1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UKW bald Geschichte

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Eike, 11. Oktober 2017.

1. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Anzeige
    Aber Jump wäre sicher gegangen. Mehr braucht man nicht. Auf dem Niveau wird gerade diskutiert. Ansonsten hat man als MDR Hörer in Mitteldeutschland das Jugendprogramm Sputnik fast nirgends auf UKW gebracht. Gut, das ist auch kaum anders wie Jump. Die Bayern bekomme ich mit 2 Muxen nur auf DAB, auch Sachsen-Anhalt geht nach Süden weiter über DAB wie über UKW. Da der NRWler und der NDR sich wehren senden wir vom Brocken auch kein DAB in seine Richtung, sie wollen ja nicht.

Ich wurde vor kurzem gefragt wie MDR Aktuell bei uns so zu empfangen ist. Mit DAB bestens, mit UKW trotz besten Radio mit Mehrfachantennensystem im Auto immer wieder verzerrt oder wegkratzend. Ich kann es selbst kaum glauben. Mittlerweile werden hier UKW Sender mit 5km Reichweite aufgebaut die keiner hört oder kennt.

2. DPITTI

DPITTI Guest

@Kapitaen52 mit solchen Leuten wie deine Person braucht man nicht weiter zu schreiben.

3. DPITTI

DPITTI Guest

Ich meinte das bezogen auf die Anti Dab+ Haltung. Internet ist ja so viel besser meinen die doch immer.

4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin ein Idiot, sorry. (y)

DPITTI gefällt das.
  5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das gibt es mit meinem Autoradio von Becker europaweit nicht.
    Vermutlich hast du nur ein Autoradio Marke billig

6. DPITTI

DPITTI Guest

Sicherlich ein schönes altes Oldtimer Modell wo es noch eine 2 Meter Antenne wie zu DDR Zeiten gibt ?;) Dann glaube ich das UKW Spaß macht. Diese Antennen aus Glas Fieber waren Top.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin weder Anti DAB noch Anti UKW. Nur nutze ich beides nicht mehr.

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Von "State of the Art" Geräten hast du doch gar keine Ahnung....

9. DPITTI

DPITTI Guest

Nur weil ich nicht die neusten Technischen Geräte habe heißt das nicht das ich keine Ahnung habe. Was läuft hier in diversen Foren bloß rum? Ich habe vorigen Monat gerade einen 1000€ PC aufgebaut. Nicht für mich sondern für meinen Neffen. Und dann soll ich keine Ahnung haben? Lächerlich außerdem muss man nicht immer das neuste haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2018
  10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ein arroganter und wichtigtuerischer Beitrag, mit dem sich DAB-Verweigerer @Volterra selbst ins Abseits katapultiert. :eek:

Ich bekomme auf meinem UKW-Autoradio 6 x das Hauptprogramm vom Deutschlandfunk - aber kein einziges Mal vernünftig.

Alle 6 UKW-Frequenzen sind gestört. Bei dir wird die 102,80 aus Wesel gehen, bei mir sollte eigentlich die 102,70 von der Nordhelle gehen.

@Volterra: nimm einfach mal zur Kenntnis, dass das billigste DAB+ Autoradio deinem Becker klanglich deutlich überlegen ist - zumindest was den Deutschlandfunk und das Domradio angeht. Das DAB+ Radio holt sich den Deutschlandfunk nämlich aus dem Bundesmux auf VHF-Kanal 5C.

Das kann dein Becker nicht. :p

Das billigste DAB+ Radio bringt den DLF lupenrein, während dein Becker mit dem UKW-Flickenteppich vorlieb nehmen muss.

Da hat dein Becker einfach keine Chance.

Und ob die beiden UKW-Funzeln des Domradios in der Kölner Bucht noch bei dir ankommen, wage ich zu bezweifeln.

Das billigste DAB+ Radio holt das Domradio aus dem Mux Radio für NRW. Das kann dein Becker nicht.

Wie steht es mit den 62 Radiosendern der ARD, die der Telekom-Kunde 24/7 über Stream On hören kann?

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2018
    Michael Hauser und DPITTI gefällt das.