1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Es sind diejenigen befragt worden, die sich bei F1.com registriert haben. So einfach ist das.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    aber wenn man z. B. nach England schaut, wo die FT sogar durch Werbung unterbrochen werden, geht bzw. ging es uns hierzulande eigentlich noch gut alle Sessions nahezu komplett werbefrei sehen zu ist bzw. war ein Privileg, wobei natürlich das Rundumpaket in England das non plus ultra darstellt.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich werde es wohl exakt genauso machen. Mein Abo läuft auch am 30.06 aus! Das Sport Paket wäre dann für mich weg. Für DFB Pokal würden mir die live Übertragungen und Sportschau Zusammenfassungen reichen, die CL könnte ich mir dann auch als Zusammenfassungen anschauen. Mehr würde mich im Sport Abo nicht mehr interessieren.
    Dann also nur noch Basis+Buli+HD! Es kann nicht sein, dass ich 64 Euro im Monat für weniger CL und komplett ohne Formel 1 zahle!:mad:

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt! Dann hätte ja Sky endgültig nix mehr exklusiv. Weder die Feed Kanäle, noch die Freien Trainings, noch die Werbefreiheit.
    Kann es nicht sein, dass sich nach der RTL Einigung gar niemand mehr in Deutschland für die Pay TV Rechte interessiert?

Es scheint mir mehr und mehr so zu werden, dass es in Deutschland auf RTL Exklusiv hinauslaufen könnte.
    Hoffentlich würden sie dann zumindest die Freien Trainings vernünftig vermarkten. Das wäre ja dann abgesehen von Werbung im Rennen keine wirkliche Verschlechterung zu Sky, muss man leider sagen! Größter Verlust wäre dann eben noch Marc Surer als Experte. Ob ein Heiko Waßer schlimmer wäre als ein Sascha Roos? Sicher bin ich mir nach seinen teilweise peinlichen Kommentaren nicht mehr. Ich meine, mein letztes RTL Rennen war mal vor Jahren im Urlaub. Damals hat aber auch noch ein gewisser Jacques Schulz für Sky kommentiert.;)

Und mal ganz ehrlich: Viel hätten wir von einer weiteren Sky Übertragung nicht! Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass man jetzt wo es einen neuen Stream Service gibt, hier besser als die letzten Jahre übertragen würde! Könnte mir auch vorstellen, dass man den Aufwand nochmal mehr zurückfahren würde: Beispielsweise keine Feeds mehr, Übersee Rennen nur noch aus München kommentieren und solche Sachen...
    Viel Hoffnung hab ich da nicht mehr: Und ein großer Verlust wäre die Sky Übertragung so wie sie letzten Jahre war, auch nicht mehr!

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist ja, ob es diesen Service auch ein Deutschland gäbe, wenn Sky doch noch die F1 zeigt.

6. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Alles schön und gut mit der App, aber Verfügbarkeit auf Fire TV oder Apple TV wäre für mich zwingend.

dsfplus und Premier4All gefällt das.
  7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Nur mal so ein Gedanke: die F1 wird doch dann einen deutschen Kommentator für Ihr Angebot brauchen? Die Chance für ein Schulz Comeback

dsfplus, Dirk1970 und Premier4All gefällt das.
  8. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky Abo, DAZN Abo, Netflix Abo, F1 Abo, US Sport Apps Abo, ES Player Abo.

Langsam reicht's mal. Wer soll das noch bezahlen können.

Force, Hallenser1, Damn True und 2 anderen gefällt das.
  9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Das wäre der Oberhammer! (y)

10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ich würde befürchten, dass es "nur" einen englischen Kommentar gibt.