1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja.

Wenn Du das schon alles probiert hast, melde Dich bei Sky and friends und schildere Deinen Fall. Da wird normalerweise schnell, freundlich und kompetent geholfen.

DigiFacts und Jürgen 7 gefällt das.
  2. Dr.Bob2017

Dr.Bob2017 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Servus.
    Bin neu hier und begrüße euch alle herzlichst.
    Folgendes Problem.
    Hatte bis jetzt Sky Entertainment + Sport + HD um 29,90 Euro - (was ja ohnehin ziemlich teuer ist wie ich hier lese.)
    Ich habe leider zu spät oder zu früh gekündigt - wie man es nimmt.
    Der Vertrag läuft nämlich am 31.01.2018 aus und wäre danach um 52 Euro weiter gelaufen.
    Ich habe vor einer Woche gekündigt (ich weiß, es war zu spät).
    In der Bestätigung steht, dass der Vertrag nun am 31.01.2019 endet - also in einem Jahr und es nun monatlich eben die 52 Euro sind.
    Habe mir den alten Vertrag nochmals angesehen und da steht sinngemäß: Eben 1 Jahr um 29,90 und ab 01.02.2018 die 52 Euro. Ich kann aber im Februar 2018 nach 1 Monat kündigen und wäre dann eben 1 Monat später im März 2018 "frei".
    Mit einem Wort ich habe um 2 Wochen zu früh gekündigt und muss jetzt 1 Jahr 52 Euro für Entertainment, Sport und HD zahlen.
    Kann man da noch irgendwas machen?
    Lt. Kündigungsmail liegt bereits ein neues "Angebot" vor ich müsste mich dafür melden.
    Kann man mit denen noch "verhandeln"? Am längeren Ast sitzt ja nun Sky, denn für was sollten sie mir ein besseres Angebot machen wenn ich nun ohnehin 52 Euro 1 Jahr lang zahlen muss..
    Danke für eure Antworten.

3. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ruf doch einfach an und frag nach, dann weißt du es.

Aber mich wundert, dass du ab Februar angeblich monatlich kündigen können solltest. Normalerweise verlängert sich ein Vertrag nochmal um ein Jahr automatisch. Und wenn es wirklich so wäre, könntest du jetzt immer noch zu März 2018 kündigen. Deine erste Kündigung hat ja nicht deine Vertragslaufzeit verändert.

sanktnapf und SKYende gefällt das.
  4. Dr.Bob2017

Dr.Bob2017 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, werde anrufen.
    Folgendes steht geschrieben:
    Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate. Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von 2 Monaten zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit schriftlich kündigen.
    Weitere Laufzeit: Ihr Abonnement hat eine unbestimmte Laufzeit. Sie oder Sky können das Abonnement nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
    unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat schriftlich kündigen wobei die Kündigung mit Ende des darauffolgenden Monats wirksam
    wird.

5. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das interpretiere ich wie du, aber wie kommt dann der 31.01.2019 zustande?
    Hast du zu diesem Datum gekündigt oder "zum nächstmöglichen Zeitpunkt"?

6. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    @Dr.Bob2017 :

Also diese Kündigungsfrist 1 Monat auf Ende März wäre neu.
    Du hast vergessen zu kündigen. Das heißt, der Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate auf 31.01.2019.
    That‘s it.

Edit: wenn bei Dir was anderes steht, dann melde Dich bei Sky and Friends. Ansonsten bekommst du die Standard Kündigungszeit von Sky.

oerli und Jürgen 7 gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich versteh das auch so, dass du erst nach 2019 monatlich kündigen kannst. Aber ich würde auch anrufen und das abklären. Wenn es dir zu teuer ist, kannst du zum 01.02.18 auch die Pakete reduzieren. Ich weiß ja nicht, was dich so interessiert, aber wenn du hauptsächlich das Sportpaket brauchst, geh doch runter auf Starter und Sport. Das macht dann € 37,49 mtl.

Wolfgang38 und Jürgen 7 gefällt das.
  8. Dr.Bob2017

Dr.Bob2017 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin einfach auf die Sky Homepage gegangen und hab online gekündigt. Per sorfort. Das mit dem monatlich küngen NACH 31.01.2018 habe ich erst danach herausgefunden.

Wie gesagt, ich habe den Text aus dem Vertrag kopiert. Es steht also genau so im Vertrag wie von mir geschrieben.
    Ich habe mehr oder weniger 2 Möglichkeiten gehabt zum kündigen.
    1, 2 Monate vor 31.01.2018, dann wäre ich ab Februar 2018 "frei" gewesen.
    2, NACH dem 31.01.2018 kündigen und man wäre im darauffolgendem Monat sprich im März 2018 "frei" gewesen.
    Ich depp habe einfach dazwischen gekündigt womit sich anscheindend der Vertrag um 1 Jahr verlängert.
    So verstehe ich das momentan.
    Werde aber heute oder spätestens morgen anrufen.

9. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kann nicht sein, da das mit dem einen Jahr Verlängerung nirgends geschrieben steht. Dein Kündigungszeitpunkt hat damit nichts zu tun.

Wie gesagt, normalerweise gibt es diese monatliche Kündigungszeit nicht, deshalb ging Sky wohl auch von der üblichen Verlängerung aus.
    Aber es steht ja schwarz auf weiß in deinem Vertrag, also sollte es kein Problem sein das Ende des Vertrages im Nachhinein korrekt anzupassen.

10. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Vertrag läuft zum 28.02.2018 aus....bisher 1 Anruf mit einem fast unwiderstehlichen Angebot von 41,99 für E+S+C+B+HD
    Zahle jetzt 36.99. Dafür das ich die Freitags Spiele der Buli nicht mehr sehen kann ohne ein weiteres Abo abzuschließen empfinde ich das "Angebot" als ziemlich lächerlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.