1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel E: ARD mit Interesse an Rennen in Berlin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem die ARD nicht weiter von der DTM berichten wird, bemüht sie sich trotzdem weiter um Motorsport-Übertragungen. Im Visier: Die aufkommende Formel E.

Startseite | Weiterlesen...

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das nenne ich sparen

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe ich es richtig verstanden, dass die ARD nur das einzige Rennen in Berlin, nicht aber die ganze Serie der Formel E übertragen möchte?
    Sollte dies nur der Fall sein, dann können sie von mir aus auch gut und gerne auf dieses eine Rennen verzichten.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2018
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich auch so. Entweder man zeigt alle Rennen oder keins. Man schaut ja auch nicht nur einen Teil einer Serie und die anderen nicht.

Sky Beobachter, RPSmusic und sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Vorallem schafft man es so nicht, neue Fans für die Serie zu generieren. Dann kann man sich das Geld für die Übertragung gleich sparen.

Sky Beobachter, Gorcon und RPSmusic gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dazu kommt das Berlin doch immer aus 2 Rennen (Sa/So) besteht. Des weiteren liegen die Rechte der Formel E bei Discovery. Hat man da dank Olympia noch was zugeschoben. Langsam habe ich das Gefühl. Discovery möchte über ARD/ZDF den Zuschauer anfixen auf das Eurosport Angebot zu kommen. Mit DMAX-Übertragungen hat man den Rennsport ja nicht wirklich attraktiv gemacht. Steigt zum Rennen erst ein, Siegerehrung lässt man weg und zeigt lieber die x-te Wdh einer Doku.

Sky Beobachter gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Discovery merkt nur das sie sich übernommen haben mit den Olympiarechten.

sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

und mit der Buli, ich glsub Discovery muss erst mal schauen, dass sie die teuren Rechte wieder los werden, anstatt neue zu kaufen.

9. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Formel E...Hab mir mal ein Rennen angeschaut, hört sich an wie Staplerrennen im Großmarkt.Mir fehlt dabei ein bißchen Sound aber das ist sicherlich Geschmackssache.Wichtig ist ja wahrscheinlich das jetzt Mercedes mit einsteigt,na mal sehen ob sie sich ihr "Rennauto" auch von Tesla bauen lassen.:D:D:D

10. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Na bis jetzt war das ja immer sky Part,sich bei Rechten zu verausgaben.:LOL::LOL::LOL::LOL: