1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

auf der Suche nach nem Plattenspieler

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Rigobert2, 5. Dezember 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig, so bekommt man keine Störungen durch lange Verbindungskabel und man kann das Gerät überall anschließen.
    Dann besorge Dir das System was man bei ebay auch anbietet (muss ja nicht dort sein). ;)
    Zu DDR Zeiten waren ja schon einige Modelle mit "West" Abtastsystemen ausgestattet weil die Tschechen nicht liefern konnten.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Was könnte ich dir gegenüber anführen, was dir in der Frage dann irgendwie doch nicht in den Kram passen würde?

    Pro-Ject liefert bereits seit vielen Jahren und anerkannt, exzellente Plattenspieler in den jeweiligen Preisklassen ab.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    diese spieler mögen ganz ok sein, mir ist ein revidierter alter trotzdem lieber.
    wenn allerdings jemand einen neuen zu normalen preisen möchte, sind die project ganz ok. immer noch besser als hanpin und dessen derivate.
    gegen den VV im plattenspieler spricht die mangelnde anpassungsfähigkeit bei einem eventuellen wechsel von z.b. von MM auf MC.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ein revidierter Plattenspieler ist eine ganz andere Frage.

    Ganz ok, da hat wohl jeder seine Meinung.
    Um an neu, nicht Fernost und exzellent, dabei spielfertig für um 300 Taler eines Essential III, tatsächlich vom Klang her vorbei zu kommen, muss man sich schon lang machen. In der Klasse eines Debut III um 500 Taler, verdammt lang.
    Ist aber auch nur meine unmaßgebliche Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    sind beides brettspieler.
    feht halt eine gute entkopplung.
    optisch gefallen mir beide sehr gut.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja klar, wobei ich die Art des Chassis eher in der Richtung Glaubensfrage sehe. Beides hat halt seine Daseinsberechtigung.
    Mir waren die schwammigen Subchassis immer ein wenig suspekt. Bin eher der Fan von MDF Chassis und Wandregal Aufstellung.
    Für die Entkopplung setze ich auf Luftpolsterfolie unter Schieferplatte. Aber irgendwann wird es eben auch esoterisch.
    Deswegen höre ich auch eher digital. Ist aber ein anderes Thema.
     
  7. AndyHD

    AndyHD Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Plattenspieler für meine alte Plattensammlung. Übrigens steht der von @Gorcon genannte HMK PA 2203 bei meinen Eltern, einer der für mich wohl besten Plattenspieler, von der Bedienung und vom Sound. Ich habe jetzt den DUAL CS 460 auf meiner Liste stehen .... Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? Ich will den Plattenspieler übrigens an meinem alten unverwüstlichen Technics-Verstärker SU-A900 betreiben, ein Phono-Eingang ist selbstverständlich vorhanden. Natürlich reizt mich auch immer der Technics Plattenspieler SL 1200 GR, aber 1500 Taler sind mir ein wenig zu viel ....
     
    Gorcon gefällt das.
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab so ne Art Technics 1200 Nachbau, ja ich weiß, zu mehr hat's nicht gelangt, bitte nicht schlagen, das ist der Dual DTJ 301.1
    Der klemmt am PC via USB , jaaaa ist ja gut, meckert mich doch nicht jetzt schon an.
    Ich will ja nur meine alten Platten digitalisieren, das war der Grundgedanke. Ich bin aber wirklich hardcore überrascht über die gute Qualität, und das, obwohl die Möhre via USB an den PC geht und erst der PC dann an die Anlage geht, zunächt legten meine Elac Boxen ein Veto ein und sagten:"Plattenspieler via USB und PC? Merkst du noch was? Wir schalten auf Selbstzerstörung in 10...".
    Aber wie gesagt, ich bin voll und ganz zufrieden. Der Sound ist wirklich ganz klasse. Hab aufs Digitalisieren verzichtet und höre nun wieder meinen guten 70ger Sound.
     
  9. AndyHD

    AndyHD Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Digitalisieren möchte ich nicht, klingt einfach immer miserabel diese MP3. Viele heute hören nur noch MP3, werde ich nie verstehen. .... Die geben Geld für eine teure B&O Anlage im Auto aus und hören dann nur MP3 ... Ich bin da noch Old School, höre nur CD oder bald wieder Vinyl, wobei es auch bei CDs und Vinyl deutliche Qualitätsunterschiede geben kann.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was hat Digitalisieren mit MP3 zu tun? Wenn man (selbst) digitalisiert, dann nimmt man natürlich einen verlustfreien Codec mit möglichst hoher Bandbreite. Ausgehend davon kann man dann immer noch problemlos jedes andere Format erstellen.
     
    hexa2002 und Gorcon gefällt das.