1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Intendant will höhere Rundfunkgebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2018.

1. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    @Kapitaen52 : Da gebe ich dir Recht(wundert dich vielleicht oder auch nicht).
    Aber hier beginnt die Glaubhaftigkeit zu "bröckeln" bei ARD/ZDF. Muss der Zuschauer nun für die Pensionen bezahlen oder für das Programm?

Wenn die ARD sagen würde: "Wir haben schlecht erwirtschaftet/Fehler/Probleme bei den Pensionen.........wäre es eine andere Grundlage für den Bürger.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich und ich vermute mal weil es dann einfach dramatischer klingt?

Oder ist Dir die genaue Anzahl nicht bekannt?

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist immer einfach, jemanden etwas einfach so zu unterstellen. (Rachen nicht voll, nicht Wirtschaften können, etc.).
    Damit macht man es sich zu einfach. Nur meine pers. Meinung.

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür ist hauptsächlich die Mentalität des Westdeutschen verantwortlich, der bis vor kurzem noch zu fast allem ja und Amen gesagt hat. Dies ändert sich langsam, zu langsam...

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo hat man denn sonst für eine Kasse im Supermarkt TV-Gebühren gezahlt? Kannst du mir das mal bitte sagen -wenn du schon Sprüche klopfst?

FilmFan gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich bezahlt er auch dafür. Aber das wundert dich nicht, hoffe ich. Auch für die Angestellten des Beitragsservice zahlt man.
    Wenn aber - ich erwähnte es ja schon - ab 2021 (also in drei Jahren) sagt, es könnte etwas fehlen, bezieht sich das auch auf Gehälter und Pensionen, da die jedes Jahr ebenfalls steigen. Von div. Kosten fürs laufende Programm mal abgesehen.

Nein, ich gebe dir natürlich viel lieber Recht und habe meine Ruhe. Du glaubst doch nicht, das ich mit dir jetzt ernsthaft diskutiere. Vielleicht kannst du das persönliche einfach mal weglassen. Oder wer klopft hier mehr?

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Zeit von Internet braucht es nur einen Sender der Nachrichten macht. 3.99 und fertig ist der Regierungsauftrag.

Alles andere ist Kunst und kann dementsprechend weg. Allen voran die Hayalis, Clebers und Bohmermanns.

8. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Beschreib doch mal, was dich von Primaten unterscheidet?

LucaBrasil und conrad2 gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dabei wäre die doch sehr einfach. Gleicher Satz für alle.
    Da die Steuern der Kinderlosen ebenso für die Alimentierung der Kinder anderer verwendet werden... :)

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ist doch nicht wichtig.
    Die Höhe seines tatsächlichen Rundfunkbeitrages ist doch auch niemandem bekannt. :)