1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Wäre Deutschland für die Flüchtlinge nicht so attraktiv, hätten die Südeuropäer das Problem oft gar nicht erst. Deutschland ist diesbezüglich das Problemland Nr.1 in Europa!

Martyn, FilmFan und +los gefällt das.
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich leugne nicht, dass D für Flüchtlinge attraktiv ist, aber du überschätzt diesen Effekt gewaltig.

Selbst wenn sich D in der Flüchtlingsfrage seinen östlichen und inzwischen muss man sagen, einem südlichen anschließen würden, wäre der Weg zur nächsten Flüchtlingskrise nicht weit.

3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Am atraktivsten für die ist ja meistens DD (sprich: Doppel-D). :p

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Gerade die Preissteigerungen sind es doch, die aus einer Nettolohnentwicklung eine Reallohnentwicklung machen.
    Und das die eben nicht, wie ein uns wohlbekannter Neoliberaler immer behauptet, gestiegen, sondern gefallen sind, leugnet ja nicht mal das Wirtschaftsministerium.
    Was, wenn nicht Hartz4 könnte Schuld daran haben. Hartz4 hat ja schließlich den Niedriglohnsektor erst soweit ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
    Martyn und +los gefällt das.
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Statistisch mögen diese Zahlen ja stimmen, nur merkt das die Mehrheit der arbeitenden Menschen nicht. Mein reales Einkommen sinkt stetig als Gehaltsempfänger, weil ich höhere Ausgaben zu verzeichnen habe und damit meine ich nur die regelmäßigen monatlichen Ausgaben. Die Mieten steigen, die öffentlichen Verkehrsmittel erhöhen jährlich ihre Preise, die Preise für Grundnahrungsmittel steigen.
    Aber ich vergaß, wir bekommen ja 2 Euro mehr Kindergeld. Das ist natürlich für unsere Tochter in Ausbildung (5 Jahre) eine große Erleichterung. Zumal sie 5 Jahre Ausbildung hat ohne Ein monatliches Ausbildungsentgelt.
    Du scheinst in einer Traumwelt zu leben. Aber vielleicht brauchst du selber Mal einen vor den Latz geknallt zu kriegen, damit dein Realitätssinn wieder zum Vorschein kommt.

Pierre0070 gefällt das.
  8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Tja, so ist das. Einer argumentiert mit harten Fakten und andere mit gefühlten Stammtischweisheiten. Nichts neues.

straller und Fragensteller gefällt das.
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fürchte, eine Steuersenkung können wir uns die nächsten 10 Jahre abschminken. China nimmt unseren Plastikmüll nicht mehr und durch den Ausstieg der Briten aus der EU fehlt Geld. Anstatt Senkungen werden wir mit Erhöhungen rechnen müssen. Ich bin mal gespannt, wer uns wann Steuersenkungen um die Ohren hauen wird. Denn das ist dann glatt gelogen.

10. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Aha
    Wieviel mal mehr hat D gleich nochmal Asylanträge auf dem Tisch liegen, im Gegensatz zu dem Rest Europas?
    Und darf ich nochmal an das in 2012 gestartete Projekt der Willkommenskultur erinnern, seitdem füllten sich nämlich auch die Plätze in den Unterkünften, so dass im März 2015 teilweise Einrichtungen schon vielfach überbelegt waren.
    Ach ja gleich kommst Du sicher noch mit Italien und Schweden, der Türkei usw. dann erinnere ich aber daran, dass Italien z.B. dafür gesorgt hat, die NGO unter Druck zu setzen, nicht mehr vor den Küsten anderer Länder Migranten aufzufischen und Schweden seine Politik, ähnlich Dänemarks, schon drastig geändert hat.
    Bei uns quieken allerdings immernoch 1/3 der Leute herum, wenn es darum geht nicht jeden ohne Pass hereinzulassen und dies anarchisch schon seit Jahren.
    Offensichtlich ist dein Tellerrand wirklich in einem Märchen abgeblieben...

+los und Martyn gefällt das.