1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Die sozialen Themen sind wohl durch. Welche hat die CDU bisher nicht auch bereits selbst besetzt?
    Zum Thema Obergrenze. Diese ist mathematische Gewissheit. Was also soll das bockbeinige Geschwätz?
    Für mich bleibt das Geplänkel. Die SPD geht in die nächste GroKo ...und reitet in den Untergang.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Bange... Der Parteitag wird mit deutlicher Mehrheit für die GroKo stimmen. Alles wie gehabt.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Was anderes erwarte ich von der SPD nicht. Wenn ich mir so anschaue, wie da heute wieder auf die Tränendrüse gedrückt wird und der Verstand dabei meist außen vor bleibt... ja, das die die SPD so wie ich sie kenne!

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Rudolf Scharping hat vorhin mit der Beschreibung des jetzigen Zustands der SPD den Nagel auf den Kopf getroffen, finde ich. Seine Rede sollte jedes SPD-Mitglied permanent bei sich tragen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann der Nahles viel vorwerfen, aber emotional ist sie...

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat auch Schulz indirekt nahegelegt, nicht als Minister in Merkels Kabinett einzutreten...
    Ob sie deutlich wird, mal schauen, aber Zustimmung ist sehr wahrscheinlich. Man muss sich auch klar machen: die SPD ist alt, nicht nur von ihrer Geschichte her, auch was die Mitglieder angeht. Die vielen Juso Reden täuschen da. Daher sehe ich auch kein Nein bei einem Mitgliederentscheid. Die Alten sind der Führung treu.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, aber wenn die Partei morgen das Gegenteil entscheidet, verkauft sie das Gegenteil genauso emotional. Das ist das Problem.

+los, jfbraves, -wolf- und 2 anderen gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine wirklich sinnvolle Eigenschaft als Politikerin.

FilmFan gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch... Die wichtigste eigentlich...

Winterkönig gefällt das.
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder gute Rede von einer Juso-in: wir sind von dem überzeugt was wir machen. Das ist in der Tat der wesentliche Unterschied zur Parteiführung.

Winterkönig gefällt das.