die fühlen sich wohl in einer Stadt, bei der Du kaum mal einen Bus oder ein S-Bahnabteil ohne (ggf. sogar mehrere) Schwarze hast. Die gerne in einer Stadt leben, in der 43,2 % der Menschen Migrationshintergrund haben. Wie sie selbst letztendlich ja auch.

Mit welchen Türken redest Du denn in Magdeburg? Welche kennst Du. Hat neben Dir in der Grundschule schon einer gesessen? Warst Du mit ihnen schon in der Jugend im Fußballverein. Erzähl Du mir nicht, Du würdest Türken kennen. Und erzähl mir nicht, mit den Türken in Westdeutschland wäre da schon vor Jahrzehnten in Massen etwas schief gelaufen.

Du wohnst in einer Region, in der es kaum Ausländer gibt. Und aus diesen Bereichen kommen merkwürdigerweise die meisten Intoleranten gegenüber Fremden.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch ich erzähle Dir. Im Gegensatz zu Dir gehe ich mit offenen Augen und Ohren durch die Gegend und auch der Welt.
    Und wenn Du meinst Du hättest die Ostdeutschen freudig empfangen, scheint das A.) Eigenlob zu sein, B.) nach Deinem Geschreibsel auch eine Lüge zu sein C.) Danke nein, von Dir möchte ich nicht erdrückt werden. Du bist eher der personifizierte Gernegroß mit einem Hang zu Überheblichem und Rechthaberischem.
    Leute wie Du haben eine Deindustrialisierung betrieben, Leute betrogen und bestohlen, mit Wahlkampfbehauptungen Falschaussagen betrieben, ausverkauft. Die Folgen sehen wir noch heute. Im Gegenzug hat die Westindustrie etc.pp ordentlich verdient, am Konsum, an unsinnigen Versicherungsabschlüssen, an Unbedarftheit.

Im übrigem sind Deine Hetzreden über den Osten, den es ist Hetze, eher der Ausdruck Deiner Hilflosigkeit.
    Diesen Passus haben wir überwunden. Nur Du eben nicht. ;)

Ich kenne übrigens sowohl im beruflichem vermutlich mehr Türken wie Dir lieb sein kann. So ist das wenn viele türkische Reisebüros existieren, übrigens nicht nur im Westen sondern auch in Magdeburg. Und glaube mir, ich scheue keine Diskussion, daher erlaube ich mir Meinungen.

Auch wirklich bei Dir sitzen Schwarze in der Bahn? ist ja ein Ding, hier sieht man sie an jeder Ecke dealen....und die werden auch Bahn fahren zu ihrem "Arbeitsplatz".
    Kostenfrei mit dem Spruch "Merkel bezahlt".

Mein Freund arbeitet bei der MVB. Ich erspare Dir seine Erlebnisse nachts, von der er sich noch erholen muß.... Rede also weiter Deines Stuss hier und mach das ganze Forum an nur weil es Leute gibt die nach geregelten Grenzübertritten rufen.

"Deine angeblichen" Ossis ziehen übrigens in steigenden Zahl wieder zurück, weil sie eben nicht heimisch geworden sind und deshalb lieber geringere Löhne in Kauf nehmen.

Pedigi, Redfield, Gast 209331 und 2 anderen gefällt das.
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jammer, jammer, jammer. 1:1 Umtausch für eine Spielzeugwährung, mit der Wertschöpfung nicht im Einklang stehende Renten, riesige Transferleistungen. Alles eingesackt, aber trotzdem ist alles aus dem Westen böse. Die Deindustralisierung war im Übrigen eine direkte Folge des 1:1 Umrechnung von Löhnen und Gehältern, obwohl die gezogene Wertschöpfung damit nicht im Einklang stand. Aber dass die DDR keine wettbewerbsfähigen Industrien hatte, die zwangsläufig mit horrenden Gehältern und viel zu vielen Mitarbeitern zusammenbrechen mussten. daran ist ja nur der böse Besserwessi schuld. Jedenfalls nach dem Weltbild des Jammerossis.

Hetzreden hältst Du, wenn Du sagst, dass Muslime nicht integriebar sind. Straftaten von Flüchtlingen ergoogelst und hier verallgemeinernd postest. Insofern hast Du leider nix überwunden. Keine Differenzierung. Aber das Reden über die teilweise (!) entstandenen ostdeutschen Parallelgesellschaften, die es neben gelungner Integration und - ja - blühenden Landschaften gibt, ist ja nicht erwünscht sondern für Dich Hetze. Das dies Migartionsprobleme sind, wie bei den Kriegsflüchtlingen auch, magst Du nicht hören.

Ach, und wie geben die sich so? Wie macht sich die Intoleranz und Nichtintegrierbarkeit bemerkbar? In Magdeburg lebten 2016 gerade mal 512 Türken. Wieviele davon kennst Du denn, dass Du Dir ein solches Urteil erlaubst.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Muß ich alle Türken kenn um mir Urteile zu erlauben? Die die ich kenne haben ein völlig anderes und intolerantes Wertesystem.
    Ich lerne sie sogar auf Dienstreisen kennen, 1-2 Türken sind ja immer dabei, näher als mir lieb ist. Gerade bei der Erdogan-Debatte, die wir hatten, merkte man das.

Im Geschäftsleben findet ja auch eine Selection statt.... Türken buchen nur bei Türken, dafür sind diese Büros vorwiegend da.
    In Schönebeck (keine Ausländerhochburg, die ist ja nebenan in Magdeburg), wurden unsere Mädels in einem Zweigbüro angespuckt weil sie zu "nuttig" aussahen.... Nun musste wir einen Mann da reinsetzen als Unterstützung. Die Polizei hebt nur die Schultern. Das alles wird zunehmend "normal".

Im Westen wird nur geschwiegen, Gewohnheit... ganze Viertel selektieren sich.

Im Himmel mag ja Jahrmarkt sein, aber behalte mal lieber Deine Erzählungen für Dich.
    Wir haben ein Problem mit Zuwanderung, sowohl mit den Neulingen als auch den Älteren.

Ich frage mich übrigens, wenn der Osten so schlimm ist, warum überhaupt diese 6000 Türken hier zugezogen sind. Sachlich bestand kein Grund. Es gibt schlecht bezahlte Arbeit, nur Nazis, und die Türkei ist ein sicheres Land.

FilmFan gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du auf Deinen Dienstreisen ähnlich intolerant gegenüber Ausländern und insbesondere Muslimen auftrittst wie hier im Forum, dürfte die Abneigung auf Gegenseitigkeit beruhen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...

Türken, auf die man offen und freundlich zugeht, habe ich überwiegend auch als offen und freundlich erlebt. Wenn man aber schon per se mit Vorurteilen rangeht, kann das nix werden.

Aus dem gleichen Grund, aus dem Millionen Ostdeutsche in den Westen gezogen sind. Obwohl da nur Betrüger, Ausbeuter und Besserwessis leben.