1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus in Berlin bald ohne SWR, WDR, BR und MDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2018.

1. mr.John

mr.John Guest

Anzeige
    Dazu müsste dies aber flächendeckend ausgebaut werden und dies ist nicht so.

Fragensteller gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Deiner Traumwelt möchte ich auch leben. 5G wird noch sehr lange dauern, es ist ja großteils nicht mal LTE bei uns in Deutschland angekommen.
    Vernetzte Autos, schön und gut. Wer zahlt mir den Tarif für Internet im Auto?

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist natürlich Geschmackssache.
    Mir ist MDR Jump durchaus lieber als hr3 oder SWR3. Gerade mit letzterem wurde ich noch nie warm. Es war für mich immer der Sender für Leute, die rund zehn, fünfzehn Jahre älter sind, als ich. Es scheint aber auch gewollt zu sein, dass der Sender mit den Zuhörern altert. Stefanie Tücking, Michael Wirbitzky, Sascha Zeus, Anneta Politi, Ben Streubel stammen ja noch aus Zeiten des SWF.

Aber egal, ob Jump, SWR3, hr3, 1live und wie sie alle heißen. Wenn schon ein öffentlich-rechtlicher "3er"-Sender, dann SRF 3 aus der Schweiz. Im Gegensatz zu all den anderen Sendern kannst da wirklich noch neue Lieder "entdecken". Klar, schweizerdeutsche Lieder, die hierzulande wohl nie gespielt werden (warum eigentlich? Englisch läuft doch auch), aber viele englischsprachige Interpreten, von denen ich noch nie was gehört hab.

Übrigens, gestern Abend, keine Ahnung, welcher Sender es war, aber Crazy von Lost Frequencies wurde als "neu" angepriesen. Hochladedatum bei YouTube 24. November. Guten Morgen - zum x-ten :rolleyes:

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Einige können es gar nicht erwarten, 20 Euro für einen 5G Datentarif zu zahlen, um weiter Radio hören zu können. :LOL:

5. mr.John

mr.John Guest

20€ ? Aber nicht in Deutschland.;)

6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zahle 25 Euro für 10 GB mit LTE max bei der teuren Telekom für die Karte im Auto. Die Telekom hat die beste Netzabdeckung, aber es gibt auch deutlich günstigere Angebote.

Mich interessiert daher auch nicht, ob UKW oder DAB abgeschaltet wird weil ich beides nicht nutze.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was kostet 5G bei welcher Netzabdeckung?

Ich zahle gar nix für DAB+

mr.John gefällt das.
  8. mr.John

mr.John Guest

Da haben sie mit Sicherheit einen Hauptvertrag der teurer ist. Den Stand jetzt kostet so ein 10 GB Vertrag 70 Euro im Monat. Da bekommen sie auch nicht mit einem Rabatt auf 25 Euro. Ich bin auch bei der Telekom. Ja, das Netz von denen Stellt die Netze von Vodafone und O2 in den Schatten aber es gibt auch da immer noch Lücken.

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ein reiner Datentarif. Ich habe den für 24,95 bekommen. Viel teurer ist der jetzt auch nicht.

Data Comfort - Surfen mit Tablet & Laptop| Telekom

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast aber auch keine 30.000 Sender, alle Streaming Dienste und Zugriff auf den heimischen Medienserver :D

5G ist noch Zukunftsmusik