1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum sky store

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wolfgang55283, 13. Januar 2018.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Mein Gott, man sollte da in seinem Wahn nicht zuviel hinein interpretieren. Sky mutiert nicht zu einem zweiten iTunes.

Der Store wird einzig und alleine Select ersetzen. Der Rest ist Zubrot. Ja und ganz ganz schlimm, dass Sky auch was verdienen will.

Meines Wissens ist das auch alles freiwillig. Kann also jeder entscheiden, so wie er will.Nimmste halt statt dessen iTunes, Amazon und wie sie alle heißen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
    drgonzo3, arte und sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich mach es mittlerweile ganz einfach. Hab jetzt einen Monat Amazon gebucht, sofort wieder gekündigt und zahle dafür 7,99 €. Jetzt schau ich die nächsten 4 Wochen alle Paramount Filme und StudioCanal Filme die mich interessieren nach und in 6 Monaten wiederhole ich das Spiel. So zahl ich 16 Euro im Jahr mehr und hab wieder alle Blockbuster. Man muss einfach für sich einen Weg finden.

Und nein, sicher wird Sky nicht sein Cinema Paket einstampfen und alles über den Store verkaufen. Man hat Deals mit den meisten großes Studios, und das sind die Filme, die die meisten Kunden interessieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2018
    Damn True gefällt das.
  3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    sky CINEMA einstampfen habe ich auch nicht geschrieben, sondern weiter reduzieren und mehr auf sky Store eingegliedert.
    Ich meine nur damit, das sky CINEMA auf´s minimum reduziert wird.
    So ist meine Vermutung!

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Richtig und da arbeitet Sky schon seit Jahren daran 30-28-25-22-20-17 .........Neustarts im Monat.;)Schaut man sich nur mal die erste März Woche an, viel hat das mit dem Namen Cinema nicht mehr zu tun.:D;)

Andre444 gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da sind wir doch eigentlich schon angekommen. Wenn sie weiter reduzieren, dann fällt noch ein Major Studio, und daran glaub ich nicht.

6. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Eben!
    Die Filme die nicht laufen, sind auf sky Store aber zu leihen oder zu kaufen!
    Wie gesagt sky reduziert sky CINEMA auf´s minimum!:(

7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich bin mir da nicht mehr so sicher!
    sky ist zur Zeit nicht mehr durchschaubar.
    Soll heißen, man kann nicht mehr wissen was mit zukünftig auslaufenden Filmverträgen wircklich passiert.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die jeweils neuen Blockbuster, die du jetzt (auch) im Store findest, konntest Du schon immer bei Premiere bzw. Sky select leihen. Ist nichts anderes, nur streamen statt über Satellit. Insofern ist deien Theorie Unsinn. Das ist einfach die erste Verwertungskette nach dem Kino und die Verwertungskette vor der PayTV-Verwertungskette.

Neu ist der Kauf, das ist aber nur ein Zubrot.

Was die fehlenden Filmrechte betrifft: nun, ihr habt alle nach Konkurrenz geradezu geschrien, jetzt habt ihr sie. Ist aber komischerweise jetzt auch wieder nicht richtig.

Rechte werden immer teurer, der deutsche Michel will aber immer weniger zahlen -> Folge: Programm wird eingedampft. Betriebswirtschaftslehre, erstes Semester, zweite Woche.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja nun, wie oft denn nun noch?
    Wieviel Themen braucht Ihr, um festzustellen das Sky nicht alle Filmrechte hat?
    Das wissen wir doch nun alle hier.
    Und es wird auch zukünftig so bleiben das Sky nicht mehr alle Filmrechte hat, da nun mal mehr Konkurenz
    da ist und die Tortenstücke eher kleiner werden.

Um die Eingangsfrage zum Store zu beantworten:
    Store ist der Nachfolger von Select und neben den PPV-Rechten die dort vermarktet werden ist eine Kaufvariante hinzugefügt worden.
    PPV-Rechte sind nicht identisch mit Pay-TV Ausstrahlungsrechten.
    Daher werden bei weitem nicht alle Filme, die im Store laufen, auch auf Sky Cinema laufen.

horud und sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Machs doch auch so, sammel die Neustarts, die dich bei Amazon interessieren in deiner Watchlist, und nach ein paar Monaten buchst du das ganze für einen Monat und kannst du Filme für 8 Euro nachschauen. Billiger gehts nicht.

Ich bin übrigens 1999 bei Premiere eingestiegen. Da gab es auch schon PPV. Weiß aber nicht mehr wie es damal hieß. Der Store ist nix anderes. ;)