1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Weil der Sender umbenannt wurde.

    Eine Redaktion, ein gemeinsamer Name – N24 wird WELT - WELT
     
  2. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann wird auch aus N24 Doku, WELT Doku???
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Nein.
     
  4. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na ja, N24 Doku ist ja um eine Stunde versetzt. Etwas komisch finde ich das schon. Es soll mir aber auch egal sein.
     
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Außer Anixe HD wurde ja auch Hope Channel SD angekündigt für den Change Day. In HD Aufschaltungen bei Unitymedia, liegt da noch mehr Luft nach oben. Es sind noch zahlreiche HD Sender vorhanden. Also Unitymedia, leg mal los, enttäusch uns nicht.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.663
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Allein schon die Tatsache, dass das so kleckerweise geht, ist aus Kundensicht eine Frechheit. Durch die Analogabschaltung wurden auf einen Schlag 25 Kanäle frei. Der Termin stand rund ein Jahr vorher fest. Man hätte also frühzeitig Verträge abschließen und ggf. neue Pakete schnüren können.

    Jetzt ist das Ganze schon wieder fast ein halbes Jahr her, und statt den ganzen Modernisierungsstau mit einem einzigen Befreiungsschlag aufzulösen, mutet man den Kunden alle Naselang sogenannte "Change Days" zu, an denen jeweils eine Handvoll neue HD-Sender eingespeist werden. :rolleyes:
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ich bin zunächst einmal froh, dass 3x SD abgeschaltet wurde. Hope Channel belegt schon wieder einen der Plätze und ich habe mit sowas absolut nix am Hut.
     
  8. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin auch nicht der Freund von SD (viel Pixel Matsch). Mich nerven auch diese sogenannte Häppchen (weise). Warum nicht auf einen Schlag mehr als fünf HD Sender! Das weiß nur Unitymedia eben. Aber auf der anderen Seite lieber eins bis zwei HD Sender als gar keine.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.466
    Zustimmungen:
    8.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die analoge Kapazitäten sind für Internet reserviert
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich bin natürlich auch dafür, möglichst viele Sender und diese auch in HD empfangen zu können, aber manch einer stellt sich das ein wenig zu einfach vor. Einerseits die ganzen Vertrags- und Rechteverwaltungen und technisch ist es auch nicht so, dass da mal einfach ein Schalter umgelegt werden muss und ein neuer Sender ist aufgeschaltet.