1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Office 2003 unter Windows 10 lässt sich nicht instalieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von wolfgang55283, 5. Januar 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Für meinen Esslöffel habe ich 50 Cent bezahlt und der wird noch bei meinen Urenkeln funktionieren - und das alles ohne irgendwelche Zwangsupdates. :rolleyes:
     
    TV_WW und hexa2002 gefällt das.
  2. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke dir. Genau das habe ich gesucht.

    Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.

    Kannst du mir sagen, welche Problemchen du hattest und wie du sie beheben konntest.

    Um den blödsinnigen Vergleich mit dem Auto mal abzuschließen: Einen Kundendienst, wo wirklich Mechaniker am Auto werkeln bzw. Ersatzteile verbaut werden, lässt sich wohl nicht mit einem Softwareupdate vergleichen, wo lediglich ein paar Dateien ausgetauscht werden. Und ja, solange ich zum Kundendienst gehe, gibts auch Mobilitätsgarantie.
     
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    2.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bester Kommentar des Tages :)
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    2.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist genau dein Problem, es werden nicht „ein paar“ Dateien getauscht, das gesamte System ist völlig verändert, du hast völlig falsche Vorstellungen von Betriebssystemen und Software.

    Und nein, erzähl doch keine Märchen, deine Mobilitätsgarantie für alle Ewigkeiten kannst du gern mal an Auto Bild senden, die werden eine ganze Ausgabe für deinen Geheimtip raushauen.

    Dein Geheimauto plus Geheimhändler, dessen Modell und Name uns nicht genannt wird, wird deinen Wagen noch pflegen, wenn selbst auf ebay keine Ersatzteile aus verrosteten Abwrackwagen mehr gefunden wird?

    Ich glaub ja du wurdest betrogen.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.189
    Zustimmungen:
    4.101
    Punkte für Erfolge:
    213
    Haha. Ich lach' mich scheckig... FilmFan, Meister der hinkenden Vergleiche. ;) ...oder ist bei diesem Vergleich bereits das Bein ab. :whistle:
     
    hexa2002 gefällt das.
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.553
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da hier noch weiter diskutiert wird, nehme ich mal an, @wolfgang55283 hat in LibreOffice keinen passenden Ersatz gefunden. Was vermisst du bei LibreOffice?
     
  7. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nichts. Es ging doch darum, ob office 2003 geht oder nicht. Und dann gings joch um den völlig absurden Vergleich mit dem Auto - ein Kundendienst ist nicht mit einem Softwareupdate vergleichbar. Freilich muss man die Reperaturen am Auto zahlen - aber Microsoft repariert ja auch deinen PC nicht, wenn er für das neue Windows zu alt ist. Wenn Microsoft Software verkaufen will, sollte die auf den hauseigenen Systemen laufen. Alles andere ist nicht in Ordnung. Anscheinend kaufen sich einige von euch Software, um diese dann nicht nutzen zu können - anders sind die komischen Kommentare von einigen nicht nachzuvollziehen.

    Nochwas: Microsofts Updates sind keineswegs umsonst. Zahlt man schön im Kaufpreis mit...

    Für den interessierten Mitposter über mir: Mobilitätsgarantie gegebenenfalls nach anderen autoherstellern googeln - dürfte sich ähnlich verhalten.
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    2.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch das ist wieder falsch. Wenn Ford einen Wagen dir vor 30 Jahren verkauft hat, kannst du auch nicht heute hinlaufen und Betrug rufen, wenn Ford dir nicht mehr
    nutzbare Ersatzteile liefert, schon erst recht werden sie dir nicht Gerätschaften kostenlos upgraden, die nach aktuellen Gesetzesvorlagen einzubauen seien.

    Und Ford denkt gar nicht dran, dir deinen Wagen zu reparieren, wenn er für heutige Ansprüche, etwa was Abgaswerte angeht, nicht mehr genügt.

    Anscheinend kauft wolfang als einziger Mensch auf dem Planeten einen Wagen mit unendlicher Garantie für alle Ewigkeit - anders sind die absurden Kommentare nicht nachzuvollziehen.

    Nochetwas: Microsofts Updates sind vollumfänglich kostenlos, Fords Reparaturen etwa an Verschleissteilen oder um Wagen nach heutigen Anforderungen aufzurüsten selbstverständlich nicht, oder Mercedes, oder VW und so weiter.

    Wolfgang: deinem Link folgend finde ich umgehend den klärenden Hinweis:“...ein ganzes Autoleben lang.“

    Denk mal in Ruhe darüber nach, was damit gemeint ist. Meine Güte.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was soll der unsinnige Vergleich mit einem Auto? Warum nicht meinen Vergleich mit einem Esslöffel? Software unterliegt nun mal keinem Verschleiß und ist ohne Wartung ewig nutzbar (solange man noch die passende Hardware hat).
     
    brixmaster gefällt das.
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    442
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ui, da hast aber einen rausgehauen :D