1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heiko Maas beerdigt Meinungsfreiheit - #NetzDG

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 30. Juni 2017.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Und du der Ostdeutschen.

madmax25 gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil ich Menschen mit dunkler Hautfarbe nicht mit Affen assoziere, befeuere ich die Diskrimierung "schwarzer" Bürger?
    Na das ist ja mal eine Aussage.

madmax25, +los, Gast 188551 und 3 anderen gefällt das.
  3. Gast 209331

Gast 209331 Guest

...der werfe den ersten Stein

4. Wuslon

Wuslon Guest

Falsch.
    Du versuchst den Eindruck zu erwecken, die Realität sei nicht so.
    Und nimmst damit zumindest billigend weitere Diskriminierungen in Kauf.

5. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Das ist die verquerte Denke dieser Leute. Vor lauter political correctness wird das eigene Gedankengut durchforstet und das Schlechteste, das sie bei sich selbst finden, auch bei anderen angenommen. Natürlich gilt dies nur in eine Richtung. Wird der Deutsche als "Köterrasse" bezeichnet, ist dieses Denkmuster nicht vorhanden.

madmax25 und FilmFan gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Bist du da nicht selbst der Rassist, weil du genau diese Denkweise übernimmst?

madmax25, +los, Gast 188551 und 2 anderen gefällt das.
  7. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Das ist der Punkt: Die eignen vorhandenen Denkmuster auf andere zu projezieren und mit dem Finger zeigen.

madmax25 und Redfield gefällt das.
  8. Wuslon

Wuslon Guest

Ich übernehme die Denkweise nicht, sondern ich stelle lediglich dar, dass es sie unbestritten gibt und das Foto mit dem Jungen deshalb unangebracht war. Was H&M nebenbei bemerkt ja auch längst eingesehen hat.
    Die Antwort auf Deine Frage lautet insofern: Nein.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ja sicher hast du sie übernommen und gerade wieder bestätigt.

Ich sah beispielsweise nur einen kleinen Jungen mit einem coolen Spruch auf dem Shirt.

madmax25, ws1556, +los und 2 anderen gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ich versuche nur unmissverständlich zum Ausdruck zu bringen, dass mir die Hautfarbe eines Menschen vollkommen egal ist.
    Wie ist denn der Rassimus Skandal überhaupt entstanden? Doch nicht weil H&M einen dunkelhäutigen Jungen mit einem Aufdruck abgebildet hat. Nein, er ist entstanden, weil für die politisch Korrekten ein dunkelhäutiger Junge mit dem Spruch "Coolest Monkey in the Jungle" automatisch Rassismus ist. Warum sagt man nicht einfach, ein cooler Junge mit einem coolen Spruch, coole Werbung?
    Du assoziierst doch dunkelhäutiger Junge + Spruch mit Affen = Rassismus. So denken eigentlich nur Rassisten.

madmax25, Fakeaccount, ws1556 und 5 anderen gefällt das.