1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher Media receiver? 400 oder 401?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von charly1, 29. Dezember 2017.

  1. charly1

    charly1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hiho, ich werde wohl meinen Entertain bei Telekom verlängern und umsteigen auf die neue Technik. Welchen Receiver sollte ich nehmen?
    Ich werde in den nächsten 2 Jahren eher keinen UHD-Fernseher kaufen und der 400'er gibt es im augenblick für knapp 50€ zum Kauf bei Vertragsverängerung... dazu ein 200'er als Zweitgerät und das ganze mit devolo powerline verzwickeln und das wäre es?!?!?
    Bin für alle Tips dankbar.
     
  2. Morbol

    Morbol Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    MR 303
    LG 42 LV 5590
    Wenn du kein UHD hast, brauchst du den 401 und 201 nicht wirklich. Die Software ist noch nicht ausgereift. Beim 201 kannst du nicht vorspulen und die Aufnahme fängt von vorne an. Ich hab mir sofort den 401 und 201 geholt. Man kann damit Leben aber es nervt.
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe den MR 401 als einziges Gerät. Ich habe keine Probleme damit. Fehler treten wohl häufiger im Zusammenspiel mit dem MR 201 als Zweitgerät auf.
    Diese Fehler werden mit Sicherheit auch noch behoben.
    Ich würde auf jeden Fall den 401 nehmen. Die Apps laufen schneller und flüssig , und Netflix ist auch als App dabei.
    Der MR 400 ist ein Auslaufmodel, deshalb ist er zur Zeit so günstig.
    Die Telekom will die Bestände los werden. Zukunftssicher ist jedenfalls der MR 401.
     
  4. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nimm den 400. Der 401 hat Bugs ohne Ende. Alleine die permanenten Micro Tonaussetzer.
     
  5. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe seit einer Woche auch den 401. Vorher hatte ich den 400. Der 401 ist gefühlt schneller beim Umschalten oder in der Menüführung. Bugs hatte ich bislang noch nie. Das Bild auf meinem UHD TV ist auch besser als beim MR400.
     
  6. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    73
    Alle von mir beanstandeten Bugs vom 401 sind nicht mehr vorhanden. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Beispiel: 401 konnte nicht gestartet werden
     
  7. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.525
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Dann hast du bestimmt einen anderen Receiver als ich:mad: Bei meinem ist eigentlich alles beim alten und mit den Tonausetzern ist es verschlimmbessert worden. Zusätzlich habe ich nun auch seit einiger Zeit das die Sky UHD Sender nur nach Neustart des Receivers funktionieren, Fehler wegen dem Kopierschutz bla bla bla..................
    Also weniger Fehler als am Anfang habe ich nicht mit den Geräten 401/201.

    Gruß Duck
     
  8. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo Duck1,
    Ich habe den 3. 401er. Bei allen Geräten waren die gleichen Bugs vorhanden. Ich wollte schon aufgeben und hatte viele Gespräche mit der Telekom. Z.B das HDMI Kabel wechseln, anderen Port am Receiver u.s.w. wurde vorgeschlagen. Ich habe nichts dergleichen gemacht, doch nach den letzten Updates funktioniert alles wie es soll. Habe nur einen 401er. Sky nutze ich nur via Sat.
     
    Duck1 gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.681
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich würde auch den MR 401/201 empfehlen.
     
  10. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Duck1 es gibt derzeit einen Bug in Verbindung mit manchen Samsung und Sony 4K TV. Dieser befindet sich noch in Analyse, konnte aber schon nachgestellt werden.
     
    Duck1 und Fifaheld gefällt das.