1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Kommentatoren

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von nazuile, 25. Januar 2017.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Wenn Sport wie ich zumeist nur nebenbei oder nur im Hintergrund laufen lässt ist mir wichtig was auf dem Platz passiert.
     
  2. zubeldia

    zubeldia Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Laut Programmvorschau ist Elias Kachunga heute Experte bei Huddersfield v Burnley (23 Uhr delayed). :)
     
    BerlinHBK und Gast 149788 gefällt das.
  3. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    Gerstern beim Spiel TOTWHU war Robun Hunke der Kommentator. Den kenn ich eigentlich nur vom WDR/ARD. Seit wann ist der bei DAZN?
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der gute Marco Hagemann ist für mich auch mit Abstand der beste Kommentator derzeit in Deutschland überhaupt, finde ich.

    Da die aber eh (im Regelfall) wechseln wie man die Unterhosen, ist er bei Eurosport, DAZN etc. zu hören.
    Viele Kommentatoren sind ja bei diversen Sendern vertreten im Sportbereich (glaub Sky bildet da die Aussnahme).

    Aber ich sehe es auch so, dass besonders die Kombination aus Hagemann und Gunesch mit Abstand die Stärkste ist, die DAZN auffahren kann. :)
     
  5. giovinco

    giovinco Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde auch noch das Duo Stefan Galler in Kombination mit Massimo Morales und Aykut Necün nennen, welche für die Serie A Spiele zuständig sind. Ich finde das auch sehr seriös, dass man sich einen Massimo Morales für den Co-Kommentatoren Job angeln konnte. Morales war ja in diversen Teams der unteren italienischen Ligen tätig sowie Scout beim AC Milan. Auch Jonas Hummels höre ich immer gerne als Co-Kommentator zu. Die Carsten Fuß & Vincenzo D'Orta Kombination liebt man oder man hasst es. Ich höre beide gerne und muss immer schmunzeln, wenn der Fuß in manchen Phasen wieder anfängt Italienisch zu sprechen. Ich würde auch sagen, dass die Serie A Kommentatoren nach meinem Empfinden am angenehmsten sind.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hagemann und Gunesch ja aber. Hagemann wird immer sehr schnell zu ausholend anstatt das Geschehen auf dem Platz rüberzubringen. Ich lasse Fußball meist nur im Hintergrund laufen und da fehlen mir einfach die Informationen.
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich hatte ja kürzlich auch schon hier erwähnt, dass ich u.a. das Duo Hagemann und Gunesch mit am besten finde. Das gilt auch für Stefan Galler & Alexis Menuge bei der Ligue 1. Auch ein u.a. Hummels & Pfannenstil gefallen mir als Experten sehr gut.

    Dafür kann ich absolut nicht mit Vincenzo D'Orta! In Kombination mit Carsten Fuß ist mir ihr Kommentar oftmals zu anstrengend. Der Informationsgehalt bei D'Orta hält sich für mich bestenfalls in Grenzen. Dazu dieser (von beiden) bis auf Anschlag gepresste und dann überschwängliche Jubel bei jeder sich bietenden Großchance oder vor allem bei einem Tor auf Italienisch.:rolleyes: Das ist mir dann doch too much!

    Dagegen empfinde ich Massimo Morales als Experte, aber auch als italienisches Pendant zu D'Orta deutlich informativer und angenehmer. (y) Carsten Fuß als Einzelkommenatator bzw. ohne D'Orta ist dagegen auch okay.
     
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    das nennt sich freie Mitarbeiter
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dieses Wochenende keine PL, sodass man eigentlich denken müsste, dass mehr Spiele aus den anderen Ligen kommentiert werden müssten.
    Aber ein echter Tiefpunkt:
    La Liga: 3/10, damit nicht Atlético (dessen Costa-Debüt in der Copa man schon nicht kommentiert hat), Valencia, Villarreal und Athletic
    Serie A 2/10, damit nicht Inter, Milan, Roma, Lazio, Fiorentina
    Coupe de France: Spiele von PSG und OM kommentiert, OL ohne Kommentar und Monaco wird gar nicht gezeigt

    Dagegen bei der PL jedes Mal alles kommentierten, obwohl es dort die besten Wordfeed-Kommentatoren gibt und die Spiele teilweise nur einmal relive am späte Abend gezeigt werden. Es kann mir doch keiner erzählen, dass sich mehr Leute abends relive West Brom - Huddersfield als live eines der genannten obigen Teams anschaut.
    Besonders bei La Liga finde ich die Worldfeed-Kommentatoren grauenhaft. In der PL dagegen sind im Worldfeed einige der Kommentatoren von BT und Sky UK, die nicht für ihren Sender zum Einsatz kommen, sodass man da keinen deutschen Kommentar bräuchte.
     
    Damn True und -Rocky87- gefällt das.
  10. OHA

    OHA Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Darf DAZN die PL überhaupt mit englischem Kommentar zeigen? Dachte immer, dass wird von der PL untersagt für Europa.