1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik am öffentlichen Rundfunk gerechtfertigt? "Zapp" hakt nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2018.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Kinder mit eigenem Haushalt? Das ist mir neu, aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren.

Gern auch mit einem Schlüssel deiner Wahl.

Kosten = Haushaltsabgabe + "unbestimmt" , "unbestimmt" > 0

Daran wirst du wohl nix ändern können.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wie sollen mir denn die Mitarbeiter von ARD und ZDF erklären können, wie Betriebsstättenabgabe und Abgabe für gewerblich genutzte Kraftfahrzeuge auf den Endkunden umgelegt werden?

Wenn ich nicht weiß, was mich der ÖRR insgesamt kostet, bezeichne ich das als intransparent.
    Dass es mehr als mein Anteil an der Haushaltsabgabe von 17,50€ monatlich ist, dürfte doch wohl unstrittig sein.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nun, dann verteile du mal die 8 Milliarden €.
    Wie viele Haushalte gibt es in Deutschland? Wie viele davon sind abgabebefreit?

Kleiner Tipp:
    Im Haushalt leben Menschen, und nur die sind in der Lage, etwas zu zahlen...
    Meine Wohnung kann nichts zahlen, der Rundfunkbeitrag umfasst mehr, als nur die Haushaltsabgabe. S.o.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du willst doch nicht ernsthaft private TV-Bespaßung mit Notsituationen gleichsetzen.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was machste denn, wenn Du mit 17 Abi machst und in einem anderen Bundesland studieren musst? Auf der Straße leben?

UltimaT!V gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich war mit 17 kein Kind mehr. So ändern sich die Zeiten.
    Schüler sind übrigens befreit, minderjährige Kinder sind von der Beitragspflicht ausgenommen, auch wenn sie in einem eigenen Haushalt wohnen.

Aber zurück zum Thema, da war doch was. :D

Kosten = Haushaltsabgabe + "unbestimmt" ; "unbestimmt" > 0

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Durftest Du auch schon wählen? Das war doch Dein Beispiel, die Wahlberechtigten.
    Tut mir Leid, Dein Problem musst Du selbst lösen. Ich verstehe es nicht. :D

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Minderjährige dürfen nicht wählen und sind vom Beitrag befreit, auch wenn sie im eigenen Haushalt wohnen.
    Minderjährig heißt in Deutschland unter 18 Jahren.
    Deswegen auch nicht wahlberechtigt.
    Ist dir das etwa zu hoch?

Ist doch nicht mein Problem.
    Das betrifft alle, selbst von der Haushaltsabgabe und vom Denken befreite.

Ich denke schon, dass du mich sehr gut verstehst.
    Oder sind die die Begriffe "Betriebsstättenabgabe" oder "Beitragspflichtige Kraftfahrzeuge" fremd?

Dann solltest du hier besser nicht mehr mitdiskutieren wollen. :D

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du lieber nur hier postest, als mal hinzugehen, wirst es nie erfahren, ob und was sie sagen könnten.

Ich kann dir sagen dass ich überrascht war, was mir die Tante dort bei der Führung alles gesagt hat, wo ich auch dachte, dass sie das kaum wissen kann. Aber gute Mitarbeiter sind eben vorbereitet auf Fragen. Dass sie nicht auf alles ne Antwort haben können, ist auch klar.
    War mehrfach beim ZDF im vergangenen Jahr. Mit der ARD tu' ich mich noch ernsthaft schwer, weil die wirklich verknöchtert ist. Aber die "alten Knochen" werd ich irgendwann auch noch heimsuchen.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Doch, manchen ist ihre Fernsehunterhaltung wichtiger als ihre Gesundheit - anders sind diese unsinnigen Vergleiche ja nicht zu verstehen.

brixmaster gefällt das.