1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. ricchi

    ricchi Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Wer braucht diese Regionalsender in Berlin? Entweder gibt es eine vollständige Einspeisung aller Sender des Landes oder keinen! Ansonsten fällt hier immer noch die Teilung des Landes auf. Wo bleiben Regionalsender z.B. aus MV? Oder liegt es vielleicht daran, weil die Telekom ihren Sitz in Bonn hat? Wo bleibt der Blick über den Tellerrand?

    Hier hat der Vermieter vor 2 Wochen kabelmäßig das Vodafone-Signal gegen das der Telekom getauscht. Im Vergleich zum Programmangebot von EntertainTV ein erheblicher Fortschritt. Im Mai läuft mein Telekomvertrag aus. Und wenn bis dahin bei EntertainTV nicht noch ein Wunder passiert, in Richtung HD-Einspeisung, ist EntertainTV für mich Geschichte.
     
    Mike91 gefällt das.
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt Weser TV aus Bremen auch nicht bei Entertain, ich denke nicht, dass hier eine Teilung des Landes zu erkennen sei.

    Was ist denn der Fortschritt bei Vodafone versus Enterain, danke im Voraus!
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sehe auch kein großer Fortschritt bei Vodafone TV. Ich finde Entertain nach wie vorher immer noch top, auch wenn manche Sender nicht dabei sind. Schließlich kann man nicht alle Programme schauen. ;)
     
    hexa2002 gefällt das.
  4. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ganz ehrlich? Auf solche Konserven wie RTLplus und auch noch in HD kann ICH sehr gut verzichten.
    Da gibt es dann doch grössere Baustellen.

    aber auch sehr interessant: XITE wird von der Telekom in den Niederlanden ausgestrahlt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Kann man dieses Lokal-TV-Portal nicht in den Receiver integrieren?
     
  6. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    Aus Nordrhein Westfalen fehlt auch was. Ist nicht alles Ost-West.
     
    hexa2002 gefällt das.
  7. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Wieso Vodafone? Er hat im Kabel doch jetzt das Telekom-Programmangebot, wenn ich es richtig verstehe, und aktuell zusätzlich noch EntertainTV.
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wat? Ihr verwirrt mich, er hat doch geschrieben, im Vergleich zu Entertain sei es ein erheblicher Fortschritt. Das macht doch überhaupt keinen Sinn dann, meinte er vielleicht, Entertain sei im Vergleich zum ehemaligen Vodafone Angebot ein Fortschritt. Meine Güte, da muß man aber ganz schön mitdenken :)
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nein, er hat das Kabelsignal von Vodafone gegen das der Telekom getauscht, und er meint, dies wäre im Vergleich zu Entertain ein Fortschritt. Wenn sich nicht HD-Content-mässig in naher Zukunft etwas für ihn vorteilhafter entwickeln würde, wäre Entertain für ihn bald Geschichte, denn das hat er zusätzlich zum Kabel noch mitlaufenbis Mai, denn dann läuft sein Entertainvertrag aus. Ist doch ganz einfach! :)
     
    hexa2002 und d3000fan gefällt das.
  10. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich lese da oben, dass der Vermieter nun Vodafone einspeist, statt Telekom.
    Vielleicht kann uns @ricchi aufklären :)