1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Ok Herr Sauer, hier und zu meiner Zeit war es gänzlich unüblich Samstags (normale Lehre) BS zu haben.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Es gab sogar Jahre, da fing die Schule um 6:30 Uhr an. Allerdings nur für die höheren klassen.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Du hast steif und fest behauptet, Samstags hätte es in BS keinen Unterricht gegeben! Und dies ist schlichtweg Quatsch oder unwahr. Da brauchst Du nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen! Und ich hatte auch eine normale Lehre. und wie ich schon schrieb, wir hatten dafür Montags frei.

PS.: Gibt es auch unnormale Lehren?:whistle:(n)

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die sogenannte 0.Stunde gab es an anderen Schulen. Die haben aber generell nicht so früh angefangen.

Samstag Berufsschule? Igitt! :D

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich auch.

Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Nö. auch nur in manchen Jahren, nur 1 oder 2x die Woche, und ab der 9. oder 8. Klasse.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Nullte Stunde hatten wir auch. Das war sowas wie Politinformation.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nee es gab in der DDR nur normale Leberwürste. Bevorzuge die ohne Griefen.
    Auch heute in der normalen hochtechnisierten Welt sind mir keine beleidigten Leberwürste bekannt.

Du bist leicht ryzbar, liegt wohl am Besitz vom AM4 Prozzi...:ROFLMAO:

9. Rohrer

Rohrer Guest

Mann oh Mann, man kann es auch übertreiben. Zumal Du es ja auch von Gorcon gelesen hast, das Deine Behauptung einfach falsch ist. Anstatt es zuzugeben, kommt ein schwachsinniger Kommentar.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich bin in Schönefeld in den Intershop rein. In NVA Uniform.
    Aber da muss einer gepetzt haben. Gab einen Anschiss, ob ich noch ganz Dicht bin.:ROFLMAO:

In den Autobahn Raststätten mit Intershop hast Du für Forum Schecks nix bekommen. Nur Echtes Westgeld.

brixmaster gefällt das.