1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Internet häufig langsamer als vereinbart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2018.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Während ich vermute, dass dich keiner als Kunden haben möchte. :D

FilmFan gefällt das.
  2. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Glaub nicht, aber ich habe 2 Kinder und alle streamen sich ihr fernsehen, dazu zocke ich noch online und ne cloud hab ich auch eine eigene. Da bin ich mit der 500er Leitung auf der sicheren Seite.

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    da steht darauf 1 liter, und nicht "bis zu einem liter"

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Oh! Mal wieder was ganz neues. Vergleiche wie sie die Welt bislang noch nicht erlebt hat. :sneaky: :rolleyes:

Mein lieber FilmFan. Du solltest doch mittlerweile wissen dass die Tatsache dass die Internetanschlüsse unterschiedlich schnell sind daran liegt dass die Anschlussleitungen unterschiedlich lang sind.
    Über lange Leitungen lassen sich Daten nur mit geringerer Geschwindigkeit übertragen. Grund dafür: Gesetze der Physik.

Da könntest du dich auch beschweren dass der Wasserdruck in einer Wohnung im 5. Stock eines Gebäude geringer ist im Vergleich zu einer Wohnung im Erdgeschoss.
    Und aufgrund des geringeren Wasserdrucks kann der Bewohung der Wohnung im 5. Stock weniger Wasser pro Minute aus der Wasserleitung zapfen (im Vergleich zum Bewohner der Erdgeschosswohnung).
    Eigentlich erstaunlich dass es noch keine Klagen über diese ungerechte Sachlage gab. :sneaky: :p

Was als nächstes? Mieter verklagen ihre Vermieter weil diese mehr Stockwerke mehr im Gebäude zu ihrer Wohnung hochlaufen müssen (als andere Mieter im Gebäude), falls kein Aufzug vorhanden im Gebäude? :whistle:
    ...damit ich auch mal einen hinkenden Vergleich bringe.

Real-dBoxer und BartS gefällt das.
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das tut es bei den Internetangeboten auch - das "bis zu" findet sich wenn überhaupt nur im Kleingedruckten. Abgesehen davon macht das die Sache nicht besser.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich vermute eher, daß keine 50er-Ports mehr frei sind oder das Netzsegment bereits zu ausgelastet ist.

Nur bezahlen beide Bewohner das Wasser nach ihrem (tatsächlichen) Verbrauch, nicht nach dessem Druck. Wenn beide also ihren Wasserhahn durchgehend laufen lassen, dann zahlt der mit weniger Liter/h auch monatlich weniger. ;)

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn man verträge nicht liest, bevor man etwas unterschreibt bzw. auf "ok" und "weiter" klickt, kann man nicht helfen.
    ausserdem ist diese problematik hinlänglich bekannt.

Real-dBoxer gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab kein Problem, ich war nur neugierig wieso man soviel power brauch, ich hab 50.000 uns hab das Gefühl, dass ich es nicht nutzen kann. War also nicht bös gemeint, sorry

FilmFan gefällt das.
  9. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann wird' ich den Vertrag auf VDSL 25 umstellen.

10. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man braucht nur auf 2 Geräten 4k Filme streamen, wenn dann noch einer online zockt, braucht es schon etwas an Leitung. Ich habe 2 Kinder und die streamen nur und auch meine Frau und ich bevorzugen streams. Dazu betreibe ich meine eigene cloud und ne website hab ich auch noch. Man könnte jetzt noch smart home ins Spiel bringen, hab ich aber nicht.

sanktnapf gefällt das.