1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe das vor Neid erblassen, aus meinen Posting wieder entfernt.

Sind unwissend und lassen sich durch die Werbung einlullen, glauben alles und wenn Elyas M'Barek ihnen erzählt das es alles "Nur mit Sky" gibt, dann setzt wohl auch bei vielen das Hirn aus. Ist man Kunde und unwissend glaubt man auch alles was Sky und Werbeperson von sich gibt. Hin und wieder wachen doch Sky-Kunden auf und beschweren sich, aber viele scheinen das nicht zu sein.

Und da wären wir wieder das für Sky Deutschland nur die Kundenzahl zählt man diese nicht mit Vollpreisabos bekommt. Auch wenn es nur Vollpreisabos gäbe, ist es sehr fraglich ob man da anders verfahren würde als jetzt, Werbung gäbe es auch dann weiterhin.

HiFi_Fan gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Stimmt, das weiß keiner. Fakt ist aber, seit Jahren verliert Sky D Rechte, und seit Jahren sinkt der Komplettpreis und die Abos steigen. Wir sind von Bestpreis 35 auf 25 gesunken. Den Knden gefällt es, und das das Programm dünner wird, scheint noch nicht zu stören oder aufzufallen. Ich bin gespannt wie lange das noch so geht und wo Sky hinwill. Will man vielleicht runter auf 20 um noch mehr an der Streamingkonkurenz dran zu sein?

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es Interviews mit Sky-Verantwortlichen, kommt es einen so vor als kämen die aus der Sky-Pressestelle oder die wo das Interview führen, trauen sich nicht mal knallharte relevante Fragen zu stellen. Immer gibt es nur wischiwaschi-Interviews im Weichspülmodus, auch weil das mit Film irgendwie nie so angesprochen wird. Da liest man dann wieder nur was von Fußball Bundesliga, Sky 1 und Serien und bei Sky Media, wie man am besten noch mehr Werbung vertickern kann.

Marcus Ammon müsste man fragen ob er es heute mit Paramount (und anderen Studios und Vertrieben auf die man mittlerweile für Neustarts verzichtet) auch noch so sieht wie Ende 2011 mit Paramount allein.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
    Hoffi67 gefällt das.
  4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das sind alles Fragen die mir gegenüber sky auf den Nägeln brennt.
    Doch die gestellten Fragen werden von sky entweder garnicht beantwortet oder es kommt nur aussagloses Geblabber dabei heraus.
    Schweigen und mit der Wahrheit hinter dem Berg halten, ist was sky gut kann und scheinbar auch hilft.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Leider ist das Filmpaket aktuell das letzte an das Sky denkt. Man will halt auf dem Serientrend aufspringen.

Allerdings muss ich für mich auch sagen, bis vor 4 Jahren hab ich noch 85 Euro an Sky überwiesen. Dann bin ich runter auf 65 Euro und seit September auf 58 Euro. Wenn ich jetzt noch Amazon und Netflix bestelle, hab ich zusammen noch mehr und zahlt immer noch keine 85 Euro.

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Ich habe auch viele Interviews gelesen und keines beschäftigt sich mit dem immer mehr ausgedünnten Filmpaket. Warum wohl?! Wenn ich hier im Forum aber lese, dass immer noch einige Sky Cinema super finden, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Ist auch lustig zu lesen, dass ein Neustart wie Hacksaw Ridge ein Sonderlob bekommt. Der Film lief im Kino und startet im Pay TV an einem Wochenende, was ist daran jetzt ein Sonderlob wert! Sky hat Montags die Filmneustarts mit Babylon Berlin blockiert und hat jetzt beschlossen, diesen festen Neustart Tag mit schon jetzt extrem rotierenden Wiederholungen zu füllen. Welcher Tag fällt als nächstes weg? Mit Mittwoch und Freitag macht man es jetzt schon vereinzelt. Ich kann hier seit Jahren nur feststellen, dass Sky sich einen feuchten um Ihr Filmpaket kümmert. Es geht nur noch um den überteuerten Sky Store. 2017 hat man für das lineare Fernsehen ein weiteres Filmstudio mit TMG verloren und das wird nicht das letzte Studio sein was zur Konkurrenz wechselt. Ich sagte 15 Neustarts voraus und die werden im Sommer spätestens auch nur noch zu sehen sein.

