1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Wenn ich das hier alles so lese, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hab ein Router, ein Smart TV und es läuft ohne Ruckeln oder Pixelmatsch oder irgendwelche Abbrueche.
    Egal ob das DAZN, MLB TV, Sky online oder ES Player ist. Und ich schaue nur noch über das Internet.

Redheat21 gefällt das.
  2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du geiler Typ
    Nur weil es bei dir gut läuft heist das nicht das es automatisch bei allen gut laufen muss ;)

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Aber wenn ich lese, was alles an Technik verheizt wird und es dann doch nicht läuft. Ich habe fast den Eindruck, die meisten leben in Dörfern.

Redheat21 gefällt das.
  4. MoHa

MoHa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe einen Panasonic-TV von 2017 mit vorinstallierter DAZN-App und dazu eine 32.000-er Kabel Internetleitung. Ich habe meinen TV über W-LAN verbunden und muss sagen, dass ich auch eine wirklich gute HD-Bildqualität habe ohne Ruckler usw.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich wohne in einem 1500 Einwohner Dorf. Aber wir haben VDSL 50.000. Trotzdem hab ich immer wieder geschiss mit dem Streaming. Angefangen hab ich mit meinem Philips TV. Dieser war nach einem Jahr schon veraltert. Toll. Maxdome ging nicht mehr. Also hab ich mir diese FirTV Box für 80 Euro gekauft. Ständig hänger und aussetzer. Naja, vielleicht liegts am Wlan. 150 Euro in DLAN Stecker investiert. War nicht besser. Vielleicht liegts an der dummen Amazonbox. Hab mir dann einen Chromecast besorgt. 30 Euro! Ging ne zeitlang gut, dann auch immer wieder hänger.
    Durch einen Tip hier im Forum hab ich mir dann einen Sony BluRay Player gekauft. 80 Euro. Mit dem gings dann ein Jahr ganz gut, dann wurde auch dort die Software immer träger.

Irgendwann hab ich dann den Tower PC aus dem Büro am Abend ins Wohnzimmer geschleppt und an den TV gehängt. Lief super. Damit hab ich die besten Streamingabende gehabt. Ist aber schon nervig, immer den TowerPC mit Maus und Tastatur abzubauen, und dann im Wohnzimmer auf dem Boden zu kauern und den PC zu bedienen.

Mittlerweile denk ich mir, wieso tust du dir nach einem 10 Stunden Tag im Büro den Mist an. Jetzt mach ich wieder meinen Sat Reciever an. Ein knopfdruck und das Bild läuft ohne Aussetzer und Hänger. Und was im Internet übertragen wird, kann mich mal. Mein Gedultsfaden mit Streaming ist aufgebrauch, ich will nicht noch mehr Geld in den Schmarn stecken um mich dann wieder zu ärgern oder stundenlang Fehleranalyse zu betreiben.

AndyHD, chris1969, Kopernikus und 4 anderen gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn eigentlich mit den 50 fps standardmäßig los.Das gibt es ja immer noch nicht.Und in der nächsten Saison will DAZN ja die CL Übertragen.Dann muss es auch bei den Smart TV Apps mit den 50 fps hinhauen sonst wird der Aufschrei groß sein.
    Über Apple TV 4 und 4 K läuft DAZN akzeptabel.Aber leider bei weitem noch nicht perfekt!
    Also leibe DAZN Jungs und Mädels.Kommt endlich in die Pushen!

7. MrPostman

MrPostman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    Habe mal eine Frage. Schaue DAZN Fußball mit der tv firebox 2.G.
    TV hat 46 Zoll. Möchte mir jetzt einen größeren zulegen. Könnte ich mir
    theoretisch einen 75 zoll TV hinstellen oder hat das ab irgendeiner Größe einen negativend Einfluss auf die Bildqualität?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da es keine hohe Bitrate hat sieht es entsprechend aus. Manche Übertragungen sehen sehr gut aus und manche nicht. Ich schau mit 65zoll und es ist ok aber man sieht eben die relativ bescheidene Bitrate ist aber ok. Aber ultra hd etc darfst du nicht erwarten. Bei 75zoll wird es nicht besser werden.
    Bei mir ist’s ok aber erwarte kein sat hd Bild. Dafür müsste es mehr Bitrate geben ;)
    Probier es aus sieht eh jeder anders :)

sanktnapf gefällt das.
  9. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Geht das auch konkreter? Welche Geräte bekommen keine 50 fps angeboten? Das Dauergedudel bei NFL-Network (alle Qualitätsstufen 30 fps) lassen wir mal weg.

10. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Ist halt Stream, je größer der Bildschirm, desto beschissener die Qualität....ganz einfach....für mich ist die Heuschrecke DAZN nicht existent...

AndyHD, snooz1985 und sanktnapf gefällt das.