1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das mag sein, mir gehen da eher die Berichte auf'n Keks. Was der in seinem Privatleben macht ist mir egal, das ist sein Ding. Wie bei jedem anderen auch. Würden nicht irgendwelche "Sensationsmedien" sich daran aufhängen würde das auch keiner mitbekommen. Vielleicht hat ein anderer ein viel furchtbareres aber keiner berichtet drüber nur weil er hinterherfährt?

    Ich finde seine Leistung als Fahrer jedenfalls top.

    Derzeit sicher nicht. Vorallem nicht an das Talent. Aber ich finde es halt immer ein wenig seltsam, dass ein Rosberg so in die Pfanne gehauen wird. Okay, vielleicht ist er nicht Everbodys Darling. Ihn aber wegen seinem Wohnsitz zu kritisieren, vorallem wo er dort noch aufgewachsen ist und andere ebenfalls nicht hier wohnen, ist mir zu einfach.

    Und das ist auch nur meine Meinung ;)
     
  2. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Will hier jemand ernsthaft Sportler kritisieren, die aufgrund ihres Vermögens dem deutschen Lande den Rücken kehren? Das würde jeder zweite hier machen, wenn er es sich leisten könnte.
     
  3. Convair

    Convair Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie kommst du denn darauf? Hamilton hat Alonso doch schon 2007 in seiner Rookie Saison geschlagen.
     
  4. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.516
    Zustimmungen:
    2.841
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Das kann man so pauschal nicht unbedingt sagen. Die reinen Ergebnisse dieses Jahr in der Formel 3 waren sicherlich nichts überwältigendes, nur war das bedingt durch die häufig schlechten Startplätze, was auf eine Schwäche im Qualifying zurückzuführen war. Die Performance in den Rennen war von Mick exzellent. In Macau z.B. war er bis zu seinem Ausfall (technischer Defekt) beeindruckend und fuhr im zweiten Rennen eine überragende schnellste Runde. Wenn es 2018 mit der Pace im Qualifying hinhaut, dann wird er um den Titel mitfahren.
     
    MSC Racer gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.819
    Zustimmungen:
    5.273
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau da liegst Du falsch, wenn Du mal zurückdenkst, ist es immer er selber der sich in die Medien bringt.
    Ich erinnere mich noch gut daran wie er immer wieder das Handy in der Hand Selfis direkt nach dem Rennen gemacht hat, (und dabei sogar dem Sieger die Show gestohlen hat weil die Reportermeute lieber den Glamourtypen zeigt als den Rennsieger) und sich in die (a)sozialen (?) Netze gebracht hat. Da sorgt er schon selber für und glaub mir, er ist einer der ersten der den Reportern steckt wo er sich gerade die Kante gibt und Party macht.
     
  6. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Telekom ist zwar interessant aber sie haben die Reichweite nicht, auch wenn unser kleiner Seelenort im Sommer auch 250000 MBit kriegen soll. Und wenn doch müsste ja ein Unitymedia-Kunde seinen ganzen Hausanschluss kündigen um zur Telekom/Entertain wechseln zu können. Wenn wir die gute alte Bundespost noch hätten wo alles bei einem liegen würde und es nicht so einen albernen Wettbewerb unter der Erde geben würde, dann wäre das was anderes.

    In Sachen Interaktiviät wäre Telekom interessant. Man könnte von jedem Fahrer ein Onboardsignal anbieten usw.

    Nichtsdestotrotz bleiben Kabel und Sat die besten Übertragungsmöglichkeiten und alles andere nur Zuckerbrot. Kein Endverbraucher wird seinen Anbieter wechseln wenn er zufrieden ist nur ein gewisses Programminhalt sehen zu können.
     
  7. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wäre bei DAZN, einem eigenen F1-Angebot oder dem Eurosportplayer auch nicht anders ... leider!
    (Das nur als Anmerkung, nicht als Kritik)
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich würde das hier jeder machen und ich kritisiere dafür niemanden. Nur Rosberg halt das als einzigem zu Unterstellen das er in Monaco wohnt ist blöde, da andere dies ebenfalls machen. Und, Rosberg ist dort aufgewachsen - immerhin hat er noch einen anderen Bezug dazu als nur Geld zu sparen.

    Er würde es nicht machen, wenn die Reportermeute nicht doch lieber vielleicht den Rennsieger zeigt. Wenn der Zuschauer vielleicht dieses ganze Gedöns in den sozialen Medien nicht interessieren würde sondern das Rennen/der Sport mehr im Fokus stehen würde. Aber mit diesem Verhalten - klar - kann ich mich wieder "wichtiger" machen und vorallem eins: Geld machen.

    Schau dir doch einige Fußballer an (Aubameyang): Ist dasselbe. Trotzdem interessiert mich das nicht, was Hamilton da veranstaltet und ich sehs mir auch nicht an. Sein Rennen, ja. Seine Accounts nicht.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.819
    Zustimmungen:
    5.273
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist Fußball ? Interessiert mich nicht die Bohne.
    Jetz zu deinem Lieblingsrennfahrer. Ich schaue mir die Rennen generell an, würde es aber begrüßen wenn so Leute wie er mal zurückgepfiffen würden und nicht immer bevorzugt würden.
    Aber er ist halt gut für den Sport eben weil er sich ja überall präsentiert und dafür sorgt in der Klatschpresse vertreten zu sein. Da ist natürlich auch sein Arbeitgeber immer mit im Fokus und dafür wird er von denen auch geliebt. Es gibt genug andere Fahrer die genau so gut sind wie er aber leider dürfen sie das nie wirklich sein, das ist schade.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein. Es war auch nur ein Vergleich, weil es dort natürlich auch diese Leute gibt, die meinen, alle Kameras müssten auf Sie gerichtet sein. War weniger jetzt an dich gerichtet bzw. ob du dich für diese Sportart begeistern kannst ;)

    Ich bin immer überrascht, das, wenn jemand Hamilton - was ich eigentlich gar nicht wirklich will - in deinen Auge "verteidige", dass er dann sofort mein Lieblingsrennfahrer ist. Er ist es nämlich nicht. Aber ich erkenne seine Leistung an. Für manche hier ist es wohl eher Zufall, dass er viermaliger Weltmeister ist.

    Ob er bevorzugt wird? Mag sein, kann ich von hier nicht beurteilen. Er hat aber Erfolg, somit dürfte man bei Mercedes auch mal ein Auge zudrücken. Und für Mercedes dürfte es Werbung sein.
    Es gibt halt Sportler die gern in den Klatschblättern vertreten sein wollen. Wenn einen das nervt blendet man es - so gut wie es geht - halt aus oder schaut es sich einfach nicht an.

    Genau hier sind wir unterschiedlicher Meinung, was aber generell nicht schlimm ist. Wenn man das herausfinden möchte, müssten alle mit dem selben Auto fahren, was nie passieren wird.