HiFi_Fan, paulinchen und patissier1 gefällt das.
  7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist aber ein Hardcore Filmfreak, ungefähr so wie ich beim Fussball, und 99,9 % der Kunden wissen gar nicht, welche Filme nicht bei Sky D laufen.
    Und den meisten reicht eben das Angebot für 30 Euro, da regt man sich nicht auf. Kündigen tut man zwar, aber wie bei Andre 444 will man sich trotzdem nicht trennen, weil für die meisten die 20 Euro für ein Paket Trinkgeld ist. Dazu zähle ich genauso. Die Filme was fehlen zeigt Sky Italia und nc+ aus Polen, gestern sogar 7 Minuten nach Mitternacht. HBO habe ich bei den Polen jetzt auch mitgebucht.
    Das mit den Start Tagen interressiert wahrscheinlich auch nicht viele von den Kunden, weil die meisten sowieso die Filme über den Sky Store sehen. Trotzdem ist es natürlich nicht Pay TV würdig, was Sky D mit dem Filmprogramm macht.
    Heute Die Schlümpfe, was tut so ein Film beim Hauptkanal, für was hat man die Familienkanäle ? Über den Feber verliere ich besser kein Wort.

Hoffi67 gefällt das.
  8. Fresh81

Fresh81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    aber die Leute die "Cinema" haben und auch gerne Filme schauen wissen schon was neu an "Blockbustern" auf BluRay rauskommt und warten immer öfter vergeblich das die Filme auch auf SKY laufen.

Es sind zwar die wenigsten in Foren unterwegs, lesen Pressemitteilungen usw. Aber das SKY schlechter wird in Sachen Film merken auch "normale" Leute.

In meinem Bekanntenkreis beobachte ich das zumindest so ein bißchen, da hört man nach ner SKY Verlängerung dann auch raus das "Filmpaket" nicht mehr genommen wurde "weil da läuft ja irgendwie nix mehr"

Die wissen zwar nicht das, dass mit Rechten und Filmstudios zu tun hat, die Wissen aber das da nur Schrott läuft wo man kein Bock drauf hat.

Grüße

HiFi_Fan, patissier1 und pallmall85 gefällt das.
  9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das man kündigen muss ist weil wennste nicht kündigst, du dann automatisch in eine Vertragsverlängerung mit Vollpreis rein rutscht und das ist sky CINEMA nun mal nicht wert, das wissen wir hier im Forum ja auch.
    Aber das ich sky CINEMA verlängert habe, liegt jetzt nur an den Preis den sie mir angeboten haben.
    Auch ein Grund für die Verlängerung ist, weil bei sky CINEMA immer noch Filme ohne Werbeunterbrechungen laufen.
    Bei den Privaten kann man sich ja keinen Film anschauen, bei den ständigen Werbeunterbrechungen.
    Die ÖR's die zeigen doch auch recht keine Filme mehr und wenn, dann Nachts um 2 Uhr und da schlafe ich und schaue keine Filme.;)
    Darum habe ich sky CINEMA verlängert, weil es auf Sendern außerhalb von sky keine Filme ohne Werbung gibt.

Wenn sky CINEMA zukünftig vielleicht mal wieder besser werden sollte, wo nach es derzeit leider nicht aussieht, werde ich bereit sein wieder mehr für sky zu zahlen.
    Bis dahin oder auf ewig werde ich mir die nicht bei sky CINEMA laufenden Filme die mich interessieren, eben beim Verleihshop besorgen.:)

patissier1 gefällt das.
  10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Komplett icl. Cinema mit den großen Studios und den meisten Blockbustenr für zusammen 35€ pro Monat. Dazu Amazon Prime für den Rest, perfekt.

sanktnapf gefällt das.